|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Um Gottes Willen , habe gerade gelesen das du eine 2355 hast , ich hatte 12 Jahre lang auch eine 2355 , aber mit den 5,7 LX . Selbst mit den Motor war das Boot eine Schlaftablette , was aber auch normal ist . Das Boot ist ein kleine Wohnboot und kein Rennboot , dazu ist es für die Größe und das Gewicht viel zu kurz . Der V6 ist viel zu schwach für die 2355 , da helfen dir die paar PS auch nicht weiter .
|
|
||||
|
||||
auf jeden Fall einbauen, der V8 spielt in einer ganz anderen Liga
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Hatte bis jetzt keine Zeit das Projekt mehr Leistung auch um zu Sätzen das ändert sich jetzt. Könnte daher noch mal euer Fachwissen gebrauchen. Würde mir gerne eine gebrauchte lx Brücke einbauen. Dazu dann ein Weber Vergasser Mercruiser Typ 9662 (hier aus dem Forum) . Würde das passen ? und was benötige ich für den Umbau noch?. Gruß aus dem Norden Thomas Geändert von Zeuss (26.09.2016 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Achte drauf, daß der Vergaser komplett ist.
So wie auf dem Bild, läuft der nicht. Was sind denn das für Schläuche Mach mal ein Foto von den Klappen. Die Brücke sollte passen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
@Alex
Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe Und natürlich auch an alle anderen Hier aus dem Forum. Werde mir nach einen guten Rat von Alex jetzt doch lieber einen neuen Edelbrock 1409 besorgen. und dann mal schauen was ich noch alles benötige Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Sollte man eigentlich noch einen zusätzlichen Filter einbauen zwischen Vergaser und Pumpe ??
Z. B. von Edelbrock oder wäre das übertrieben Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Bei einigen Vergaser ist am Eingang ein Fiklter, wenn nicht, würde ich einen einbauen - d.h. es ist eigentlich mehr ein Sieb.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Glaube Edelbrock Hat kein Sieb im 1409er vergaser.
Dann werde ich mir wohl einen einbauen müssen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Du hast den standard Benzinfilter / Wasserabscheider von Merc im System.
Der Weber / Edelbrock hat sogar 2 Siebe im Vergaser. Das reicht völlig !!! Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
den Weber 9662 kannst Du einbauen, ABER das ist die Ausführung für die Bodenseezulassung für den 4.3LX. Er unterscheidet sich in einigen Dingen vom normalen 9600, z.B. dreistufige Nadel anstatt zweistufig. Es gibt auch keine Ersatzteile speziell für die Bodenseeabstimmung mehr, z.B. die Nadel usw. Bei Edelbrock gibt es auch nur zweistufige Nadeln, wenn die Abstimmung nicht passen sollte hast Du dann schlechte Karten. Gruss Egbert |
|
|||
|
|||
Edelbrock Vergaser 1409 angekommen und Düsensatz gewechselt (für v6 4,3L)
Jetzt bin ich noch am überlegen die Zündung auf Elektronische Zündung um zu bauen. Dachte da so an Ignitor II Delco 6-Zylinder + Hochleistungszündspule 40.000 Volt / 3 Ohm Epoxy Müsste aber drauf achten das meine Zündkabel nicht aus Kupferkabel bestehen. Laut Hersteller benötige ich Kohlefaserkabel Würde der Umbau sin machen oder gibt es da sogar eine besser Zündung als die von Ignitor Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, Du hast doch schon eine elektronische Zündung mit der TB4, die ist schon ziemlich gut. Die Pertronix hilft Dir garnicht, das ist dafür gedacht wenn du vorher einen Unterbrecher hattest und ihn gegen einen elektronischen Geber tauschen willst. Die Pertronix nutzt dann für die Verstellung der Zündkurve weiterhin die Fliehkraftverstellung, dabei wird die Grundplatte im Verteiler verdreht. Bei der TB4 wird das über ein Kennlinie elektronisch gemacht, da gibt es keine bewegliche Grundplatte im Verteiler. Also macht das bei Dir KEINEN