boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 239Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 239
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 29.06.2016, 09:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Letztlich lässt sich aber auch sagen, dass es vielleicht weniger Stress mit illegalen "Rasern" geben könnte, wenn es im "wilden Osten" zwischen Oder und Elbe auch einige nicht Geschwindigkeits-begrenzte Wasserstraßen geben würde.

Im Westen scheint es da ja kaum Probleme zu geben, wenn man die Themen hier so verfolgt.
Na, da hat man auf den meisten Seen das Mobo-Fahren gleich ganz eingeschränkt....
(Steinhude, Dümmer, Ruhrstauseen,...)
Nicht geschwindigkeitsbeschränkte Flächen sind die größeren Flüsse (Oder, Elbe), das ist im Osten nicht anders als im Westen.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 29.06.2016, 09:51
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Naja nicht ganz
letztens auf der Schlei (10 Km/h erlaubt ) unter der Brücke bei Kappeln
neben mir auf Steuerbordseite ein Schlauchi, Backbord einer schräg Achtern
mit einem ich bin ja der super Rennboot, gibt Gas und an mir vorbei so das die Heckwelle mich achtern erwischte und das Boot in schlingern kam und ich bald das Schlauchi an den Pfeiler drücke.
Ich fand die Situation nicht gerade super, da ich meine Frau am Ruder wegholen musste.

Wie werden immer wieder solche Fahrer erleben und wünsche mir so manche mal meine 100 mm wieder zurück
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas

Geändert von Elgar_2 (29.06.2016 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 29.06.2016, 09:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Das nehme ich Dir aber so nicht ab. Ohne viel zu suchen finden sich schon auf der Weser schon mal generelle 35 km/h (bis auf Stadtgebiete) und teilweise keine Begrenzung im Seeschiffahrtsbereich. Auf der Mosel kann man generell von 30-60 km/h sprechen. Zeigt mir solche Flüsse im Osten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 29.06.2016, 09:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das nehme ich Dir aber so nicht ab. Ohne viel zu suchen finden sich schon auf der Weser schon mal generelle 35 km/h (bis auf Stadtgebiete) und teilweise keine Begrenzung im Seeschiffahrtsbereich. Auf der Mosel kann man generell von 30-60 km/h sprechen. Zeigt mir solche Flüsse im Osten.
bei 30km/h (Mosel) komm ich nicht mal ins gleiten. bei den 35km/h auf der Weser ebenfalls nicht.
Also totaler scheiss diese Geschwindigkeiten. Da fahr ich ja am besten gleich langsamer.
Die 60 auf der Mosel darf ich nur Fahren wenn ich Voraus keinen Verkehr weder vor mir noch mir entgegen fährt.
Wenn ich also in der Gruppe Unterwegs bin, dann darf der vordere eventuell 60 und der hintere nur 30 fahren .... toll Regelung.
Auf dem Rhein wurde vor Jahren übrigens Diskutiert die Geschwindigkeit auf 40km/h zu begrenzen. Dann ist nur noch Bergfahrt gleiten möglich.

Welche Geschwidigketisbegrenzung gilt auf der ELbe?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 29.06.2016, 10:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Gibt aber Leute die gleiten bei 25. Jedem wird man es nicht recht machen können.

40 auf der weser oder 60 (freie Sicht) auf der Mosel sind wohl immer noch besser als wenn man es dort einfach auf 12 km/h beschränken würde weil ein Lurch am Ufer bei der Verdauung gestört werden könnte, oder bist Du anderer Meinung?

Wenn ich mal an die Elbe um DD rum denke: Die Fahrrinne ist hier doch arg eng und der Wasserstand teilweise so niedrig, dass man nicht außerhalb fahren kann. Da laufen schon Leute durch das Wasser ohne nasse Eier zu kriegen und schieben Paddelboote... Dann teilt man sich die Fahrrinne mit der Dampfschiffahrt. Schon irgendwie lustig, dass dort nichts begrenzt ist. Ich glaube Du hättest nicht so viel Freude da.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 29.06.2016, 10:16
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Auf der Elbe gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen! Ausser z.b. im HH-Hafen, da gelten 22 km/h. Bestimmt gibt es hier und da noch mehr Sondergebiete auf der Elbe wo bestimmte Geschwindigkeiten vorgegeben werden...im großen und ganzen gilt jedoch Feuer frei....Probleme zwischen Seglern, Anglern, Kanu Fahrern vor Anker liegenden usw hab ich hier noch nicht beobachtet

Ich möchte fast sagen das der Umgang hier in Hamburg und Umgebung zwischen allen Wassersportlern beinahe harmonisch ist!
Übrigens hilft man sich auch ohne wenn und aber...egal wer und egal was!!! So soll es sein!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 29.06.2016, 10:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gibt aber Leute die gleiten bei 25. Jedem wird man es nicht recht machen können.

