|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo,
nein Wakeboard sind wir mit der X2 noch nicht gefahren Jedoch haben wir eine ausführliche Probefahrt gemacht und dabei den Tempomaten mal auf 35km/h gestellt. Das ganze natürlich mit leeren sowie mit vollen Ballast Tanks. Die Drehzahl war dann immer so bei 3500U/min. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich fahren einen 14.75 X 15.5 XMP "EDGE" 4 Blatt siehe Link. Der originale hatte mir zu niedrig gedreht. Ich fahre aber auch mit viel Gewicht und meist nur 17-33 KM/H max 35 KM/H.
http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=OJ522 Du solltest erst Mal ein paar Sets mit dem jetzigen Prop fahren und dann weitersehen. Grüße Thiemo |
|
|||
|
|||
Das habe ich gerade gefunden!
Das boarden geht habe ich ja auch nie bezweifelt. Aber das es eine tolle Welle ist kann man wirklich nicht behaupten. http://www.youtube.com/watch?v=6Hi-Fep72_I |
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo,
danke für den Link. Ja, wollte die ersten Fahrten mit dem original Propeller machen. Wobei ich eventuell bei der "Übergabefahrt" mal einen anderen Propeller testen wollte, mal Sehen was geht. Muhl ist ja relativ flexibel und er hat auch andere Propeller an Lager........ Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine SeaDoo 230 ist KEIN Wakeboardboot sondern eine Spaßmaschine für auf der Stelle zu drehen oder über das Wasser zu heizen Halt ein großer JetSki mit etwas wenig Leistung im Verhältniss zu seinen einspurigen Kollegen Aber kein Zweifel, man kann Wakeboard fahren und auch die ersten Hüpfer lernen Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
430 oder 510PS etwas wenig Leistung..... grosser Jetski??? Man, man, man, was bringt euch zu solchen Aussagen....aber das was ich am schlimmsten finde das Leute die so etwas behaupten mit solchen Booten noch nie gefahren sind. Wenn ich bei meinem Wake 210 den hinteren Ballasttank voll hab macht die mehr Wellen, allerdings ist das schlecht zu schätzen wie viel mehr. Ich werde das mal Filmen. Zitat:
Es wird wohl jeder für sich entscheiden müssen welches Boot am besten zu seiner Anwendung paßt, auch innerhalb der Wellen getriebenen Boote. Nur sollte man solche General Statements nicht machen, denn sie stimmen meist nicht!!! Mag sein das es für dich so ist, aber für viele andere ist es halt anders. Sicher gibt es auch Boot die eine deutlich höhere Welle machen. MFG Bully
Irgendwas is ja immer... Geändert von Bully.a (03.02.2013 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich geht dass, aber nicht besonders toll.
|
||||
|
||||
Hallo Bully,
immerhin hat es keine zwei Stunden gedauert bis einer von der Sea Doo Gemeinde drauf angesprungen ist Habe das ganze wirklich etwas provokativ geschrieben..........macht manchmal Spaß Ich dachte da sind 2x155PS drin........naja mit 430 oder 510PS ist es noch mehr ein Männerspielzeug.........da geht bestimmt schon was Hatte bis jetzt leider nur die Gelegenheit mit einen Sea Doo Jetski mit 215PS zu spielen, das hat wirklich Spaß gemacht Da hast Du wohl recht, dass jeder entscheiden muss was zum ihm passt Ein reinrassiges Wakeboardboot wie die XStar ist zum Wasserski wohl nur sehr bedingt zu gebrauchen Auch ist die Wellenform wichtig.........der eine Boarder mag eine kurze steile Welle, der andere lieber eine längere flache Welle........ Bin mal auf Dein Video gespannt........geht vielleicht doch was P.S. vor unserem letzten Boot waren wir auch nah dran ein Sea Doo Boot zu kaufen.........mir gefiel jedoch der hochdrehende Motor nicht und unser bekannter mit dem Jetski hatte sich gerade Sand und kleine Steine durch die Turbine gezogen => war nicht ganz billig Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Sea Doo. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also, ich halte nicht so viel von den Lautsprechern, denn hinter dem Boot hört man während der Fahrt so gut wie nichts!!! Mach einfach Probefahrten und finde für dich raus, was euch am besten gefällt bevor du das Geld dafür ausgibst... Meine Frau würde lieber eine Heizung im Boot haben... Gruß Andy Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
danke für die Info Das werden wir dann wohl selbst noch herausfinden müssen Wir bekommen 2 Lautsprecher am Tower für den Sohn Und eine Heizung für die Frau Nun kannst Du mal raten wer bezahlt Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Hi,
