|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kühlschrank zieht aber nicht permanent, sondern nur wenn er runterkühlt. Aber bei den aktuellen Wassertemperaturen, pack das Bier einfach in die Bilge!
|
|||
|
|||
Dann ist der Kaffee morgen gerettet Wie hast Du das gemacht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber spielt ja keine Rolle, er scheint ja nicht in den 220V Kreis des Wechselrichters eingebunden zu sein. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Eben... Was ich nur nicht verstehe ist wie ich den sonst ans Laufen bekomme.... Der kann wohl auch Gas uns 12 v... Aber Die Knöpfe finden nicht.... @ceebee
Mit schmirgel Papier und 20 sei vorheizen. Dann einmal aufdrehen und in der Mitte kurz rein drücken....Morgen sind es knapp 40 km... Das wird locker 8 Stunden dauern... Aber, während der fahrt dürfte das mit den 230 v ja kein ding sein.. Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
wie immer Fotos vom Kühlschrank und wir können dir helfen
|
|||
|
|||
Sender 103,80 spielt Die beste Mucke hier... Glaube Das der Radiosender: radio teen heisst
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Okay Lars,
Du hast einen Kühlschrank Detailbilder von den knöppen und ggf eine Typenbezeichnung wären gut
|
|||
|
|||
Also.... Wir sind um 0930 Los.. und Die erste Schleuse durch... Nun sind wir wieder fest... Also genau 5min gefahren.... Warum? Weil Die folgenden ex schleusen dicht sind. Die wollen erstmal wasserpegel regulieren....
|
|||
|
|||
Keine Weiterfahrt heute. Wasserstand ist zu hoch. Wir nutzen das um Wäsche zu waschen..wir haben festgestellt das die Leckage aus der Achse kommt... Wenn Mann dann hin und wieder Das fett töpfchen wieder mit fett aus der antriebswelle befüllt wird es deutlich weniger... Wir werden morgen mehr sehen..
|
||||
|
||||
Restro Sportboot Rubin
Hallo Lars,
das ist ein Absorberkühlschrank. Wenn kein Ladegerät oder Lichtmaschine lädt, besser nicht auf 12V laufen lassen.
|
|||
|
|||
Danke....
Eine eigene Waschmaschine bzw.Das berücksichtigen bei der Planung kann Geld sparen. LOL Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (28.05.2014 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Kühlschrank ist wie unsere. Bin im Moment nicht auf'm Boot, aber wenn ich mich richtig errinnere ist der linke rote für 12v, der grüner für 220v, und der rechter rote für Gasbetrieb. Wir habe auch ein zusätzliche Absperrhahn für Gas.
Der Schalter mit der Flamme ist ähnlich wie am Kocher, also rein drücken und aufdrehen, daneben die Kühlstufe einstellen. Wenn es läuft leuchtet das grüne Lämpchen daneben.
|
|
||||
|
||||
Will ja nicht unken, aber ist die Gasleitung dicht? Bleibt der Druck stehen nachdem du die Flasche abgedreht hast? Nicht das ein Unglück passiert
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die eingestellten Fotos vom Lars richtig vergleiche, habe ich an Bord das gleiche Modell sogar, daher erscheint mir logisch: 220V - Betrieb bei gestecktem Landstrom und 12V - Betrieb vorzugsweise bei laufender Maschine, auf den Gasbetrieb würde ich zugunsten des morgendlichen "Hallo-Wach-Kaffee" verzichten, wenn es eben geht.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen. Gas Druck bleibt stehen. Herd und Heizung funktionieren ja auch. Hängen immernoch fest, da wasserpegel zu hoch wird nicht weiter geschleust. Wenn wir Glück haben, sind wir Sonntag in HAREN aber noch nicht weiter.... Gruss . Ps. Wir halten uns nun mit Gas zurück weil wir bereits den zweiten Tag ohne landstrom bewegen.... Brauchen nachts aber Wärme für Die kids...
Wohin du guckst, siehst du nur doppel Rot. Ein Anruf ab 9 bei der Schleuse, wird mehr Info bringen. Enorm was so an kondenswasser an den Scheiben aufkommt bei 2 Erwachsene und 2 kids... Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (29.05.2014 um 07:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind in fahrt
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Auch ich bin bei euch.
Drück die Daumen, dass ihr gut voran kommt!
|
|||
|
|||
Und wieder fest... Schleuse platt.... Ohne Worte. Aber nette Mitfahrer. Die uns helfen
|
||||
|
||||
In Gedanken sind wir das auch und den Wünschen schliessen wir uns gerne an, Lars.
Alles wird gut ......... BTW: Kondenswasser habe ich auch bei meinem halb-offenen Boot reichlich - bei 2 Erwachsenen an Bord.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Lars, ich hätte da mal eben ´ne Frage zur geplanten Strecke ab Haren: Fährst Du den Dortmund - Ems - Kanal oder das linksseitige Emskanal - Netz in Richtung Ruhrgebiet ??
Ab Datteln gibt´s ja 2 Möglichkeiten, wobei der W D K wohl eher die schlechtere Alternative sein würde, weil "Rennbahn" der Grossschifffahrt. Was hältst Du vom R H K über Oberhausen nach Duisburg und weiter gen Heimat ??
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Schonwieder hängt der Motor... Wer will mein Schiff kaufen?
|
|||
|
|||
Ich Hab keinen bock mehr...Macht mir Vorschläge
|
||||
|
||||
Nanu ????? Was ist passiert, Lars ????
|
|||
|
|||
Keine ahnung. Motor nimmt nur bei hoher Drehzahl. Im Standgas säuft er ab. Nun erstmal pfannekuchen und dann dieselfilter check
Themen-Optionen | |
|
|