|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Das ist ja eine interessante Konstruktion. Für mich sieht das aber so aus, als würde der Kiel dann auf den Flacheisen (die zwischen den Rollen sind) aufliegen bzw. beim slippen darüberschrabben. Oder täuscht das auf den Bildern? @ challenger 490: Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus! Gruß Franz |
|
|||
|
|||
So habe ich das gemeint:
|
|
||||
|
||||
Das mit Item zu machen gefällt mir. Wenn es allerdings nicht "irgendwo übrig geblieben ist" eine ganz schön teure Angelegenheit.
Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss,
|
|||
|
|||
Hallo searay, die PE Rollen habe ich so gedreht das egal mit welchem Winkel ich das Boot aus dem Wasser ziehe der Bug nie auf das Edelstahl trift. ich habe die Rollen jetzt am Trailer montiert Bilder kommen noch. Das dümmste was passieren kann ist das ich die 300 mm breite Rolle verfehle Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
Deine Lösung sieht solider aus als die Optitrails!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Item bekomme ich zum Industrie EK und hab bei einem Dachträgerbau schon etwas Erfahrung damit gemacht. Wäre also auch eine Option. Gruß Martl |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Teuer hingegen sind die Gelenke zur Befestigung der waagrechten Traverse auf den Stützen! Preis pro Gelenk ca.12Euro! Item hat den Vorteil das alles zueinander passt wie in einem grossen Steckkasten ich kann z.B jetzt Stufenlos die "Schräge" der waagrechten Traverse durch verschieben der Stützen verstellen und eloxiert ist es auch alles! Wie gesagt die Preise für die Optitrails sind m.E. absolut gerechtfertigt denn die wollen ja auch nicht nur arbeiten das sie abends müde sind
|
|
|||
|
|||
sieht aber ganz schön knapp aus.
mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse Markus
|
|
||||
|
||||
Bei der Item-Lösung von Challenger komm ich ja richtig ins schwärmen. Zylinderkopf-Innennsechskant-VA-Schrauben....genau so würde ich das auch machen.
Nur die M6 Senkkopf-Schrauben mit Innensechskant in VA mag ich nicht mehr. Der Innensechskant in der Größe ist verdammt schnell "verhunakelt", mit mittelfestem Loctite meist schon nicht mehr auf zu bekommen. Hab die Item-Liste schon vor mir liegen, mal sehen was mich damit der Spaß kostet. Gruß Martl
|
|
||||
|
||||
So, habe jetzt die Materialpreise zusammen:
Ich habe für 2 Paare das Material angefragt. Je Paar komme ich auf Materialkosten von 102 EUR. Ich denke ich werde das machen. Den Preis den Optitrail fordert finde ich gerechtfertigt. Alternativ werde ich mir noch Item ausrechnen. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
na ja, die optitrail leisten kosten aber das doppelte!
für etwas über 100,-€ pro traverse würde ich auch zuschlagen. ist da was zu machen?? gruß dirk
|
|
|||
|
|||
Falls jemand solche Auflagen gebrauchen kann ich könnte welche besorgen
Geändert von challenger 490 (21.05.2007 um 23:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd.
|
|||
|
|||
Die Kunststoff-Auflagen sind bereits weg! Sorry
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe am Donnerstag mit meiner "neuen" Sliphilfe am Rhein alleine geslippt und muß sagen, ich bin begeistert. Das Boot hat sich so gut zentriert das es eine Freude ist. Grüße Alfred |
|
||||
|
||||
Gute Idee. Ich habe "das Problem" nunmehr mit Hartholz (hier Buche, Tischler sagt Eiche wäre besser wegen Wetterschutz) gelöst. Mit Wachs das Holz vor Wasser geschützt, kann auch (Teak)Oel sein. Holz ist mit Fase gefräst und geschliffen. Masse des Bootes ist ca. 600 Kg. Das ist für Holz kein Problem, das Boot ist ja auch noch im Wasser.
Beachte: Die Mutter wurde noch festgezogen! Bernd.
|
|||
|
|||
Ich habe noch eine PE-Platte hier, 500 x 350 x 40mm. Daraus kann man schätzungsweise 8 Paar Auflagen schneiden, 40mm breit, 20mm dick aund 500 mm lang.
Ich selbst brauche max 3 Paar, würde den Rest zum Selbstkostenpreis abgeben (die Platte hat mich 45 € gekostet). Wenn mir jemand die Item-Teil mitbestellen kann, wäre schön. Martl vielleicht?
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand Interesse an meinen Optitrails? Ich will sie wieder demontieren und dann eine hydraul. Slipvorrichtung montieren. Es sind 4 Stück (also für 2 Traversen). Sie sind gerade mal 2 Monate alt, montiert aber unbenutzt (habe seither nur gekrant). Für 320 € (incl. Versand) würde ich sie hergeben. Gekostet haben sie 400 € + Versand Bei Interesse bitte PN. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Hat denn niemand Interesse?
|
|
||||
|
||||
hallo,
müssen die nicht passend zum trailer sein?? wollte auch mal welche kaufen, aber da müssen einige maße von trailer ( rollen, usw ) angegeben werden. was hast du für einen trailer ?? ( bilder?? ) gruß dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
die eigentlichen Optitrails sind alle gleich, lediglich die Welle muss (in Durchmesser und Länge) passen. Werde heute Abend die Maße einstellen. Für nen Aufpreis von 25 € besorge ich die passenden Wellen (kosten 60 bei Optitrail - 35 übernehme ich dann) Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Habe meinen 3 Achstrailer so umgebaut das ich jetzt alleinen Slipen kann.Drei V Rollen gemacht mit einer gewindestange drin.Mat. Wert ca 100 euros für alles.Rollen habe ich aus der Bucht .Das Boot kann nur in der Mitte reinlaufen,es liegt auch nachher nur auf den Kielrollen.
hery9
|
Themen-Optionen | |
|
|