|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gibt es ein Gesetz wie lange man Hunde alleine lassen darf
Bei Frauen weiß ich es"bis sie Fremdgeht"
|
||||
|
||||
Hallo,
würde vorschlagen, wir fragen Dr. Dolittle
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Emotionale Erklärungen sind wenig hilfreich. Es gibt tatsächlich kein Gesetz oder Verordnung, die dem Fragesteller verbietet, den Hund tagsüber alleine in der Wohnung zu belassen. Allerdings gibt es im Tierschutzgesetz bzw. in der ==> Hundehaltungsverordnung (z.B. §5) klare Regelungen, wie ein Hund unter zu bringen ist. Interessenten können sich auch gerne hier informieren ==> Tierschutz-Hundeverordnung
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (25.03.2013 um 13:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich hab eselbst einen Hund und würde es ungerne wollen ihn 8 Stunden alleine zu lassen .. aber ich denke das es kein problem wäre und er auch keinen Schaden davon tragen würde.. denn Nachts geht er doch auch nicht alle 4 Stunden raus .. oder ?? es ist eine Sache der gewöhnung .. vorher eine große runde gehen und hinter her auch .. das sollte gewährleistet sein .. mein Hund ist mit im Geschäft ( bis Mittags ) und schläft eigentlich immer .. am Anfang noch neugierig .. aber dann ..lass mich in ruhe schlafen ..
|
|||
|
|||
finde 7 grenze
Finde 7 grenze habe keinen Hund hätte echt gerne einen wären 6 Stunden alleine ok wenn ich morgens gassi gehe und meine Oma oder Mutter mittags??
|
|
||||
|
||||
Du hast aber mitbekommen, das der Fred 2 1/2 Jahre in Ruhe geschlummert hat?
|
||||
|
||||
Fakt ist doch, dass manche machen können, was sie wollen, egal ob mit Tieren oder Hunden, andere dagegen werden sofort an den Pranger gestellt. Gilt übriges auch für den Umgang mit Exfrauen...
Egal. Was ich sagen will: mach, was du selbst für dich vertreten kannst, nur das zählt im Endeffekt! |
|
|||
|
|||
Unser Hündchen schläft öfter bis zu zwölf Stunden durch, wenn die Menschen der Familie morgens mal ausschlafen dürfen. Auch am Tag schläft es oft, und wenn es auch sehr gern mit Menschen spielt und kuschelt, kann es sich doch ganz gut selbst beschäftigen und z.B. allein essen.
Wir haben es bisher nur in echten Notfällen und bis zu zwei Stunden allein gelassen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es bei entsprechend eingeführter Routine auch für tagsüber acht Stunden allein im Haus zufrieden sein würde. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Hallo geil,
finde dein erstes posting einfach nur..... GEIL
|
|||
|
|||
In Österreich musst du einen Hund mehrmals täglich raus lassen, das geht sich mit 8 Stunden nicht aus.
1.1. Allgemeine Anforderungen an das Halten von Hunden (1) Hunden muss mindestens einmal täglich, ihrem Bewegungsbedürfnis entsprechend, ausreichend Gelegenheit zum Auslauf gegeben werden. (2) Hunden, die vorwiegend in geschlossenen Räumen, z.B. Wohnungen, gehalten werden, muss mehrmals täglich die Möglichkeit zu Kot-und Harnabsatz im Freien ermöglicht werden. (3) Hunden muss mindestens zwei Mal täglich Sozialkontakt mit Menschen gewährt werden.
