|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B U M M !!!!
|
||||
|
||||
allen ernstes versteh ich nicht - Bumm Feuerzeug beim Diesel ok beim nächsten Stammtisch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einem LT wer auch eine überlegung wert
Kommt darauf an, wie ihr dass Auto im alltag bewegt. z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2 Platz kann man ja nie genug haben! Ich habe 4 Wochen in meinem ex Bully (VW t3 Hochdach) am stück gewohnt und da fällt einem die Decke mit der Zeit auf dem Kopf Gruß Oli
Mit jedem Bier das ich trinke werde Ich Beziehungsfähiger! Nur Blöd das ich Morgens noch kein Alk vertrage Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus! Geändert von Bulliver1989 (27.08.2010 um 23:47 Uhr) Grund: ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der LT hatt so weit ich weiss Heckantrieb! Da dürfte slippen eigentlich kein problem sein!? Du hättes ja viel gewicht auf der Hinterachse Dank der Möbel + Stüzlast. Ausreichend ps und Leistung um jeden Berg auf der Autobahn hochzukommen mit mehr als 50 km/h Der VW hatt fast 160 Ps. Das dürfte mehr als ausreichend sein Ich fahre geschäftlich zu zeit einen Peugeot boxer 2,2 HDI mit 107 ps der leuft gut und gerne 170 km/h!!
Der nachteil wer eigentlich nur dass das Auto länger wer wie ein t4 und nicht Bulli heist und dass Frau und Kind etwas übung brauchen Ps. Die neuen LT´s sind baugleich wie die Sprinter Gruß Oli
Mit jedem Bier das ich trinke werde Ich Beziehungsfähiger! Nur Blöd das ich Morgens noch kein Alk vertrage Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus! Geändert von Bulliver1989 (28.08.2010 um 21:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
der steht bei mir um die Ecke kann ich ja mal angucken für dich (nehm auch meinen Papa mit) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...8&pageNumber=2 Gruß Dieter und Oli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Kriterien an den LT Diesel Plakete grün max Anhängelast max PS evtl. Tuning Standheizung kurzer Radstand min Fenster in der Mitte - hinten muß nicht keine Trennwand
|
||||
|
||||
Obwohl Sprinter und LT fast baugleich sind zahlst du für den Sprinter eben
den Sprinter-Aufschlag und für den LT immerhin noch einen kleinen VW-Aufschlag. Vielleicht schaust du dich mal bei Opel um, die liefern die französischen Vivaro oder Movano. Die dind selbst neu billig zu haben, sind super ausgestattet und haben Motorleistung satt. Ich hab davon bislang fünf oder sechs Stück bearbeitet. Die sind echt gut. Hässlich aber gut...
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Hier mal ein Reunault/Opel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...2&pageNumber=9 Wenn es in die Richtung gehen soll kannst du auch bei Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumber schauen. Die drei werden im gleichen Werk gebaut. Der kleine unterschied liegt nur darin das der Fiat andere Motoren verbaut. Nachteil die haben Frontantrieb. Für dein Geld bekommst du so was z.b. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...3&pageNumber=2 Mercedes Sprinter gibt es zur zeit wie Sand am Meer Aber wie Payed schon schrieb wollen die viel Geld für viele KM Mann merkt zur zeit dass die Polen nicht mehr viel Kaufen bei uns sondern eher Verkaufen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=15 Gruß Oli der schon mal in Polen in einer Werkstatt war und weiss wie es gehen kann mit den km
Mit jedem Bier das ich trinke werde Ich Beziehungsfähiger! Nur Blöd das ich Morgens noch kein Alk vertrage Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus! Geändert von Bulliver1989 (29.08.2010 um 23:58 Uhr) Grund: Falscher link
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich werde die Augen offen halten und hier posten
Stell doch mal Bilder von deinem Bully im heutigen zustand ein vieleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst Gruß Oli
|
||||
|
||||
Mit der Mineralwolle als Dämmung wird wohl der Rost mittlerweile zugeschlagen haben. Die denkbar schlechteste Dämmung für ein Auto.
