|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... ich hab bei dem Spiegelausschnitt auch arge Bedenken.
Mir fällt der Unfall Ketzin vom Juli ein. Hast Du mal daran gedacht das Material (alt/neu) zu wiegen und vergleichen?
|
||||
|
||||
Also, momentan ist die Höhe des Wassers dort wo die blaue Linie sich befindet. Dürfte aber nur minimal steigen, da ich die Sachen die ich abbaue und alles was dazu kommt gegen wiege.
Die rote Linie zeigt die Höhe und die Breite an, wie hoch der Auffangbehälter reicht. Die Wellen können kommen Vorne darf ich ordentlich was einbauen. In der Spitze befanden sich fast 10 Säcke voll mit Sand, um das Gleichgewicht wegen dem Außenborder auszugleichen
|
|
|||
|
|||
Die neue Plane bereiten mir bisschen Kopfzerbrechen. Da keine alte vorhanden ist, muss die neue Plane komplett neu genäht werden
|
|
||||
|
||||
Ist anstrengend, wird aber belohnt
|
|
||||
|
||||
Die Plane ist da! Habe mich für eine andere Farbe entschieden. Ran an den Speck!
|
|
||||
|
||||
Brauche Tipp's
Will vermeiden die Plane einteilig zu gestalten. Auf einen Reißverschluss wollte ich gerne verzichten. Klettverschluss, Knöpfe ???
|
|
||||
|
||||
Die alte Kruste von den Muscheln wird entfernt (auch nach Jahren riecht es immer noch nach Fisch und Meer)
|
|
||||
|
||||
,,Der fliegende Holländer" ! Vorbereitung für das Antifouling
|
|
||||
|
||||
Die erste Schicht Grundierung wird aufgetragen. Misch masch auch GFK, Holz und Edelstah
|
|
||||
|
||||
Hast du wegen der Plane schon eine Entscheidung getroffen. Ich habe mir LKW-Plane kommen lassen, mit PVC-Kleber maßgerecht verklebt und mit stabilen Druckknöpfen befestigt. Ich bin zufrieden.
Lg, Roland
|
|
||||
|
||||
Ja, habe mir jetzt schöne graue LKW-Plane bestellt. Die Kanten habe ich mit dem Kleber immer Kantenweise verklebt. Zwischen durch kammen die Druckknöpfe rein.
Was ich noch nicht weiß, wie ich die zwei Enden am besten mit einander verbinde. So das alle 3 Planenwände zusammen schließen. Vielleicht Reißverschluss einnähen lassen. Wie hast du es gelöst?
|
|
||||
|
||||
Erster Anstrich Antifouling. Die nächsten werden folgen
|
|
||||
|
||||
Die Farbe kann ich nur empfehlen!
|
|
||||
|
||||
Der obere Rahmen ist lackiert. Die Leitern werden befestigt und es geht in die Halle neben an um die restlichen Lackarbeiten auszuführen
|
|
||||
|
||||
Dach ist fertig. Die 360^Leuchte mit Kippfunktion ist angebaut. Dach kann rauf.
|
|
||||
|
||||
Die unteren Fensterrahmen werden eingebaut
|
|
||||
|
||||
Antirutschfarbe wird aufgetragen
|
|
||||
|
||||
Endlich sind die Makrolonscheiben dran! Vorhier nachher Effekt
|
|
||||
|
||||
Selbstgebaute Klampen und der Abschleppring werden versiegelt und angeschraubt
|
|
||||
|
||||
Die ,,Krönung". Das Polieren hat sich gelohnt
|
|
||||
|
||||
Hey ich verfolge auch dein Projekt seit einer Weile und habe einige Fragen entwickelt:
Welche Elektronische Einrichtungen willst du noch installieren ? Wieviel Geld stecken da schon drin grob geschätzt ? MFG Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hey Max,
was die Geldfrage angeht, ich sammel alle Quittungen die ich für diesen Projekt investieren tuh. Habe es noch nicht zusammengerechnet, ist aber schon 4-stellig. Man darf dabei nicht den persönlichen Besitz und die Arbeitsstunden vergessen die da mit reinfließen. Jetz zur Elektrik: ein Radio bleibt aus (Makita reicht aus), bis auf die Beleuchtung, ein paar Pumpen und ewevtuell den Scheibenwischen ist nichts weiter geplant. Wenn du noch Vorschläge hast, höre ich es mir gerne mal an... Mfg Min |
|
||||
|
||||
heute wird die Dachluke mit neuen Dichtung versehen und eingebaut
|
Themen-Optionen | |
|
|