sorry das ich es aus der Seadoo Gemeinde war der nach nur 2 Stunden drarauf angesprungen ist, ich bin auch nicht sauer oder beleidigt weil jemand schlecht über Seadoo geredet hat. Ich selbst bin extrem kritisch aber versuche es auch in Relation zu setzen mit Preis und Konkurenz und Persönlichen Geschmäckern und Einsatzzwecken. Nur eins sollte man nicht tun, da jeder das Boot seiner Wahl fährt /egal obs wegen dem Preis oder Performance ist) wird auch jeder mit einem gewissem Stolz über sein Gefährt ausgestattet sein, deswegen nicht auf den Gefühlen anderer Steptanzen bitte. Stell dir bitte eine ruhige gelassene, Wellenangetriebene Wakeboot Gemeinschaft vor die kommentarlos akzeptiert das teilweise echte Unwahrheiten über ihre Boote verfasst werden. Stell die ein Post vor in dem steht das Baja's selten schneller als 50km/h laufen und mit Ruderbooten konkurieren, das Segelboote Umweltschädigend sind und weist du wie ich das gemeint hab....mit einem Lächeln!!! ja das mit dem Ansaugen vom Steinen und co kann unangenehm teuer werden, liegt aber im Bereich von einem Prob. Bei den Tower Lautsprechern mußt du am besten vorher Probehören. Mal abgesehen vom Klang haben alle das Problem des kleinen Volumen, also wenig Bass. Die sind eher als zusatz im Hoch/Mitteltonbereich für nach hinten gedacht. Dafür habe die meisten aber zu wenig Leistung um bei 35-40km/h 20m weit nach hinten zu strahlen. Bei uns sind 4 von den Eyecatchern (mehr ist das wirklich) dran, wenn die alleine laufen ist so ein Musikhandy von Nokia lauter. MFG Bully
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in meinem Album habe ich ein Paar Bilder von der Restauration meiner Supra eingestellt. Wie kann ich die Bilder sortieren? Ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll, die Suchfunktion habe ich benutzt. Wenn ich hier ganz falsch bin bitte verschieben. Gruß Kai
|
|||
|
|||
Hallo,
wollte nur ganz kurz mitteilen,daß ich auf meiner Profilseite 6 Bilder von meinem Boot eingestellt habe-für alle,die es interessiert-. Gruß waterfriend |
|
|||
|
|||
US Trailer durchgerostet
Hey,
mein US Trailer,welcher nun 21 Jahre alt ist,hat starke Rostschäden,die 3 hinteren Querträger sind durchgerostet,sowie die Endspitzen der Rahmenlängsträger,bedingt durch das ständige slipen im Salzwasser. Nun bin ich in dieser Saison gezwungen,den Trailer schweissen zu lassen,mein Plan ist,einen Schlosser in Kroatien zu suchen,welcher neue Querträger anfertigt,die alten raustrennt und die neuen einschweisst. Danach die restlichen Roststellen so weit es geht,herrichten und zu guter letzt,die Hohlräume des Trailers mit Fluid Film versiegeln. Der Trailer hat keine Strassenzulassung und wird nur benützt,die kurze Strecke vom Winterlager zur Sliprampe zurückzulegen. Jetzt meine Frage:Wieviel ist es noch wert,in den Trailer zu investieren? Ich dachte maximal Euro 500.- Zumal es bei diesem Hänger keine funktionierende Bremsanlage,keine Be- leuchtung(diese habe ich allerdings vor,nachzurüsten-Teile sind schon vorhanden-,die Blattfedern sind festgerostet (keine Federung mehr) Im Grunde genommen,handelt es sich hierbei um einen fahrbaren Schrotthaufen. Ein gebrauchter Trailer denke ich,könnte für Euro 1.500.- zu finden sein. Ansonsten benötige ich keinen Trailer,da mein Boot seinen festen Ganzjahresliegeplatz in Kroatien hat. Was würdet Ihr, an meiner Stelle machen,oder mir raten? Gruß Waterfriend |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wüßte nur so viel,daß man die Bilder löscht,der Button befindet sich unterhalb der Bilder und danach die Bilder in gewünschter Reihenfolge wieder neu einstellt. Gruß waterfriend |
|
||||
|
||||
Hallo Waterfriend,
das hört sich nicht so gut an mit Deinem Anhänger Wenn ich den Anhänger zu Hause hätte würde ich diesen noch mal selbst renovieren.........Teile für ein paar Euronen besorgen und selbst schweißen Ansonsten würde ich den Anhänger für 1500,-€ nehmen.......zumal an diesen wahrscheinlich die Bremsen noch funktionieren Die Entscheidung was Du machst kann Dir wohl keiner Abnehmen......... Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ich denke ein gebrauchten US Trailer nur für den Hafen müsste noch günstiger zu bekommen sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Antwort. Ich werde heuer mal schaun,was ein kroatischer Schlosser fürs neu einschweissen verlangt,vielleicht kann ich den Hänger ja noch einmal retten. Den Hänger nach Deutschland bringen,wäre auch noch eine Option,da müßte ich mich aber erst einmal schlaumachen,wegen Überführungskennzeichen. Gruß u.schönen Abend |
|
||||
|
||||
(PaidLink)Bootsanhänger/Bootstrailer/Hafentrailer Traglast ca. 3000kg (PaidLink)
Lieferung nach voriger Absprache bis 500km möglich. Ort: Deutschland Die Zugeinrichtung muss noch getauscht werden. Ob der durchgerostet ist? Sofort-Kaufen oder PreisvorschlagEUR 1.699,00 Nur Abholung: Kostenlos
|
|||
|
|||
Moin Moin,
schön das es doch so ein paar solcher Boote hier gibt. Ich hab mir letztens eine Ski Nautique 2001 mit 5,8 PCM gekauft und bin grad dabei nen passenden Trailer zu bauen. Was mir noch fehlt ist die Rückbank von dem Boot, da werd ich wohl noch eine bauen müssen. Kann mir hier jemand die Maße der orginalen Sitzbank geben? wichtig für mich wären die Höhe und die Tiefe der Sitzfläche, die Breite ergibt sich ja und wenn wer hat das ein oder andere Bild würden bestimmt auch weiter helfen! Gruß Hauke |
|
||||
|
||||
Hallo Bob, wenn es dir bis am Wochenende reicht dann mach ich dir ein paar Fotos mit Maßen.
|
|||
|
|||
Ich muss dieses Frühjahr das AF auf meinem Boot neu aufbauen. Was habt ihr drauf? Hart oder Weichantifouling?
|
|
||||
|
||||
Nichts Immer schön polieren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen hier,bei den V 8 Wellen- und Wassersportverrückten. Gruß waterfriend
|
Themen-Optionen | |
|
|