|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man auf seinem Boot nicht:
schlafen, poppen, essen, trinken, sche...sen, sprich LEBEN kann oder will, dann tut es doch auch eine Luftmatratze. Die ist deutlich billiger in Anschaffung und Unterhalt. BOOT ist eine Lebensphilosophie, entweder man mag es oder man läßt es. Und wenn die Holde nicht mit spielt, ist Sie halt nicht die Richtige (für meine persönliche Lebenseinstellung) Ich bin von Frauen schon wegen deutlich weniger verlassen worden und habe gelernt: Entweder es passt oder man läßt es. Alles rumgeeiere geht auf Dauer eh in die Hose. Edit: Meine Holde ist die absolut Richtige (nicht nur für das Bootsleben, was Sie auch liebt)
Gruß Christoph Geändert von ChrisCraft (21.11.2012 um 22:37 Uhr) Grund: Kam vielleicht falsch rüber, sie Edit
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass es absolut relativ ist.
Hast Du 4 Wochen Urlaub und davon 3 Wochen Regen wird es auch auf einer 35" Yacht schon sehr eng und ungemütlich. Hast Du 4 Wochen strahlenden Sonnenschein und nutzt die Koje nur zum schlafen reicht auch ein 20" Boot wie wir es haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ähm - wo ist das Badezimmer??
Auf dem Boot schlafen ist sicher schön und gemütlich, wenn die Koje passt. Auch und gerade für die "Holde" und die Kids.
So ganz konnte ich aber noch nicht Eure sanitären Lösungen nachvollziehen. Gerade von denen mit den kleineren Booten. Camping ist cool. Camping ohne richtige tägliche Körperpflege macht man jedoch meiner "spießigen" Meinung nach genau einmal im Leben, maximal. Freiwillig nie wieder. Man trägt dabei komische grüne Sachen und kuschelt mit einem Sturmgewehr
|
||||
|
||||
Hi Leute,
auch wenn das Leben an board mit Einschränkungen verbunden ist, meine Familie und ich lieben es. Die Einschränkung beziehen sich bei uns hauptsächlich auf das Platzangebot, sonst habe wir eigentlich alles was wir brauchen. Man muss es halt lieben und nicht als Einschränkung empfinden. Natürlich gibt es bequemere Art Urlaub zu machen, aber das ist nichts für uns. Bevor ich mit dem Wassersport angefangen habe, habe viele andere Aren von Urlaub kenne gelernt. Die schönsten Urlauben waren immer die individuellen und nicht die 2 Wochen im Hotel auf Malle, auch wenn das nicht schlecht ist. Die schönsten Urlaube habe ich in jungen Jahren gemacht. Mit dem Fahrrad zur Nordsee (ein Weg ca. 300 km), mit der Mofa nach Sylt und zur Ostsee (insgesammt ca. 1500 km) oder mit dem Auto 4 Wochen ans Mittelmeer und nach Portugal. Das war alles toll, aber immer mit wenig Komfort. Heutzutage gibt es für mich nichts schöneres als mit dem Boot loszufahren. Gruß Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Glück sind mittlerweile nahezu alle mit dem Boot zu befahrende Gewässer auch zum Schwimmen geeignet. Morgens ein Sprung ins kalte Wasser dient nicht nur der Erfrischung sondern eben auch der Körperpflege. Zum Zähneputzen kann man einen Kanister mitnehmen, den man ja auch zum Kaffeekochen etc. benötigt. Tägliches Duschen mit Seife o.ä. ist sowieso ungesund, davon kriegt man Allergien und Pickel. Wer alle 3 oder 4 Tage einen Hafen oder Marina mit Dusche anläuft, hat genug Gelegenheit zur Körperpflege.
|
||||
|
||||
Und wenn's gar nicht anders geht, benutzt man halt mal die Dusche an Bord. Grins
|
|||
|
|||
Servus. Ich habe eine Capelli Onyx 24. 7.50 lang und 2.60 breit. Also wir haben schon mehrfach Wochenenden auf dem Boot verbracht und ging Tip Top. Klar hast du nicht eine "Halle" aber kuscheln ist doch schön
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Warum nicht?
Ein guter Wakeboarder, kann das sicherlich auch auf einer Luftmatratze.
|
||||
|
||||
Du musst noch viiiel lockerer werden um so eine Nacht an Bord zu geniessen.
