|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mit gutem Zureden und Versprechen, dass ich vierzehn Tage nach Rückkehr die nächste Tour nach Bremen mache ließ es sich dann doch überreden..... . . Familie Clemens hatte uns zuvor noch auf dem CP besucht. . Anschließend gab es dann noch was zu futtern in der Taverne im Hafen von Iria .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Micha, wir fahren immer mit der Fähre. Früher mit Minoan von Venedig. Die sind uns aber zu Pleiteanfällig. Deshalb geht es jetzt mit Superfast oder ANEK von Ancona nach Patras. Dann noch 200km und anschließend wird das Boot ins Wasser geschubst.... Landweg ist uns einfach zu heftig von HH aus, das langt dann bis Italien. Wenn Du auf dem Schiff bist beginnt der Urlaub mit Pool, Gyros an der Open Deck Kantine und eine eiskaltes Mythos Einige Süddeutsche fahren auch über Albanien hierher. Aber bis ich da hier wäre, da bräuchte ich schon wieder Urlaub vom Urlaub.....
|
||||
|
||||
Fähren??
Ich hätt auch noch ne frage zu Griechenland respektive den Fähren. Kann man auf der Fähre im eigenen Camper schlafen. Ich hab bei div. Fährseiten geschaut bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Danke für die Auskunft vorab und auch für den coolen Bilder/Ferientrööt ein grosses Dankeschön, das hasst du Klasse gemacht. Gute Heimfahrt.
|
|
||||
|
||||
gugg mal unter www.ferries.gr/minoan da gibts gestimmte Campingangebote
Venedig oder Triest. Die Linie Triest- Patras ist bestimmt eine Option. Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja das gibt es. Nennt sich Camping on Board. Wird aber nicht überall angeboten. Wir fahren deshalb immer mit ANEK von Ankona weil es dort noch problemlos möglich ist. Schlafen im Womo incl Stromversorgung. Duschen und Toiletten am Schiff sind auch vorhanden. Kabine wäre für uns keine Option. Keine Lust den ganzen Scheiß für eine Nacht dort hinzuschleppen. Und günstiger ist es auch noch....
|
||||
|
||||
Die Überfahrt dauert aber eeeeewig, da die Fähren sehr langsam von dort aus fahren.....
....und wie schon irgendwo mal erwähnt. Bei Minoan wäre ich sehr vorsichtig. Am besten sowieso ein Reisebüro suchen welches das Geld erst eine Woche vor Abfahrt haben will. Dann ist das Pleiterisiko minimiert.... ....bei den Griechen weiß man ja nie. Wobei Minoan jetzt unter italienischer Flagge fährt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch kein Aufschrei wegen des abgesoffenen Bootes vor einem Campingplatz - kein Interesse oder was? Kopfschüttelnde Grüße Andreas Geändert von Bergischer Löwe (20.08.2014 um 19:57 Uhr) Grund: Bilder löschen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber das ist realitätsfremd. Mich regt viel mehr auf, daß bei den Zitaten sehr oft sämtliche Bilder mit übernommen werden. Das kann man hier händeln, den abgesoffenen Kutter nicht. Und nun lass uns nicht weiter den schönen Thread zerstören.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder mitzitieren - na gut,geb ich dir Recht,da könnte man sich mehr Mühe geben. Klar ist der Trööt toll und es sollen auch bestimmt viele für das tolle Revier begeistert werden. Aber die Ignoranz,wenn so ein Kutter das Wasser versaut...sei ehrlich,muss das sein? Da sollten die Leute vor Ort schon den Arsch in der Hose haben und sich drum kümmern. Ansonsten gibt es hier bestimmt nichts auszusetzen - vor allem echt tolle Bilder! Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich ist das Mist, aber du kennst anscheinend nicht das Umweltbewusstsein der Menschen in südlichen Länder. Meinen türkischen Freunden habe ich inzwischen beigebracht, das Bierdosen und Plastikverpackungen usw. nicht im Meer entsorgt werden. Aber das Aufregen hier in einem Thread bringt es nicht vor Ort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast schon nicht ganz unrecht. Wir hatten es unseren griechischen Freunden hier erzählt. Die sind dann hin und haben sich die Sache angeschaut. Dann kam die Diskussion, Melden oder nicht. Bringt ja sowieso nichts. Es wurde dann bei der Coast Guard angerufen. Die sind dann auch tatsächlich gekommen und haben sich das angeschaut. Zwei, drei Fotos gemacht und....... ......nix Der Kahn wird da jetzt verrotten und das war es dann. Hier fühlt sich nun mal niemand zuständig, die Stelle abzusperren, geschweige denn zu bergen. Der Kahn ist in der Mitte durchgebrochen, wird beim nächste Sturm völlig auseinander brechen und dann wird er irgendwann am Strand liegen. Gehören soll er angeblich dem Hotelbesitzer in Iria und lag dort wohl mehrere Jahre im Hafen. Dann sind sie raus damit und kurz bis vor unserm CP gekommen. Das Teil war völlig durchgegammelt und verrottet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ändere es doch einfach jetzt noch. Solche unnötigen Bilderwiederholungen müllen nur den Server voll. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Kilada ist ein mit Fischernetzen schwer beladener Kahn heruasgetuckert, durch die Nobel-Luxus Insel davor war in der Bucht alles glatt, außen eine der riesen Jachten mit 3 mal 1m Welle vorbei gefahren gewesen - der Tucker-Kahn aus dem Wellenschutz der Insel herausen und die Yachten vorher nicht gesehen - die 2. Welle ist eingestiegen und die 3. Welle hat das Teil geschluckt, so ein Teil säuft in Bruchteilen von Sekunden ab - Stell dich hin, schau raus - siehst ein Fischerboot - drehst dich im Kreis, bist herum - Boot weg, 2 Leute schwimmen total ruhig mit Klamotten im Wasser, kommen raus, laufen vorbei - gehen weiter - heldenhaft wie ich bin, stocksteif da gestanden, mich gefragt woher die Leute kommen und wo das Fischerboot jetzt ist...... umgeschaut wo die versteckte Kamera ist halbe nacht hat es nach diesel gestunken Ostern 2012 beim Hinweg aufgenommen, beim Rückweg saß ein 40-jähriger paralysiert am Steg, während ein Jugendlicher 14 jähriger versucht hat die *Wertgegenstände* zu bergen - die Krise frisst ihre Kinder, auch wenn Deine Bilder etwas anderes suggerieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Guude wie,
Zur Fähre nach Ankona Autobahn FFM Basel Mailand Rimini Ankona dann Fähre nach Igoumenitsa oder weiter nach Patras dann wieder Autobahn auf den Pelepones. Zur Fähre nach Venedig bezw.Triest über München Salzburg . von FFM nach Ankona Vignette in der Schweiz und Autobahngeb.in Italien,KM ca 1125 Von FFM nach Triest ca 900 KM und wenig Autobahngeb. Die Fähren fahren beide in die selben Häfen. ordentliche Fähren Anek und Minoan. Schönen Urlaub,wir sind in 10 Tagen unten aber leider ohne Boot. mfG Schambesboot |
Themen-Optionen | |
|
|