40 auf der weser oder 60 (freie Sicht) auf der Mosel sind wohl immer noch besser als wenn man es dort einfach auf 12 km/h beschränken würde weil ein Lurch am Ufer bei der Verdauung gestört werden könnte, oder bist Du anderer Meinung?

Wenn ich mal an die Elbe um DD rum denke: Die Fahrrinne ist hier doch arg eng und der Wasserstand teilweise so niedrig, dass man nicht außerhalb fahren kann. Da laufen schon Leute durch das Wasser ohne nasse Eier zu kriegen und schieben Paddelboote... Dann teilt man sich die Fahrrinne mit der Dampfschiffahrt. Schon irgendwie lustig, dass dort nichts begrenzt ist. Ich glaube Du hättest nicht so viel Freude da.
genau deswegen gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen um es zwar nicht jedem Recht zu machen aber alle gleichzustellen.

In DD war ich mit dem Bus die Elbe ist damals recht "normal" gewesen und es war entsprechend Platz.
Auf dem Rhein ist das Fahrwasser auch durch Betonnung begrenzt und da bleib ich auch im Fahrwasser. Außerhalb der Betonnung kann es ganz schnell sehr flach werden.
Ich war auch schon bei Speyer an einer trocken gefallenen Tonne gestanden. da war 5m im Umkreis der Tonne trockenes Land. Daher die Devise: Nie außerhalb der Betonnung fahren und nie nah an die Tonne ran.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 29.06.2016, 10:41
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

gelöscht da schon gesagt
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!

Geändert von boetli (29.06.2016 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 29.06.2016, 11:36
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau deswegen gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen um es zwar nicht jedem Recht zu machen aber alle gleichzustellen.
Sicherlich. Womit für mich aber die Frage offen bleibt warum manche Gegenden gleicher als andere sind. Ich sage nur Bodensee 35 und Müritz 25 km/h. Ob es einen Aufschrei gibt wenn man die Mosel auf 9 oder 10 km/h beschränkt?

Steinhuder Meer ist übrigens eher ein schlechtes Beispiel für ein Fahrverbot finde ich, diese Weichseleiszeit-Pfütze ist ja durchschnittlich flacher als Du hoch bist.
Wer sollte da freiwillig Motorboot fahren wollen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 29.06.2016, 11:41
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich war auch schon bei Speyer an einer trocken gefallenen Tonne gestanden. da war 5m im Umkreis der Tonne trockenes Land. Daher die Devise: Nie außerhalb der Betonnung fahren und nie nah an die Tonne ran.
Steht doch im Rheinhandbuch, das die Betonnung 5-10m außerhalb der Fahrrinne liegt. Das ist ja auch der Grund, warum sich revierfremde Tonnenstrichfahrer hier und da bei niedrigem Wasserstand schon mal die Props schrotten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 29.06.2016, 11:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
....
Steinhuder Meer ist übrigens eher ein schlechtes Beispiel für ein Fahrverbot finde ich, diese Weichseleiszeit-Pfütze ist ja durchschnittlich flacher als Du hoch bist.
Wer sollte da freiwillig Motorboot fahren wollen?
Warum man freiwillig Mobo fährt, frage ich mich sowieso. Aber es gibt ja für viele Absonderlichkeiten Liebhaber.
Da auf dem Steinhuder Meer regelmäßig gesegelt wird, dachte ich, man könne da auch mit den i.A. flachergehenden Mobos fahren. Machen die Segler ja auch, als Sicherungsboot beim Kindertraining oder für die Wettfahrtleitung o.Ä. Hilfsdienste....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 29.06.2016, 11:52
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Warum man freiwillig Mobo fährt, frage ich mich sowieso. Aber es gibt ja für viele Absonderlichkeiten Liebhaber.
Du hast keine Freunde und suchst auch keine oder
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 29.06.2016, 12:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Steht doch im Rheinhandbuch, das die Betonnung 5-10m außerhalb der Fahrrinne liegt. Das ist ja auch der Grund, warum sich revierfremde Tonnenstrichfahrer hier und da bei niedrigem Wasserstand schon mal die Props schrotten.