|
|||
|
|||
Hallo Carsten
Da ich gerade meine Jägerprüfung am büffeln bin kann ich mit recht großer Sicherheit sagen, dass es in Deutschland kein Gesetz gibt, dass die maximale Verweildauer eines Hundes in einer Wohnung regelt ---- so lächerlich ist Deutschland doch ( noch ) nicht. Es gibt natürlich diverse Tierschutzverordnungen bezüglich artgerechter Haltung etc. 8 Stunden kann ein Hund ohne Probleme am Stück aushalten, ohne dass die Welt untergeht - vor allem dann, wenn er es gewohnt ist. Wenn er jung und aktiv ist, sicher etwas weniger leicht, als wenn er älter und "vernünftiger" ist. Wichtig ist, dass er nicht als Belastung angesehen wird und dass er entsprechende Zuwendung erfährt! Dann sind die 8 Stunden "ohne" nach 10 min "mit" beim Hund schon wieder vergessen! Problem bei den Leuten vom Amt ist aber halt häufig, dass sie ihre Ansichten als die wichtigsten und "entscheidensten" ansehen unabhängig davon, wie die Realität ausschaut. Drück dir die Daumen! |
|
||||
|
||||
Na ja, bei den Jägern vegetieren ja auch häufig noch Hunde alleine 24 Std am Tag im Zwinger vor sich hin. ..
Komme viel rum, sehe regelmäßig das Elend!!! Das ein Hund ein Rudeltier ist..... wissen eigentlich alle.... Hört bloß auf mit dem Quatsch hier. Wenn man keine Zeit hat sollte man sich nen anderes Hobby suchen!!! Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Erklärung der Jäger für die Unterbringung eines Hundes im Zwinger. Könnte mich hier echt tierisch aufregen... Das ist hier ein Fass ohne Boden...
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (30.11.2015 um 12:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geil! Du sprichst mir aus der Seele! Danke!
|
|
||||
|
||||
Ich lasse mich gern mal ein paar Stunden im Zwinger einschließen und trage Halsbänder mit Leine.
Und viel Kohle kostet es auch noch...
|
|||
|
|||
Hallo Flybridge, du hast dich hier im Forum vertan...
Jetzt erzähle mir noch das du dich gerne verkloppen lässt... Ich denke jetzt schnell an was anderes.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt wird mir einiges Klar !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer (aus welchen Gründen auch immer) darauf angewiesen ist, einen Hund regelmäßig 8 Stunden allein zu lassen, der sollte sich keinen Hund kaufen. Punkt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sagt mal.... kann es sein, dass ihr hier TEILWEISE nur des Diskutierens wegen schreibt, oder hat das mit Engstirnigkeit zu tun Natürlich ist es besser und artgerechter, wenn der Hund 24h am Stück in Gesellschaft seines Herrchen oder am Besten der ganzen Familie ist! Aber es soll vorkommen, dass ein Hund in eine Familie hineingekauft wurde, in der die Mutter die ganze Zeit zu Hause war und der Vater immer brav von 8 bis 17 Uhr zur Arbeit weg war und in der sich dann -nach Jahren- diese Zeiten grundlegend ändern, weil es den Papa vielleicht in dieser Form nicht mehr gibt und die Mutter deshalb wieder arbeiten gehen muß!!! Tja.... und da bleibt dem Hund leider nur die Alternative entweder ins Tierheim zu kommen, an der Autobahn zu enden, zu sterben, oder eben 4 bis 5 Tage die Woche - rund 180 bis 220 Tage im Jahr 8 h Stunden am Stück alleine in der Wohnung / Haus zu sein! Bestimmt nicht die Ideallösung - keine Frage - aber in Anbetracht der aufgezählten Alternativen nicht die schlechteste Lösung!!! - Vor allem dann nicht, wenn er in einer Familie lebt, die ihn gut behandelt, sich in der gemeinsamen Zeit viel mit Ihm beschäftigt und in der er sich wohlfühlt!! Also bitte erst mal die Gesamtsituation genau betrachten, bevor hier die "Oberlehrer-Keule" - bewusst oder unbewusst- geschwungen wird!
|
|
|||
|
|||
Was für Kinder ausreichend ist, das sollte auch für Hunde reichen.
Das sollten manche Menschen mal im Auge behalten. Den Kötern wird der Arsch gepudert und die Sau kann nicht billig genug auf dem Teller landen. Wenn ich dann die Olschen in den Sendungen, wie Tiere suchen ein Zuhause höre: Für Lumpi wünschen wir uns eine ruhige Familie mit Haus und kleinem Garten. Das wünsche ich mir für viele Kinder in Deutschland auch. Und nun hört auf euch hier gegenseitig anzugehen. Die Viecher stinken eh nur und versauen einem die Möbel, das Auto und wollen auch beim schlechtesten Wetter vor die Tür. |
|
|||
|
|||
Frank.... ohne Worte, das ist doch echt blöde was du hier schreibst.
