boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.01.2020, 04:29
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.890
Boot: keins mehr
3.924 Danke in 1.775 Beiträgen
Standard

Ich teile die Befürchtungen des TE.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 13.01.2020, 08:20
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.954 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Lasst den Klimawandel aus dem Thema, ist alles schon mehrfach durchgekaut worden.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
  #103  
Alt 13.01.2020, 08:32
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.039
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Dieter, Du kannst es irgendwie nicht lassen die Klima-Thematik in praktisch jedem Deiner Posts immer wieder ins Spiel zu bringen. - Schade!

Es geht wie so oft um Ursache und Wirkung. Und hier soll die Wirkung diskutiert werden! Es geht doch schon lange nicht mehr darum, welche Fraktion in der Klimadiskussion Recht hat. Hier wurde ein Prozess angestoßen, der - egal ob der Klimawandel Mensch gemacht ist oder nicht - eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr aufzuhalten ist. Das ist, wie ich denke, unstrittig.

Mir geht es ausschließlich darum welche Auswirkungen diese Eigendynamik auf den Bootsmarkt hat. Wie sieht der Markt aus, wenn ich in 5, 7 oder 10 Jahren ein Motorboot verkaufen möchte? Wird ein Überangebot an Gebrauchtbooten auf den Preis drücken weil,

- Ein beschädigtes Image der Motorboot Fahrer manche zur Aufgabe des Hobbys getrieben hat
- Sich nicht jeder die zu gegebener Zeit angezeigte Umrüstung des Antriebs auf jedwede dann zeitgemäße Technologie leisten kann
- oder, oder ...

Gruß,
Roland
top
  #104  
Alt 13.01.2020, 08:40
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Dieter, Du kannst es irgendwie nicht lassen die Klima-Thematik in praktisch jedem Deiner Posts immer wieder ins Spiel zu bringen. - Schade!

Es geht wie so oft um Ursache und Wirkung. Und hier soll die Wirkung diskutiert werden! Es geht doch schon lange nicht mehr darum, welche Fraktion in der Klimadiskussion Recht hat. Hier wurde ein Prozess angestoßen, der - egal ob der Klimawandel Mensch gemacht ist oder nicht - eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr aufzuhalten ist. Das ist, wie ich denke, unstrittig.

Mir geht es ausschließlich darum welche Auswirkungen diese Eigendynamik auf den Bootsmarkt hat. Wie sieht der Markt aus, wenn ich in 5, 7 oder 10 Jahren ein Motorboot verkaufen möchte? Wird ein Überangebot an Gebrauchtbooten auf den Preis drücken weil,

- Ein beschädigtes Image der Motorboot Fahrer manche zur Aufgabe des Hobbys getrieben hat
- Sich nicht jeder die zu gegebener Zeit angezeigte Umrüstung des Antriebs auf jedwede dann zeitgemäße Technologie leisten kann
- oder, oder ...

Gruß,
Roland
Dummerweise habe ich Dieter zitiert

Vielleicht sollte man den ganzen Post lesen und nicht nur löschen!

Ich schreibe jetzt den ganzen Sche... nicht nochmal

Du hast es ja gelesen Roland, das reicht

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 13.01.2020, 08:48
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.954 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Ich habe das jetzt mal größer geschrieben, vielleicht versteht ihr das dann.

Lasst den Klimawandel aus dem Thema, ist alles schon mehrfach durchgekaut worden.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 13.01.2020, 08:55
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
934 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich denke auch ein Problem ist ein wenig die Natur des Deutschen.
Wir sehen viele Dinge gerne als Wertanlage und Statussymbol.

Mein Boot ist mein persönliches Spaßobjekt.
Es bereitet mir Freude und Entspannung.
Nicht nur beim Bootfahren, auch das basteln am Boot, die persönliche Bestätigung über das geleistete.

Ich mache mir absolut keine Gedanken darüber was andere über mich oder mein Boot denken, was es Wert ist oder in X Jahren sein wird.

