|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
der Weber ist bestimmt ein klasse Grill,
aber nicht mit einem COBB zu vergleichen, schon auf Grund der vielfältigkeit, der kalten Außenhülle usw, darum ist er an Bord ja der absolute Topgrill.......
|
||||
|
||||
So, ich habe einen Lotusgrill bestellt - bekomme ihn am 29 April
@ skipper winni @ elba Im Mai können wir dann mal grillen fahren - Reffenthal??
|
||||
|
||||
Der direkte Vergleich Lotus zu Coob Grill würde mich mal sehr interessieren. Wir hätten fast den Lotus bestellt haben uns dann aber - nach Lektüre diverser Testberichte - für den Coob entschieden.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Mal schauen wer alles zu grillen im Mai kommt.
Mir war es wichtig, das wir auf dem Boot grillen können - dazu muss das Ding aussen aber kalt bleiben.
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Gute Entscheidung!! Am 29/30 April habe ich wahrscheinlich auch frei und somit steht ein langes Wochenende bevor. Da wir nur noch Kleinbootfahrer sind kann ich meinen Grill nicht an Bord nutzen. Aber vielleicht können wir den Contest mit Dirk irgendwo in Hafennähe veranstalten. Auch wenn noch ein Cobb dazu stoßen sollte so sind wir garantiert die ersten, bei denen der Grill heiss ist. Viele Grüße Joachim -> Wir brauchen hier noch einen guten Grill-Smiley
|
|
||||
|
||||
Stimmt - hatte ich ganz vergessen ,
1 Mai ist ja Feiertag
Ich komme ja richtig in den Freizeit Stress - ich will ja auch noch Moped fahren. Trotzdem: am 1 Mai wird gegrillt (wenn's Wetter passt)
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Der 1.Mai ist wirklich Streß pur. Kann nicht zur Arbeit und der Bock geht auch auf. ...und der Hecht glaube ich auch noch. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Peter |
|
||||
|
||||
Hi,
heute am Boot werkeln wollen GPS anbauen, neues Bimini, aber mir sind die Finger abgefallen. Hatte ich keine Lust mehr - trinke jetzt erst mal gemütlich Kaffee Zitat:
Zitat:
@Griller zur Not können wir ja ne Spritztour machen und in Worms grillen, da könnte ich den Weber auf den Steg stellen ? |
|
||||
|
||||
Angrillen haben wir hinter uns.
Heute im Reffe mit Billi & Hopfenmike Der Lotusgrill funktionier 1A - Brennpaste rein, Holzkohle in den Behälter - Luftquirl an und los ging es. Resultat :siehe Bilder Auch reinigen ging sehr einfach - Wasser und Spüli.
|
||||
|
||||
Sprudelt die Quelle noch? Hätte Interesse.
|
||||
|
||||
Meiner ist aber der LOTUSGRILL COOB hat ein anderes System - nur so zur Klarstellung
|
||||
|
||||
Ich habe zum Geburtstag auch einen Cobb Grill bekommen und am WE mal Probe gegrillt, das Ergebnis war eher ernüchternd. Gegrillt haben wir mit "Cobb Quick BBQ Brikett" auf der dazu gelieferten Teflon-Alu-Grillplatte. Oben auf lagen Hänchenschenkel und Hüftsteak.
Nach knapp einer halben Stunde war alles noch recht "lau", die Hüftsteaks wurden langsam wie Gummi, es fehlte offensichtlich an Temperatur. In meiner Verzweiflung habe ich ein zweites super "Cobb Quick BBQ Brikett" drauf gelegt, dann wurde es etwas besser und irgendwann auch sowas wie fertig. Da irgendwie alle nur voll des Lobes sind, gehe ich mal davon aus, dass ich was falsch gemacht habe. Ich benötige also bitte mal ein paar Tipps, für den zweiten Versuch, Danke.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
In Mülheim auf der Caravanallee gabs gestern Frühlingsfest und den Cobb-Grill für 129,- statt 149,- EUR. Kannst ja mal beim Hymer-Zentrum B1, Mülheim a.d.R., fragen, ob der Preis noch gilt.
|
||||
|
||||
Und was spricht gegen das 120€ Angebot bei Amazon?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
Vermutlich nichts. Wollte die Information nur beisteuern, weil der Thread gerade heute hochkam.
Ich habe keinen (und will vorerst keinen) Cobb - mir ist's egal.
|
||||
|
||||
Rindersteak habe ich auch noch nicht auf dem Cobb Grill gemacht.
Vielleicht hast du zu früh angefangen, ich finde erst so nach 10-15 Minuten gehts erst so richtig los. Da wäre mir die Temperatur mit den Briketts auch nicht hoch genug. Bei Steaks sind 5 Grilleierkohlen wohl deutlich besser und dann ohne Deckel möglichst windgeschützt. Du kannst auch mal die gelochte Grillplatte probieren.
|
||||
|
||||
In diesem Angebot ist der Bratenrost nicht mit bei, kostet 20€ extra.
Weiß nicht, ob man den unbedingt braucht
|
||||
|
||||
Wir haben gestern unseren neuen Cobb - Grill getestet.
Anfangs war ich bzgl. der Temperatur sehr skeptisch, dass Ergebnis hat mich aber eines besseren belehrt. Die Temperaturen sind niedriger, als beim "normalen" grillen. Den Grill ca. 10 Minuten anheizen, Grillgut auflegen und Deckel drauf. Größter Fehler in meinen Augen: Jede Minute nachschauen, obs gut ist!! Der Cobb Grill wurde in Südafrika entwickelt und dort wird mit geringerer Temperatur gegrillt. Der Cobble - Stone hat ca 2Std gebrannt. Wir haben für 8 Personen gegrillt und alle waren begeistert!
|
||||
|
||||
Hast du den Bratenrost, oder ist der unnötig?
|
||||
|
||||
Auf dem Cobb-Grill:
• Rindersteak 190 gr • Roast-Beef 1 kg • Rinderfilet • Lammlachs • Schweinefilet • Hähnchen • .... Ich höre jetzt lieber auf - sonst kann ich nicht mehr in Frieden meinen Anker schmeißen...
|
||||
|
||||
Ich habe den Rost und die Grillplatte. Gestern haben wir den Rost genutzt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde es beim nächsten mal testen und ein paar schöne Scheiben Entrecote grillen.
|
||||
|
||||
Wollen wir gar nicht sehn......
Themen-Optionen | |
|
|