Dann lass es lieber ! Wir reden hier über Hunde, das reicht schon !!! Kannst ja einen eigenen Trööt über vernachlässigte Kinder aufmachen ! Man kann ja im "kleinen" anfangen. Vielleicht mal drüber nachdenken ob man sich überhaupt einen Hund anschafft. Wie gesagt ein endlos Thema. Warte eh nur noch auf den Jäger der mir eine vernünftige Antwort auf die Frage mit dem Zwinger gibt. Wenn du den Trööt über vernachlässigte Kinder eröffnet hast, werde ich mich dann fleissig daran beteiligen... Gibt viel zu besprechen... Hier fängt man jedoch mit dem Tierschutz an, auch ziemlich wichtig wie ich finde!!!
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (30.11.2015 um 21:41 Uhr) Grund: zu wenig Zunder!!! |
|
||||
|
||||
Mein Hund ist jede Nacht 8 Std alleine, geht ihr wirklich nachts mit dem Hund raus, oder schläft der bei euch im Schlafzimmer?
Tagsüber liegt die Fellnase da wo wir sind und wenn wir aus dem Haus gehen bleibt der Hund ohne Probleme zu Hause, bei uns natürlich keine 8 Stunden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich ja lange zurück gehalten, aber Deine Aussage, ein Hund können problemlos 8 Stunden alleine aushalten, kann man einfach nicht so stehen lassen. Das hast Du übrigens ohne Erwähnung einer auf die schnelle konstruierten "Gesamtsituation" mit weg sterbenden Familienangehörigen geschrieben. Schade, dass Du sofort zu persönlichen Beleidigungen übergehst, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ich denke der Hund kann gut unterscheiden, ob der Rest des Rudels im Schlafzimmer ist oder das Haus verlassen hat Unser verwöhnter Einzelhund schläft im Schlafzimmer (nicht im Bett), und hält Nachts natürlich auch 8 Stunden oder länger durch. Wenn doch mal die Blase drückt, dann meldet er sich.
|
|
|||
|
|||
Die Frage lässt sich doch gar nicht so einfach beantworten.
Ich finde zum Beispiel, das es einem Hund besser geht, wenn er zwar 8 oder neun Stunden alleine ist, aber die verbleibenden Zeit gemeinsam mit ihm gestaltet wird. Was hat der Hund davon, wenn er nur 5 Stunden alleine ist, dann aber nur jemand vor dem Fernseher hockt? Oder wie sieht es aus, wenn ein Hund im Tierheim sitzt, wäre der nicht gern auch mal 9 Stunden allein zu Hause. Bei uns leben nun drei Hunde, die sich im ganzen Haus aufhalten dürfen, auch im Schlafzimmer. Aber nicht im Bett. @ Wolle Der Post war nicht ganz ernst zu nehmen, aber er soll schon auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen. Und sich immer jemand rauspicken der gerade den Deppen geben soll, hier Jäger, führt zu nichts gutem, aber immer mehr Reglementierung. Das müsstest du als Angler doch bereits bemerkt haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Hund durften noch nie ins Schlafzimmer oder ins Badezimmer und das wird sicher so bleiben.
|
|||
|
|||
Ist halt ein schwieriges Thema.
@ Frank Ich will hier gar nicht einzelne ( Jäger) rausstellen, aber ich wollte nur mal diese Problematik hier mit reinbringen. Das kam mir nach der gesamten Lektüre noch gar nicht in den Sinn. Aber fiel mir dann siedend heiss ein. Finde ich 10 mal schlimmer als einen Hund mal 6 Std alleine zu lassen. Die Verhältnismäßigkeit musst stimmen. Viele hier haben gute Ansätze und haben "auch" das Wohl des Hundes im Hinterkopf. Mann sollte sich im klaren sein welche Verantwortung man trägt. Nicht vergessen!!!
|