|
||||
|
||||
@ MarThar
was machst du mit deinen Hunden wenn du mit dem Boot weg fährst unsere Hunde sind Familienmitglieder und die sind immer dabei...ich rieche auch nicht immer nach Feilchen @ Miracle Man das mit dem Dauerregen ist auch abhängig vom Boot...mit unserer Stingray - eine Katastrophe, alles klamm . Mit unserer Four Winns - ein paar Tage kann man es aushalten, aber dann... Mit unserem jetzigen Boot ist es mir scheißegal (man entschuldige den Ausdruck) ob es regnet und wie lange, weil perfekt isoliert, mit Heizung und urgemütlich @ erneski Meiner Erfahrung nach ist es sehr spaßig mit einem Sportboot rum zu braten, aber wenn man nicht Wakeboard, Wasserski oder Ähnliches betreibt, langweilt es ziemlich schnell. Daher haben wir uns für ein Kabinenboot entschieden, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet. @ Speedhinrich Wenn man ein Waschbecken und eine Druckwasseranlage, am Besten noch mit Boiler hat, dann ist die tägliche Körperpflege absolut kein Problem. Geduscht wird im Hafen oder mit der Heckdusche. @ Katja B zugegeben er hat beim Fahren nicht sonderlich Spaß gehabt, aber im Hafen war es absolut kein Problem und da er verletzt war, wollten wir ihn nicht zuhause lassen Mein Fazit: Wenn man vom Bootssport infiziert ist, dann gibt es keine Hürden die man nicht meistern könnte
|
||||
|
||||
Ganz ähnlich hat das der "Oberfeld" auch gesagt Ich gönne Euch Euern Spaß von Herzen, nehme mir aber ganz locker und entspannt vor, auch weiterhin und ganz ohne Pickel und Allergien, nicht auf Seife zum Wasser zu verzichten. Jeden Tag Meine kleine Nussschale bringt mich im Moment ja auch gar nicht auf andere Gedanken.
|
|||
|
|||
Ferkel! Wie bekomme ich die perversen Bilder jetzt wieder von der Netzhaut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Hygiene ist etwas, worüber man im Gegensatz zum Geschmack nicht streiten kann. Allerdings ist es aus meiner täglichen Erfahrung heraus bemerkenswert, welche Breite die Gauß´sche Verteilung zum Thema Hygiene in Deutschland hat (igitt ...). Viehhirten dürfen müffeln, weil sie von Vieh umgeben sind. Wir Wassersportler sind ja - nomen est omen - von Wasser umgeben. Und das riecht bekanntermaßen nicht. Also sollten wir Wassersportler es dem Wasser gleich tun. Mal im Ernst, wer konstelliert gerne mit miefenden Sonderlingen? Wer nun auf dem Boot schläft - und das sind unbestreitbar fantastische Eindrücke - der sollte auch jede Möglichkeit nutzen, sich von seinen Körpersäften zu befreien. (Uhps, das klingt jetzt nicht eindeutig.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Schwiegermutter ist auch ein Familienmitglied. Trotzdem nehme ich die auch nicht mit aufs Boot (was allerdings nichts mit ihrem Geruch zu tun hat) Riechen kleine Feilen anders als große? Nach Feile würde ich in der Tat auch nicht riechen wollen. mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beneidenswert, ich werde das Foto meinen beiden Katzen mal zeigen leider hatte ich vor 10 Jahren nicht die gelegenheit gehabt um "SIE" an Boot zugewöhnen und nun brauche ich damit nicht mehr anzufangen die zeigen mir die Krallen!!! ...und zum Glück Freunde und Nachbarn die sich dann kümmern
|
|||
|
|||
Wir schlafen zu viert 3 Wochen lang auf 18 Fuß. Okay, 3 davon sind Kinder, wenn auch inzwischen 11, 14 und 17 Jahre alt. Wenn man Camping gewöhnt ist geht das auch. 3 Tage Dauerregen sind nicht schön, aber auch das haben wir schon überstanden.
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist aber trotz allem sehr schön, dass es jeder so handhaben kann wie es ihm/ihr gefällt
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich wollte kurz unsere Erfahrung hier schildern. Wir haben auch mit einer Drago 640 angefangen. auch hier und da mal eine Nacht drauf verbracht mit einem 1-2 jährigem Sohn . Wir kamen aber ebenso auf den Geschmack , so dass wir uns vergrößerten! Hier machen wir nun auch Urlaub 14 Tage und Wochenende Touren drauf. Und es gibt nichts geileres als an Board zu bleiben über nacht. Abends bei Kerzenschein den Abend ausklingen lassen. Morgens auf der Plicht den ersten Kaffee genießen und den hektischen Seglern zu zu gucken wie sie schon unterwegs sind oder am Rödeln sind. Die ersten Sonnenstrahlen zu genießen Brötchen zu holen und dann gemütlich zu frühstücken!! Unser Sohn ist nun 4,5 Jahre und liebt es seit Anfang an dabei zu sein. Manchmal hat er den Lederlappen schneller als ich in der Hand und das freut mich zu sehen welchen Elan die Familie bei den Hobby entwickeln kann. In der nächsten Saison wird uns auch noch ein Säugling begleiten. Klar wie auch schon Vorgänger schrieben nimmt man sich dann ruhige Gewässer vor. Aber das macht nichts solange wir auf dem Boot sind und es genießen können flexibel zu sein. Auch weiß ich wo drin ich schlafe! Im Hotel ist das relativ! Wir genießen es und hoffen noch viele weitere auch. Schön währe es wenn man auch mal mehr jüngere Familien antreffen würde. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Wo seid ihr denn unterwegs?
|
||||
|
||||
meine Frau steht nicht so sehr auf das Schlafen an Bord...Ihre Geste sagt wohl alles..
.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dusslige Weiber, findet man ja an jeder Ecke.
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
mal eine Frage: Lohnt es sich, mit meinen 2,03m Körpergröße nach einem Boot in der 5-6m Klasse (z.B. Drago) mit Schlafmöglichkeit im Bug zu suchen? Oder seid Ihr alle Hobbits?
|