|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Morjina ist der Boss der Horde. Schon ungewöhnlich, daß sich 17 jährige, muslimische Bengels überhaupt dazu bekennen eine 9 jährige zu sehen; sie als den Boss der Dorfkinder zu bezeichnen, könnte man ihnen wohl nicht einmal gegen Honorar abverlangen. Ist sie aber.... Zitat:
Zitat:
Allerdings ist das in einem solch weltabgewandten Teil der Erde EINE Möglichkeit mit der Neuzeit in engen Kontakt zu treten. Für die Mädchen in solchen sozialen Strukturen ist es bereits Glück nicht mit 9 Jahren Verheiratet und mit 12 Jahren Mutter zu sein! Da kommt dann ein sattgefressener Europäer und zweifelt daran, wie sinnvoll es sein könnte, diese Mädchen (per internationalem Kontakt) freier zu machen, als es ihnen vorbestimmt ist? Das glaube ich nicht Frank, daß das wirklich Deine Ansicht ist, denen weniger als ALLE unsere Unterstützung zukommen zu lassen. In diesem Sinne Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (27.02.2014 um 03:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer die SELBEN, die durch Leistung überzeugen, nicht durch statements. Von Dir haben wir wohl keinen anderen Eindruck als den: machen oder Schnauze halten..... Feiner Kerl, das muß ich wiederholt feststellen! Und wie bei alle feinen Kerls wird da nicht gesabbelt, sondern gemacht. Komme gern auf Dich zurück, wenn es näher herangeht. so long Richard Ja und um die geht es........ Rahnee ist die Bezeichnung für Königin in der Landessprache...der Titel wurde ihr vom Hotelpersonal angedient, und mit einer Blütenkrone (mitten im Winter) auch gebührend verliehen. Die Familie besuchte mich ja in meinem Beach resort um ihr einmal die Grundkenntnis von "etwas besser" leben beizubiegen. Wir habe beide viel gesprochen und viel gelernt.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (27.02.2014 um 04:08 Uhr)
|
|
|
Hallo zusammen .
Zitat:
Also, wer z.B. Kinder hat und viel wichtiger mit ihnen lebt, ihr Umfeld miterlebt, der wird nicht so sprechen . Begründung : Die Besucherkinder, die hier ja nur Nüsse erhalten, sind ja auch mal an der Reihe mit Geburtstag u. dies wissen sie . Somit herrscht wieder Gleichgewicht . Folglich müsste jedes Kind im Dorf so einen Zugang erhalten . Und wenn es heißt, Sie ist der Boss, sind Begriffe wie Neid, Habsucht u. Mißgunst leider nicht weit entfernt . Im schlimmsten Fall noch Diebstahl oder Zerstörung aus Haß . Persönlich hoffe ich, dass es klappt ! Die Erfahrung in der Menchheit zeigt leider in die andere Richtung . Hallo Richard, wenn Bilder, dann auch bitte mehr vom Dorf, Umgebung, Baustellen oder geplante Baustellen u. Menschen vom Ort, denen Hilfe zukommen soll . Das was bisher zu sehen ist, wirkt eher wie eine bilderbuchmäßige Selbstinzinierung . Da muß mehr kommen ! Du bittest um konstruktive Vorschläge u. ich hätte einen : Mein Vorschlag wäre es, anstatt Smartphones an einzelne Kinder auszugeben, besser einen Internetzugang, Portal für viele zu sorgen, indem z.B. die Schule dieses Tor zur Welt ermöglichen kann oder auch ein Dorfgemeinschaftshaus oder -Hütte . Besonders in der Schule sinnig, wie auch bei uns . So kann z.B. im Unterricht vernünftig im www nach Wissenswertem gesucht, gelesen u. gelernt werden . Lässt man Kinder mit dem www alleine, wird bestimmt nicht primär die Bildung gefördert, was ja das Ziel sein sollte . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
....so wie Dich Deine Mutti! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du verkennst offenbar die Abgelegenheit dieses Dorfes. Selbst die Fahmida, die in Cox`s Bazaar lebt, hat einen ganzen Tag zu reisen um dort hin und wieder nach hause zu kommen. Ich werde aber gern noch ein paar Bilder vom Dorf einstellen. Den Vorwurf der Selbstdarstellung hättest Du Dir auch sparen sollen. .. ganz offensichtlich habe ich die Bilder nicht geschossen, sondern meine Dolmetscherin oder mein Chauffeur, da bin ich halt auch oft mal zu sehen. Zitat:
Die Schule ist dort nicht das Tor zur Welt, auch nicht zur Bildung, wenn wir Allgemeinbildung und Weltoffenheit dazu zählen! Außerdem, wer wollte denn wohl denen, die dort die Frauen unterdrücken, einen Internetzugang finanzieren? Ich nicht! Außer dem Koran wird dort nur rudimentäres Wissen vermittelt. Englisch auch nur weil es staatliche Vorschrift ist. Die Schulen (wie die grünen Schuluniformen) werden von den Fundamentalisten finanziert in diesem Teil des Landes. Nein, nein, glaube mir (wenn es Dir auch schwerfällt) daß ich schon sehr genau weiß, was ich dort getan habe und auch weiter tun werde. Den Personen, die keine Möglichkeit zur Selbstbestimmung haben, einen Weg in die moderne Welt der Freiheit, der Information und Bildung zu ebnen ist das Ziel. Das verfolge ich weiter, und genau das wird von den Ältesten gutgeheißen! Bilder zeigen keine Häuser, da diese hinter Zäunen und Matten versteckt sind, wie fast überall in diesem Teil Asiens. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (01.03.2014 um 02:15 Uhr) Grund: Bilder
|
|
||||
Über ein Jahr vorbei und nun ?
Hallo zusammen .
Hallo Richard, über ein Jahr ist nun vergangen . Was kannst Du denn jetzt vom Hilfeprojekt bisher vorzeigen ? Du kennst doch so viele reiche u. einflussnehmende Personen der Welt, gemäß Deiner Reden . Es ist doch eine öffentliche Sache oder nicht ? Aber außer von Beleidigungsversuchen, Beleidigungen, auch hier im BF, sehe ich von Dir nur heiße Luft und das überall ! Würde mich sehr freuen über positive Nachrichten aus Bangladesh lesen zu können . TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommi,
da kannst du wohl lange auf eine Antwort warten Letzte Aktivität: 01.03.2014 02:17
|
Hallo Torsten,
da befürchte ich Dir Recht geben zu müssen . Eines weis ich aber sicher, es kann kein zeitliches Hindernis sein . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Kennt ihr diesen Artikel zum Thema? "In der Glücksstudie der London School of Economics steht Bangladesch auf dem ersten Platz."
http://bit.ly/1ETxnFM oder hier: http://bit.ly/1ec6yHo Falls die Studie stimmt, geht es den Leuten mental gut. Ob man dort wirklich unsere Vorstellung einbringen muss? Wir mögen zwar viel Spielzeug für groß und klein haben, aber ist das glücksbringend? Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (19.05.2015 um 07:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, k(h)aspelt der vielleicht mit nem neuen Nick hier rum ? Zumindest von der Arroganz würde es hinkommen.
|