Im Moment sind keine Einschränkungen bezüglich Antrieb gegeben, also fahre ich und habe Spaß.
Was in einigen Jahren sein wird weiß keiner, warum also mit banger Miene in die Zukunft unken. Damit mache ich mir doch nur meinen Spaß kaputt.

Auch die Entwicklung im Bootssport ist nicht absehbar.
In Anbetracht der bevorstehenden und territorial schon gegebenen Liegeplatzknappheit könnte das schon wieder in Richtung Wertanlage und Luxushobby gehen.
Genauso können Verordnungen, den Antrieb betreffend unser aller Motor-Sportbootflotte kurzerhand in schwimmenden Sondermüll verwandeln.

Ich glaube also dass es nicht zu prognostizieren wie sich der Wert von Booten entwickeln wird.

Also muß man sich beim Erwerb darüber im Klaren sein wozu das Boot dienen soll, zum Freizeitspaß oder als Wertanlage.

Die Investition in den Freizeitspaß ist immer gegeben, mit der Wertanlage ist es wie mit jeder Anderen, es ist ein Risiko und von vielen Faktoren abhängig.

Mit den besten Wünschen für die Saison 2020, habt Spaß!

Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 13.01.2020, 08:57
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.406
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.764 Danke in 2.498 Beiträgen
Standard

Ich vertrau da auf die Marktwirtschaft. Wenn der Sprit zu teuer ist, wird es alternative Antriebe geben und da die Lebensdauer eines Bootsmotors endlich ist, wird dann der andere Antrieb eingebaut.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 13.01.2020, 09:06
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Dieter, Du kannst es irgendwie nicht lassen die Klima-Thematik in praktisch jedem Deiner Posts immer wieder ins Spiel zu bringen. - Schade!

Es geht wie so oft um Ursache und Wirkung. Und hier soll die Wirkung diskutiert werden! Es geht doch schon lange nicht mehr darum, welche Fraktion in der Klimadiskussion Recht hat. Hier wurde ein Prozess angestoßen, der - egal ob der Klimawandel Mensch gemacht ist oder nicht - eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr aufzuhalten ist. Das ist, wie ich denke, unstrittig.

Mir geht es ausschließlich darum welche Auswirkungen diese Eigendynamik auf den Bootsmarkt hat. Wie sieht der Markt aus, wenn ich in 5, 7 oder 10 Jahren ein Motorboot verkaufen möchte? Wird ein Überangebot an Gebrauchtbooten auf den Preis drücken weil,

- Ein beschädigtes Image der Motorboot Fahrer manche zur Aufgabe des Hobbys getrieben hat
- Sich nicht jeder die zu gegebener Zeit angezeigte Umrüstung des Antriebs auf jedwede dann zeitgemäße Technologie leisten kann
- oder, oder ...

Gruß,
Roland
Also, die Klimadiskussion ist doch ein ganz wesentlicher Teil der Zukunftsgestaltung in Bezug auf den Verbrennungsmotor, von dem unsere Boote angetrieben werden, insofern spielt das schon eine Rolle, eine erhebliche.

Man stelle sich vor, diese Klimadiskussion gäbe es nicht, keine Greta Thunberg, keine Fridays for Future, kein Klimapaket der Regierung, hättest du dann überhaupt diese Frage gestellt?

Insofern hängt das alles voneinander ab, was da die Zukunft bringen wird, weiß doch niemand, ich persönlich glaube nicht, dass es in naher Zukunft keine Motorboote mit Verbrennungsmotor mehr geben wird, eventuell wird die Zahl der Sportbootbesitzer abnehmen, weil die Jugend andere Prioritäten hat, es gibt ja darüber bereits einen Thread, auch da spielt natürlich das Gesamtklima eine Rolle, in Großstädten heranwachsende Jugendliche machen immer seltener den Führerschein, wollen kein eigenes Auto, weil sie mit dem ÖPNV plus Fahrrad bestens zu Recht kommen, als Freizeitaktivitäten sucht man sich andere Hobbies als ausgerechnet Bootefahren aus, wenn Wassersport, dann Windsurfing oder Kiten, aber kaum Motorbootfahren.