Sinn. Was Dir helfen würde, wäre ein Umbau auf TB5, dafür gibt es einen Umbausatz von Mercruiser. Alternativ noch die von mir verwendete Megajolt, aber dafür müsstet Du ein bischen mechanischen Aufwand betreiben. Gruss Egbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denke da geht viel Geld den Bach runter, wenn der Tausch vom Prop nix gebracht hat ... brauchst du schlankere Freunde oder ne andere Maschine. Bei der Größe und Gewicht hilft halt nur Hubraum. Meine Kiste kann auch nicht fliegen sonnige Grüße Norbert Geändert von Grobi-413 (30.09.2016 um 14:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Norbert
Hoffe das sich die 20PS mehr Leistung im ganzen Drehzahlbereich bemerkbar machen. Also bessere Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit als jetzt. Mit meinem neuen Propeller (MERCURY 14 1/2 x 18 AL RH-4) komme ich jetzt nur auf 4300 Umdrehungen müsste also nach dem Umbau (auf 4,3LX) wieder auf 4600 Umdrehungen kommen. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Ich bin wie geschrieben kein Speedfreak, mein Rev4 hat LabFinisch und nur pitch 17, damit spare ich Sprit komme immer ins gleiten, auch wenn die Bude voll ist. Hoffe deine Berechnung geht auf, ich finde 18 bei der Maschine etwas viel. An einem 19'er hab mich noch nicht versucht, bisher reichte der Endspeed.
Viel Spass dabei, nicht ironisch gemeint. |
|
|||
|
|||
@Egbert
elektronische Zündung kann dann ja vom Einkaufzettel |
|
||||
|
||||
Lass die TB IV drin
Das ist eine super Zündanlage. Ich wechsel zwar zur kommenden Saison auf MSD, ... habe aber die Verstellkurve der TB IV fast nachgebildet. So eine Delco Voyager z.B. reist untenrum die Zündung dermaßen an, .... da muss man aufpassen, ... was man im Stand einstellt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
16-18° @ 700 und 34-36° @ 2500 -2800 ist, was ein optimal auf Performance ausgelegter V8 will. LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo
Hab jetzt auch mein edelbrock 1409 Vergaser da Bin mir Aber nicht ganz sicher welche Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke soll. Die beim Edelbrock Vergaser dabei war hat ein großes eckiges Loch aber meine Brücke hat ja kein eckiges Loch. Kann ich die vom Edelbroch dennoch benutzen oder benötige ich eine andere. ? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Quicksilver Rochester 4BBL Vergaser Fuß-Dichtung.
Ist die 27-524572, glaube ich. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (06.10.2016 um 21:20 Uhr) Grund: 2 vergessen
|
|
|||
|
|||
Ein Adapter ist da eigentlich schon sinnvoll und als Dichtung würde ich eine Isolierdichtung und/oder einen Spacer+Dichtungen nehmen.
Damit bleibt das Benzin im Vergaser kälter und neigt wesentlich weniger dazu zu kochen. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Umbau streitet voran aber leider klappt hier grade einiges nicht.
Hoffe ihr könnt da noch was retten :-( Habe die Brücke und auch den Vergaser mit den Düsen für 4,3 Liter verbaut. Kann den Motor nach vielen hin und her mit der Zündung (war wohl um eine Kurbelwellenumdrehung vertauscht) jetzt starten aber er laüft schlecht. Habe Dan mein Öl kontrolliert und festgestellt das dort Sprit mit drinne ist. Habe Ölwechsel gemach ( 6 Liter Öl Sprit Gemisch waren im Motor). Also Vergaser zerlegt und die Schwimmer kontrolliert waren richtig eingestellt. Schließen Tuen die Schwimmer . Also alles wieder zusammen und aufs neue getestet und jetzt schon wieder Sprit im Öl Obwohl ich vielleicht 15 min Motor an hatte. Habe dann festgestellt das die eine Düse kontinuierlich Sprit zufügt,die andere nicht. Ist das normal ? Bin mal wieder am verzweifeln. Laut verbrauchsanzeige verbraucht er auch Zuviel, 14 Liter bei 1000 Umdrehung. Klar ist ja alles im Öl:-( Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|