|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
kannst in Ampuria problemlos kranen, auch Sonntags. Es gibt wie immer ein "aber" denn es ist im Hafen nicht ganz günstig. Ich fahre immer nach Santa Magarita zum Nautic Center (keine 10 min von Ampuria) Habe letztes Jahr für 7,5m 63,53€ bezahlt, sind sehr freundlich und zügig. Noch günstiger geht es in San Pere, hast aber das Risiko der Ausfahrt vom Fluss ( Fluvia) ins Meer. Habe mit meinem Rib dort eigentlich keinen Stress , nur deins dürfte ein "wenig" schwerer sein. Fahre auch zum Tanken hier hin. Solltes übrigens vorm Kranen an einer normalen Tanke voll machen ,lohnt sich immer. Ansonsten viel Spass und schönen Urlaub Stefan
|
|
||||
|
||||
Kann dir genau wie Stefan das Nautic Center empfehlen. Sehr gut und nett. Vor allem ohne Stress. Wir waren das letzte Jahr das erste mal in Empuria und kommen dieses Jahr wieder.
|
|
|||
|
|||
Nautic Center macht von 13-15 Uhr Siesta!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so ein kleiner Tipp... Das Boot voll machen ist in Spanien an einer Straßentanke verboten.
|
|||
|
|||
Die Esclate Tanke war beim Diesel etwa 3 cent billiger, allerdings war da auch ein Schild, das tanken von Booten auf Trailer von 9-21 Uhr nicht erlaubt sei.
|
|
|||
|
|||
Was ist dennn momentan in Ampi los ???
Mein Wetterapp sagt da was von Windstärke 10, in Böen 12 ???
|
|||
|
|||
Hab heut früh gehört, es wäre Tramontana
|
|
|||
|
|||
... immer noch keine aktuellen Fotos??? Keiner unten, oder war mal unten???
|
||||
|
||||
Und Alejandro singt auch schon wieder im Che Cafe
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
das Wetter ist z. Zt. der absolute Traum. Sonne, blauer Himmel und kein Tranmuntana. Gruß aus Empuria |
|
|||
|
|||
... schön für dich!!! Bei uns regnet es...
Wünsche dir noch ne schöne Zeit und denk dran - BILDER
|
||||
|
||||
03.08. - 16.08. Port Petit
|
|||
|
|||
Hallo, darf ich nochmals auf oben genannten Tipp eingehen? Kann man tatsächlich vom Meer mit dem Boot nach St. Pere fahren und dort anlegen? Das würde ich gerne mal probieren. Nur noch 3 Wochen....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Theoretisch ja, nur wies ich momentan nicht was die Sandbank an der Flußmündung macht... vorsichtig probieren und schauen was passiert. Wenn du freundlich fragst, kannst du eigentlich überall festmachen... Ich habe letztes Jahr über Mittag in Léstartit an der Tanke gelegen, für 4 Stunden (lecker essen). Einfach freundlich gefragt und ich durfte längsseits gehen (nur sollte ich vor 18.00 Uhr wieder da sein...)
|
||||
|
||||
Hallo
mit einer 2052er würde ich es auch probieren. Am besten wenn die Wellen nicht so hoch sind Einen vorne auf die Spitze der die Fahrrinne sucht Dann eine Hand am Lenkrad, die andere bereit den Antrieb ein wenig hochzufahren und alles wird gut. Bin auch schon mal einen Tag vorher hingelaufen und habe es mir "zu Fuß" angesehen. Viel Spass und schönen Urlaub Stefan
|
|
|||
|
|||
... keiner unten, der uns ein paar Bilder "schenken" würde???
|
||||
|
||||
Hallöchen!
Werde (wie fast immer) die letzten beiden Juni-Wochen dort sein. Nicht zu heiß, nicht zu voll und schön zum Feuerwerk aufs Meer. Wer ist denn zu der Zeit noch am Start? Vielleicht sieht man sich ja... VG, Chris
|
||||
|
||||
Zur Einstimmung...
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
super Luftbild Hast Du noch mehr? Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
super Bild... Ich kann vor allem unser FeHaus sehen, wo wir im August sind...
|
||||
|
||||
Jupp, ich habe noch mehr davon...
|
||||
|
||||
Danke Chris,
kannst Du es in der gleichen Auflösung/Grösse einstellen wie das andere? Gibt tolle Bildschirmhintergründe Gruss Oliver |
|
|||
|
|||
Hallo in den Kreis der Ampurialiebhaber, ich suche in Ampuria einen Service bei dem ich mein Boot lagern kann. Ist ohne Trailer . Habe bis jetzt metropol und Ampurianautic angefragt. Habt ihr weitere Ideen oder Tips?
|
|
|||
|
|||
... http://www.ancla-nautica.com/cms/
ist auch hier im Forum http://www.boote-forum.de/member.php?u=16047
|