Hier im Forum wird immer wieder von Seglern und anderen Fraktionen verlangt das wir Motorbootfahrer ausweichen sollen und zur Not auch auserhalb der Betonnung fahren müssten.
Da kann ich immer wieder nur laut lachen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 29.06.2016, 12:12
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hier im Forum wird immer wieder von Seglern und anderen Fraktionen verlangt das wir Motorbootfahrer ausweichen sollen und zur Not auch auserhalb der Betonnung fahren müssten.
Da kann ich immer wieder nur laut lachen.
Das geht ja auch, aber halt nicht überall.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 29.06.2016, 12:15
Benutzerbild von Chilli68
Chilli68 Chilli68 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2015
Ort: 07549 Gera
Beiträge: 383
Boot: Beekman Orient 580 Yamaha F70AETL
452 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Manchmal sind die Beschränkungen schon belastend. Z.B. auf den größeren Seen in Mecklenburg. Da läuft der Motor ja teilweise stundenlang nur im Standgas.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 29.06.2016, 12:15
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Warum man freiwillig Mobo fährt, frage ich mich sowieso. Aber es gibt ja für viele Absonderlichkeiten Liebhaber.
Da auf dem Steinhuder Meer regelmäßig gesegelt wird, dachte ich, man könne da auch mit den i.A. flachergehenden Mobos fahren. Machen die Segler ja auch, als Sicherungsboot beim Kindertraining oder für die Wettfahrtleitung o.Ä. Hilfsdienste....
warum man binnen segelt, werde ich nicht verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 29.06.2016, 12:19
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
warum man binnen segelt, werde ich nicht verstehen
Mein Kollege schon. Ich werde auch nie verstehen, wie man mehr als 200 € für ein Gummiboot ausgeben kann... und somit schließt sich der Kreis.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 29.06.2016, 12:23
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Das ihr auch immer wieder auf den Puste reinfallt, in live ist der ein ganz ruhiger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 29.06.2016, 12:24
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mein Kollege schon. Ich werde auch nie verstehen, wie man mehr als 200 € für ein Gummiboot ausgeben kann... und somit schließt sich der Kreis.
natürlich hast du Recht...jedem Tierchen sein plaisirchen....nur diese ewige Gängelei von Puste gegen Mobos, geht mir einfach gegen den Strich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 29.06.2016, 12:29
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
natürlich hast du Recht...jedem Tierchen sein plaisirchen....nur diese ewige Gängelei von Puste gegen Mobos, geht mir einfach gegen den Strich!
Musst du mal nach Brandenburg kommen, da kann man ihn live ärgern
Da sagt er dann nix mehr!
Online kann jeder rumposaunen
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 29.06.2016, 13:07
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

Ich sage nur Bodensee 35 und Müritz 25 km/h.

Hallo Rocco

kleine Korrektur Bodensee 40 Km/h. Und es hält sich fast kein Mensch daran, mehr oder weniger volle Pulle. Wapo macht vielleicht einmal im Jahr eine Geschwindigkeitskontrolle. Die sind hier am See wesentlich entspannter.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 29.06.2016, 13:23
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.563 Danke in 8.659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Das ihr auch immer wieder auf den Puste reinfallt, in live ist der ein ganz ruhiger.
Wenn er seine manchmal gar nicht so verkehrten Ansichten ohne diese ständigen Spitzen und Provokationen rüberbringen würde, wäre er fast ein angenehmer Gesprächspartner....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 29.06.2016, 19:07
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Wenn er seine manchmal gar nicht so verkehrten Ansichten ohne diese ständigen Spitzen und Provokationen rüberbringen würde, wäre er fast ein angenehmer Gesprächspartner....
aber nur fast .....ich hätte gerne mal die Adresse aus Brandenburg wo er liegt dann könnt man sich mal gepflegt austauschen
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 29.06.2016, 19:37
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
aber nur fast .....ich hätte gerne mal die Adresse aus Brandenburg wo er liegt dann könnt man sich mal gepflegt austauschen
Leider wird er nicht mit dir reden wollen
Er kann nicht mal tach sagen, wenn er bei uns anlegt.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 29.06.2016, 22:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Ich sage nur Bodensee 35 und Müritz 25 km/h.

Hallo Rocco

kleine Korrektur Bodensee 40 Km/h. Und es hält sich fast kein Mensch daran, mehr oder weniger volle Pulle. Wapo macht vielleicht einmal im Jahr eine Geschwindigkeitskontrolle. Die sind hier am See wesentlich entspannter.
Hallo Roland,
dann ist es ja noch schlimmer, hatte 35 im Gedächtnis.
Letztes Jahr hatten wir hier einen eigenen Thread über Polizeikontrollen auf der Müritz.

Wenn Du sagst am Bodensee wird auch noch kaum kontrolliert dann erkläre mir warum mit 2 Kellen gemessen wird (oder auch nicht) und warum man auf der Müritz langsamer fahren darf als auf dem Bodensee. Gilt ja nicht nur für Zweitakter auf der Müritz.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 239Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 239


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee grobi125 Deutschland 7 19.07.2011 18:24
Liegeplatz in Friedrichshagen/Müggelsee thomas1810 Kein Boot 1 18.02.2011 10:59
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee Jensdererste Deutschland 4 04.04.2008 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.