|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jede Plakette muß ich ein Siegel unter die doppelte Folie kleben an dem der Ausgeber dieser Plakette zu erkennen ist. Nur mal nebenbei erwähnt zählt das für mich als Urkundenfälschung und zieht eine Aberkennung der AU Berechtigung nach sich.. Also überlegt gut ob ihr euren Meister in diese Situation bringen wollt... ach ja, um zum Thema zurückzukommen.. Ich finde das der Touareg ein sehr gutes Gebrauchtfahrzeug ist.. |
|
||||
|
||||
Das ist wohl war.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Also falss noch gesucht, ich geb meinen 96'er granny ab.
Wenn ich es schaffe stell ich ihn heut abebd ins bf. Eckdaten: 4,0l benzin 230000km Gruen Vollausstattung ausser standh. und schiebedach. Er hat gelebt aber die technik is gut. Kein oelverbrauch oder undichtigkeiten. Maengel: Vordere reifen, rost an motorhaube. Vor 4 Jahren behandelter rost in den tuerfalzen, seit dem unveraendert. Hintere stossdaempfer ohne staubkappen. Linker nebelscheinwerfer liegt im kofferraum, hat sich ein hase dran fest gehalten.. VB: 1900,- vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
Besser nicht , wobei zählt von Rüdesheim bis Koblenz dazu ? da sind wir vor 2 Jahren mit unserem Wohnmobil unterwegs gewesen,ohne Probleme! |
|
||||
|
||||
Genau diesen fahre ich und kann ich wärmstens empfehlen.Meiner ist der Diesel und ich meine 116Ps.Langt zum einkaufen fahren für Mama und mein Boot zieht er,ohne das man was davon merkt.Ich würde ihn wieder kaufen,gerade weil er recht handlich ist.
|
||||
|
||||
SsangYong Rexton 270 XVT
Lizenzbau Mercedes-Motor (270 Cdi) 163.000 km 3,5 to Anhängelast 186 PS grüne Plakette Leder Rückfahrkamera (ideal zum ankuppeln) Navi Klima 1. Hand alle Inspektionen Keilrippenriemen bei 135.204 km (Rechnung vorhanden) TÜV neu dunkelblau VHB 5500 €
|
||||
|
||||
Zitat:
Baujahr und Bilder bitte
|
||||
|
||||
Fahrzeug ist verkauft (an nette Forumskollegen)!
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend
ich habe zwar nicht alle Berichte gelesen aber ich hatte mir einen Frontera b 2,2i mit 100 kw gekauft. Mein Boot, eine Waterland, geschätztes Gewicht 1,8 to hat schon einige Fahrten am Haken des Fronteras hinter sich. Also der Spritverbrauch von 9 Litern ist unrealistisch.Bei konstanter Autobahnfahrweise ohne Anhänger von 110 km/h liegt der Verbrauch bei 10 Litern. Im Alltags liegt der Verbrauch bei 12 Litern. Ich hatte vor zwei Wochen mein Boot zu Wentzel in Neuhaus/Oste geschleppt. Grande Katastrophe. Am Berg Kackt das FZ.total ab.Die Kassler Berge habe ich mit Vollgas und gerade mal 30 km/h erklommen. Für dieses Gewicht fehlen mal mindestens 50 PS. Der Verbrauch war dementsprechend. 15-16 Litern auf dem Rückweg Solo und mit etwas mehr Gas auch 12-13 Liter. Mir graut schon vor der Abholung. Hat jemand eine Ahnung wie die Strecke über Paderborn oder Dortmund ist? Ach ja ich muss nach Aschaffenburg. |
|
||||
|
||||
Hi,
Die Waterland habe ich mit 78PS aus dem Bergischen geholt, das war ein Abenteuer! Die Waterland ist schwerer und eine echte Luftbremse. Mit 136 PS dürfte es über A1 und A45 etwas besser gehen aber der Hit ist das auch nicht, tüchtige Steigungen bei aber die A7 finde ich übler. Ich bin den Frontera gegenüber auch nicht abgeneigt, habe aber nur Flachland zu fahren. Willy |
|
|||
|
|||
Toyota Ja! Aber bitte keinen Diesel. Das ist wirklich Mist. Spreche aus eigener Erfahrung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre den Rav4 als Diesel und bin begeistert.
|
||||
|
||||
Habe gerade vor 8 Wochen einen Touareg gekauft. BJ. 2002, 2 Vorbesitzer alles Scheckheft, super gepflegt, echte 72 tkm gelaufen, mit allem drum und dran, für 10 riesen.
