|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ausserdem ist er nicht beim ersten Sturz auf den Stein geknallt sondern ausgehebelt worden und dann mit dem Hebelschwung auf den Fels geknallt.
Außerdem passiert ist passiert, warum kann nur er sagen oder Zeugen.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] Geändert von Skibsplast (02.01.2014 um 21:33 Uhr) Grund: Themenfremdes gelöscht
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe einfach nur das er wieder auf die Beine kommt; mir hat er sehr viel Freude bereitet
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von Skibsplast (02.01.2014 um 21:30 Uhr) Grund: Zitat entfernt
|
|
||||
|
||||
Ich find es es erschreckend wie hier teilweise spekuliert und Schuld zugewiesen wird, obwohl der Wahrheitsgehalt der Medienaussagen momentan keinesfalls überprüfbar ist.
Die Staatsanwalt hat eine Überprüfung des Vorgangs eingeleitet und wir diese Ergebnisse dann nach Abschluss wohl auch veröffentlichen. Solange könnte sich doch der Eine oder Andere doch mal mit Meinungen ohne Expertise zurück halten. Und die Schuld an die wilden journalistischen Horden weiterzugeben ist IMHO auch etwas zu kurz gegriffen. Die wahre Schuld liegt nämlich bei den sensationsgeilen Lesern und Zuschauern der medialen Erzeugnisse. Also irgendwie bei uns allen, oder ? Also wie's schon in der Bibel steht. Nur wer wahrhaft ohne Schuld ist, sollte hier Steine werfen. Ansonsten ist hier ein Mensch in Lebensgefahr. Und er verdient wie alle anderen Leute die sich in ähnlichen Situationen befinden unser Mitgefühl. Und wer das nicht aufbringen kann: Einfach mal die (.......sorry) ..... nichts sagen. |
|
||||
|
||||
Wenn man sich das Foto des Unfallorts sowie den Verlauf der Piste anschaut ist die teilweise hochgespielte Abweichung vernachlässigbar ! Eventuell mußte M.SCH. auch nur ein Ausweichmanöver fahren ! Keiner von uns war dabei !!!
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und eine gute Abschirmung, auch für seine Familie ,vor Aufdringlichkeiten gewisser Leute ! lg Frank
|
|
||||
Bitteschön
|
||||
|
||||
Happy Birthday Schumi!
Ich wünsche dir wirklich alles Gute!
|
||||
|
||||
Im WDR Raadio war eben ein Sprecher vom MS-Fanclub.
Die bekommen 200 Emails stündlich mit Geburtstagsgrüßen.
|
||||
|
||||
Hier wird der genaue Hergang recht detailliert beschrieben: http://www.spiegel.de/panorama/ermit...-a-941552.html
|
|
|||
|
|||
Als Skifahrer kann ich nur sagen: da hat keiner Schuld. Das war auch kein richtiges abseits der Piste fahren; jeder Skifahrer fährt bei frischem Schnee mal durch so ein Stück. Das war einfach richtiges dickes Pech.
|
|
||||
|
||||
Eine Frage: Hab ich es verpasst oder kam in der 12:00 Uhr Tagesschau kein einziges Wort über Michael Schumacher? Statt dessen ein ausführlicher Bericht über die anstehende Vogelzählung ?
Es würde mich beunruhigen wenn da jetzt so eine Art Nachrichtensperre herrst. Sagt mir bitte, daß ich den Bericht nur verpasst habe |
|
||||
|
||||
Einfach: es gibt nix neues. Und ich finde es nebenbei bemerkt super, wie die Kollegen in Grenoble das handhaben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das Mädchen hier auf der "normalen Piste "gestürzt ist und der Ski in Richtung Tiefschnee abgehauen ist, dann wäre das ein klassischer Fall einer "0/8/15- Skirettung" und anschließender Verbringung zum Umfallopfer. Und wenn der Ski dann noch leicht auf einen Felsen aufgefahren ist und gut greifbar ist /war, dann nimmt man ihm im "vorbeifahren" mit. Wirklich tragisch! Das Bild sieht so unschuldig aus, dass man wirklich nicht an so ein schlimmes Unglück denkt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum denn so aufgeregt? Möchtest Du unbedingt in den Nachrichten hören, dass es aktuell NICHTS neues zu vermelden gibt? Bei allem Mitgefühl und der Hoffnung auf Genesung - es gibt auch noch andere Themen, die in 4 Minuten reingepackt werden müssen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
plötzlich auf, wenn nicht die kleinste Kleinigkeit sofort in den Nachrichten kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe ein verdammt gefährliches Stein-Feld mitten in einer Pistenautobahn zum brettern. Nicht umsonst geht die Piste li und re dran vorbei! Und "klassischer Fall von 08/15-Skirettung"??? Da stoppt man normalerweise vorher, guckt sich die Lage an und fährt dann vorsichtig an die kritische Stelle hin und nicht, dass es bei einem Sturz den Helm sprengt und der Schädel angeschlagen wird. Trotzdem wünsche ich Herrn Schuhmacher sowie allen anderen Ski-Verletzten gleichermaßen gute Besserung! Volker
|
||||
|
||||
Vielleicht werden die Schlauer und sperren das mit einem Fangnetz ab um "Nachahmer" zu verhindern.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
ich finde es sehr erschreckend das Schumachers Unfall ( so tragisch er auch ist, es aber bestimmt einige am Tag/Monat/Jahr gibt ) VOR den Terroranschlägen usw kommt ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Terroristen sollte man überhaupt keine Plattform bieten.
|
||||
|
||||
ok.. bei den Terroristen gebe ich Dir recht ( die sollten keine Platform bekommen.. ) .. dann halt Weltpolitik oder was auch anderes wichtige..
|
|||
|
|||
Was mich mehr erschreckt ist offenbar die Tatsache, das Menschen zum Skifahren ins Hochgebirge gehen und dann ein Aufstand gemacht wird, wenn es einen Unfall gibt. (Ebenso fahren Menschen in die Arktis zum Spass und die Welt wundert sich, das so ein Schiff dabei auch im Eis stecken bleiben kann.)
Die Welt ist seeeeehr gefährlich geworden, was war nur los bevor Pisten präpariert wurden, wie konnte Skifahren nur entstehen? Teufelszeug! Abgeschafft gehörts! Der Bürger muss beschützt werden vor der Natur - oder die Natur noch weiter zurückgedrängt werden, damit sich ja keiner mehr in den Bergen in Gefahr begibt! Mein Gott, das Leben besteht nicht nur aus Glücksmomenten (davon hatte er ja immerhin mehr als 99 Prozent von uns hier in 5 Leben nicht erreichen werden), es kann auch mal was schief gehen. Selbst auf dem Klo sollen schon Menschen verletzt worden sein..... |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Kann man auch anders sehen!
Ich halte Daumendrücken und Rücksicht auf den Wunsch der Familie,die Privatsphäre zu waren,für sinnvoller !
|
||||
|
||||
Zitat:
"Man sollte Im Stillen bei ihm sein. Wir sammeln die Emails alle und hoffen das wir sie irgendwann dem Michael zeigen können - aber an die Familie geben wir jetzt nichts weiter, die haben genug Sorgen."
|