|
||||
|
||||
Welche Alternativen würdest du denn empfehlen?
|
||||
|
||||
an den Stellen hat der Rost nicht zugeschlagen, sondern vorn unten und in den Radkästen
|
||||
|
||||
Es gibt von Reimo Isolationsmatten "Extrem Isolator" oder beim Hersteller Trocellen in Troisdorf gibts einen Werksverkauf. (Gewerbe erforderlich) Mineralwolle ist Gift fürs Wohnmobil, auch bei intakter Dampfsperre entsteht Kondenswasser bei Temperaturänderungen.
|
||||
|
||||
Danke Jörg, vor dem Ausbau habe ich mich für mein damaliges Vorhaben schon ein wenig schlau gemacht - jetzt geht es aber um ein neues Zugfahrzeug für unsere Sonja - hier könnten gegebenenfalls neue Erkenntnisse von Vorteil sein (evtl. neuer Ausbau eines anderen Bulli)
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Vieleicht ist ja was dabei ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...tring=&lang=de Was der nachteil ist vom t3 t4 man zahlt den Bully zuschlag Gegenüber dem LT den es relativ günstig zu haben ist: siehe Link oben ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...8&pageNumber=2 ) Fenster kann man reinmachen und die Trennwand ist nur geschraubt Als kleiner denk anstoß Hätte ich das Geld gehabt hätte ich den genommen Weil ich bin vom T3 vom fahrgefühl sehr überzeugt bin. Ich habe wenn es den Berg runterging schon einige Audi fahrer stehen lassen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Gruß Oli
Mit jedem Bier das ich trinke werde Ich Beziehungsfähiger! Nur Blöd das ich Morgens noch kein Alk vertrage Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus! Geändert von Bulliver1989 (30.08.2010 um 22:34 Uhr) Grund: link einfügen ;-)
|
|
||||
|
||||
tja Oli, da haste mir und Sonne ja schön was zu schauen gegeben - wir sind grad immer noch dabei - warum haben wir diese Angebote nicht gesehen - Kriterium grüne Plakette - kann die nachgerüstet werden - DPF
|
||||
|
||||
Da muss ich mich erstmal schlau machen! Die Meisten T4 mit grüner Feinstaubplakette sind Benziner Die saufen dann wie ein loch
Hatt selber mal ein T3 2,1 liter wasserboxer, schön zu fahren aber verbrauch war gerne mal bei 18 liter pro 100km (ohne Tailer) So weit ich weiss kann man die Diesel umrüsten hab aber auf die schnelle nichts gefunden (LT so wie t4) Es kommt auch darauf an was man mit dem Büssle machen will bzw. wo hin du willst (Berlin) Brauchst du überhaupt eine grüne Umweltplakette oder willst du nur Steuern sparen Wenn es dir nur um die Steuern geht würde ich dass Büssle als LKW besteuern hätte den vorteil du zahlst erheblich weniger Steuer (nach gewicht) und nicht nach Hubbraum bzw. emmision und gewicht (bei wohnmobil ) Du dafst halt bei Lkw zulassung die Möbel nicht Festmachen sonder die müssen herausmachbar sein (Ladung) als kleiner tip Wenn du meinen Bully gesehen hast auf meinem Profil, dass ist ein LKW Zum Sonntags fahrverbot: LKW die Sportgeräte tranzportieren gielt das verbot nicht (Grünes kennzeichen am Hänger Gruß Oli
|
||||
|
||||
Zum Thema steuern noch,
Ich Zahle für meinen T3 Syncro (zulässige Gesamtmasse 2,5 t) Emissionsklasse nicht bekannt (euronorm 0) 148 euro steuer im Jahr Das Gleiche auto als PKW kostet zwischen 450-700 euro steuer Das würde ich beim zulassen berücksichtigen Gruß Oli
|
||||
|
||||
Freunde dich mal mit sowas an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1 Mehr Auto für das Geld bekommst du nicht...
|
||||
|
||||
hat aber Frontantrieb
|
||||
|
||||
haben doch viele, auch die slippen................ ansonsten einen chicken Porsche Cayenne...................
|
|