Bin seitdem 4 tkm gefahren und muß sagen ein richtig gutes Auto. Außer in Parkhäusern. Aber auch da geht es wenn man direkt nach oben fährt hat man in der Regel das Parkdeck für sich selbst. Viele Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
...mal was ganz anderes....
Im Titelthread wurde gefragt, was das beste Zugfahrzeug für 2x Boot von Scheune zum Wasser bringen ist! Gefühlte 193 Autos wurden nun vorgestellt... Warum kauft Du nicht einfach einen alten Schlepper (Traktor). Den stellst Du zum Boot mit hin. Mit 5 km/h und einem Hafentrailer darfst Du sogar auf der Straße fahren - selbst ohne Tüv am Hänger. Ein alter Schlepper mit 5 PS ist schon für lau zu haben. Das Teil zieht dir locker 3,5 Tonnen weg. Und kostet wegen Oldtimer nahezu nichts. Dein jetziges Auto behälst Du einfach. oder kauft ein anderes... wie auch immer. Das nur so mal als Idee...
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ,daß kann ich: Hatte einen RAV 4 ,2,0D ,115PS Bei 125000Km Zweimassenschwungrad defekt für 2000 Euro Bei 150000km VTG-Verstellung im Turbo durch die Beimischung von Bio-Mist im Diesel(wird anscheinend nur in Deutschland praktiziert) verharzt. Deshalb musste der Turbo ausgetauscht werden (Ging ständig in Notlauf) für 1000 Euro. Zwischendurch musste ich immer die Saughubsteuerventile ausbauen und im Ultraschallbad reinigen - selbe Ursache ,wie beim defekten Turbo. Bei 192000Km war es dann soweit: kapitaler Motorschaden durch Kolbenfresser ohne Vorwarnung. Nein ,das Auto ist vorschriftsmäßig gewartet worden ,auch war der Ölstand immer korrekt. Zum Hängerfahren war er auch nicht geeignet ,weil erster Gang und Rückwärtsgang sind zu lange übersetzt .Man hat die Kiste ständig abgemurkst beim rangieren ,und dann hat die Kupplung gestunken. Mein Boot samt Trailer wiegt 600 Kg - man hat die Karre richtig quälen müssen beim slippen - trotz Allrad und drehmomentstarkem Diesel. Wenn ich ehrlich bin ,bin ich froh ,daß diese Möhre kaputt gegangen ist und jetzt irgendwo in Afrika seinen Dienst tut - dort wird wenigstens kein Biomist zum Diesel zugemischt. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts von dem,was du da schreibst hatte ich bisher an Problemen Meiner hat einen Km-Stand:215.000 und tut seinen Dienst ohne zu mucken. Ich ziehe mit meinem gute 1000kg und man merkt das Boot hinter dem Wagen nicht.Keine Ahnung,aber wie ziehst du ein Boot?Nich mal wenn ich mir bei dem Wagen ordentlich Mühe geben würde,bekäme ich die Kupplung zum qualmen Der Punkt mit dem Sprit ist da schon realistischer,da der normal Diesel mir mein AGR-Ventil zugesetzt hat.Seitdem fahre ich V-Power Diesel und habe keine Sorgen mehr damit. Ich kann wie gesagt,nichts schlechtes über den Wagen sagen...jeder hat so seine Probleme,mit fast jedem Wagen Da hast aber deinem Namen alle Ehre gemacht...den Wagen hast "gekillt"
|
|||
|
|||
Mir kommt jedenfalls kein Nippon-Schrott mehr ins Haus. Wenn ich Toyota höre steigt mir die Galle. Ein entfernter Nachbar hat die selbe Mistkarre ,dem gehts grad nicht anders. Hatte wirklich noch nie ein miserableres Fahrzeug.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...doch ... gibt es...und das mit absoluter Sicherheit... der besagte Schaden am Zweimassenschwungrad tritt bei den verchromten Ringen alle Furtz Naselang auf... so ab 60.000 km aufwärts je nach Gewicht des Bleifußes... kostet dann mal ganz locker ab geschmeidige 4 Kilo Scheine aufwärts... na iss doch läppisch...aber Spitzentechnik....
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hab ich dann lieber aufs Allrad verzichtet. Die 600Kg meines Böötchens krieg ich auch ohne Allrad geslippt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er fährt trotzdem weiter BMW...
|
|||
|
|||
Das Problem mit dem Zms-Rad und mit den Saughubsteuerventilen ,sowie dem Turbo hat jeder d4d 2,0l Motor,auch Deiner Matze,kannst im Netz genug drüber nachlesen. Wenn er 215Tkm hat ist er schon drüber und es wurde auf jedenfall schon gemacht. Es ist sogar so ,dass das Zms-Rad bald das zweite mal kommt. Viel Spaß damit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ne beim Stern kommt nix
|