|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oh mein Gott.....das ist wahrlich heftig...
|
|
||||
|
||||
Das ist ja der Hammer.
|
|
|||
|
|||
Ich würde die Bilder überall wo ich nur könnte veröffentlichen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn überhaupt eine Antwort oder Stellungnahme dann ungefähr so: Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler der Ihnen das Boot verkauft hat. Und rechtlich gesehen, hat die Bootsfabrik RECHT!! Mfg Vilm PS. Ich würde unbedingt den Ankerkasten und die Kette überprüfen, denn ich glaube das bei fast allen Bavarias Segler und Motorboote die Entwässerung nicht richtig angebracht wurde und ständig Wasser/Salzwasser im Kasten steht. Abhilfe: Neues Loch an der tiefsten Stelle bohren und entsprechend versiegeln. Auffüllen mit GFK Spachtelmasse, so dass Wasser einwandfrei ablaufen kann. Bitte auf das Befestigungsauge für die Ankerkette achten!! Nicht ernst gemeint, Schiff auf ca. 30 Grad kränken, dann kann das Wasser wohl auch ablaufen |
|
|||
|
|||
Jep, habe ich ja schon geschrieben. Die abläufe sind in ca 4-5cm Höhe an der seite angebracht und der Ankerkasten steht somit immer 4-5 cm unter Salzwasser. Die "verzinkte"(?!) Kette rostet auch und somit ist das eine salzwasserrostbrühe im Kasten. Beim Ankerausbringen ist dann natürlich die Rostbrühe auch am Bug zu finden. Möchte mal wissen, aus welchem Grund die die Löcher nicht am tiefsten Punkt des Kastens bohren, sondern an der Seite
Geändert von holgerX (13.08.2014 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
muß sich um ein älteres Programm handeln, ich kenne Segler von 2004 die hatten das auch schon. Computer sind halt noch nicht so lernfähig!!! Vilm |
|
|||
|
|||
Das Rostproblem muss jedenfalls neuerer Natur sein. Bei uns am Steg liegt einen ältere 27er, da sind die Edelstahlbeschläge in Ordnung. Eine mit meinem Boot überführte 44er hat auch das Rostproblem, allerdings nicht ganz so schlimm. Wahrscheinlich haben die bei Bavaria wirklich die Teile neuerdings aus China bezogen. Deren lausige Qualität auf dem Bootsbeschlagsektor ist ja bekannt.
|
|
||||
|
||||
Was sagt denn der Händler, der Dir das Boot verkauft hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeit für einen guten Bau und eine gut Endkontrolle. Vilm |
|
|||
|
|||
Bavaria Spain hat sich bis jetzt noch nicht gerührt, aber das kenne ich schon. Wenn man denen nicht ganz massiv auf die Füsse tritt, bewegt sich da nix. Da das Lenkungsproblem schon von Anfang an bestand, habe ich auch noch einen Teil vom Kaufpreis einbehalten, selbst das stört die seit 4 Monaten offensichtlich nicht, denn das Problem besteht nach wie vor. Wenn ich es schaffen würde das Video der Lenkung zu verkleinern ( 455MB ) würde ich es mal hier einstellen, aber irgendwie bin ich heute zu blöd dazu
|
|
||||
|
||||
Hadt Du einen Dropbox Account? Dann brauchst nur den Ordner mit dem Video freigeben und das Versenden grosser Dateien ist erledigt.
|
|
Zitat:
warum nicht auf youtube hochladen und dann hier verlinken? ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich haben die beim Materialeinkauf den Rotstift angesetzt und ordern jetzt in China.. Das wird teurer als sofort vernünftig einzukaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht immer gleich die Chinakeule rausholen-das können die Italiener genauso gut - und die Ammis auch Gerade im Bereich Beschläge wird immer mehr am Material gespart!-soll ja auch alles nichts mehr kosten
|
||||
|
||||
Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich habe bei meinem 10 Jahre alten Boot keine einzige Stelle die nur einen Anflug von Rost zeigen würde. Weder an Reling, Beschlägen oder sonst wo am Edelstahl.
|
|
|||
|
|||
Nur weil du an deinen Beschlägen kein Rost hast,muss das bei anderen ja nicht genauso sein
Ich putze z.B.gern und habe selbst an den "minderwertigen" VA Teilen nicht den Hauch von Rost!-darum geht es aber gar nicht! Sehr viele Edelstahl Zubehörteile werden heute in Italien produziert oder kommen aus den USA. Und da ist sehr viel Schrott bei Da aber der Kunde ,egal ob bei Neubooten oder Zubehör immer alles "billig" haben will, kommt sowas dabei raus!
|
||||
|
||||
Nur mal so by the way: wie pflegt Ihr die Beschläge?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Meine Sea Ray 335.
Ist jetzt 12 Jahre alt! Ich habe auch aber schone andere Sea Ray's des gleichen Typs gesehen. Die waren 6-7 Jahre jünger, sahen aber so ähnlich auch wie die Bavaria von Holger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben ja vorab in Feldkirchen bei der Post gequatscht falls du dich erinnerst, ich verstehe das es wenige Werkstätten aufgrund der Auslastung gibt, gerade da sollten die aber auf die Kunden schauen und ehrliche, Qualitative Arbeit abliefern, dann würden Sie vielleicht mehr Kunden haben und man müsste sich nicht selbst drum kümmern bzw. in Gute KFZ Werkstätten laufen, von denen gibt es mehr und da ist die Auswahl an fähigen, Ehrlichen Leuten natürlich größer .... Wie lange benötigst du leicht für Bälge? Bzw. dein Mechaniker? Weil ihr ja durch die Haftung genauer arbeitet, würd mich mal interessieren....
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stört halt nur das es dann immer gleich auf die Italiener geht. zumindest Bavaria könnte von denen noch einiges lernen. |
|
||||
|
||||
das altbewährte Elsterglanz
gibts überall z.b. http://www.ebay.de/itm/Elsterglanz-1...item5afe709cf7 (PaidLink)
|
||||
|
||||
na ja.. da heben wir vor drei Jahren bei der Bootssuche aber noch schlimmeres gesehen, bei Booten aus ital. Werften... - mal ganz abgesehen vom allgemeinen Zustand von Booten in Italien (pfui-brrrrrrr)
|
||||
|
||||
Zitat:
Man bekommt dort jetzt aber speziell grosse Boote zu Schleuderpreisen. Die Substanz ist oft gut. Und für die Differenzkann man richtig vieeeel putzen und warten. Darfst halt bei der Besichtigung Deine Frau nicht mitnehmen Weil Frauen auch kein dreckiges Auto kaufen würden. Ich pflege meine Beschläge übrigens mit "Never Dull" Nehm ich auch beim Motorrad. |
Themen-Optionen | |
|
|