Zur Zeit kann man ein generell abnehmendes Interesse am Motorbootssport feststellen, immer weniger Menschen haben den Wunsch nach einem eigenen Motorboot, stattdessen sind Wohnmobile angesagt, die neuesten sogar ganz zeitgemäß mit Hybridtechnik.

Dieser Trend kann sich aber auch irgendwann wieder umkehren, niemand weiß das.


Du willst eine sichere Prognose bezüglich der Wertstabilität eines jetzt für ca. 100.000€ gekauften Motorbootes haben? Das kannst du vergessen.


Kaufs dir oder lass es, wenn du den Verlust von 100.000€ nicht verkraften kannst.


Ach ja, es ist, wie ich sagte: Eine vernünftige Diskussion über das Thema "Klimawandel" ist in diesem Lande NICHT möglich, es wird abgewürgt, zensiert und gedroht, sobald man sensible Themen anspricht, die dem Mainstream widersprechen, ist die Angst vor Repressionen schon bis in die Moderatorenkreise dieses Forums vorgedrungen? Traurig.


Bootfan Dieter
top
  #109  
Alt 13.01.2020, 09:26
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Ich zitiere Dieter vorsichtshalber mal nicht

Der Bootssport ist schon jetzt eine "Randgruppe", das heißt kaum einer wird mit dem Finger bei einer Kl...diskussion (ich schreibe mal das böse Wort nicht...Torsti is watching) auf Boote zeigen, weil die vor der Kita, auf Aldiparkplätzen, oder in der Innenstadt keine Parkplätze blockieren.

Daher bin ich der Meinung, dass sich der Gebrauchtbootmarkt nicht wesentlich ändern wird.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (13.01.2020 um 09:38 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 13.01.2020, 09:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen


Ach ja, es ist, wie ich sagte: Eine vernünftige Diskussion über das Thema "Klimawandel" ist in diesem Lande NICHT möglich, es wird abgewürgt, zensiert und gedroht, sobald man sensible Themen anspricht, die dem Mainstream widersprechen, ist die Angst vor Repressionen schon bis in die Moderatorenkreise dieses Forums vorgedrungen? Traurig.


Bootfan Dieter
Sorry, aber was hast Du denn geraucht?
Gehts noch?
Welche Repressionen?
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 13.01.2020, 09:48
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Das war Richard von Weizsäcker.

Gruß,
Roland
Also als erster dürfte Karl Valentin diesen Spruch gebracht haben.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
top
  #112  
Alt 13.01.2020, 09:53
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.039
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Also als erster dürfte Karl Valentin diesen Spruch gebracht haben.
Er hatte doch geschrieben: "irgendein SCHLAUER Mensch ....", also doch Richard von Weizsäcker

Gruß,
Roland
top
  #113  
Alt 13.01.2020, 10:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Der Wertverlust ist eigentlich scheixxegal. Wenn Du morgen die Diagnose unheilbarer Krebs hast oder Dich ein Gehirnschlag trifft ist all die langfristige Planerei dahin.
Lebe jetzt , und freu Dich über das was Du Dir erarbeitet hast.
Mir macht jedenfalls niemand , auch keine Ideologie , meinen in Jahren hart aufgebauten Wohlstand kaputt.
Wenn das Boot dann in 10 Jahren nichts mehr wert ist hattest Du wenigsten 10 schöne Jahre die Dir niemand mehr wegnehmen kann.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 13.01.2020, 10:16
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 852
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.833 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Genau so!
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 13.01.2020, 10:19
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.925
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.802 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Also je Einkommenssituation, ist es schon nicht unwichtig was mit dem Wert eines Bootes in 10 Jahren geschieht.
Das ändert aber nichts daran, dass wir nicht vorraussagen können, was sich mehr oder weniger schlaue Köpfe für unser Deutschland ausdenken um es aus Ihrer Sicht den Wählern recht zu machen.

Wer viele Jahre für ein Boot gearbeitet hat, möchte natürlich ungerne einen plötzlichen großen Wertverlust haben.
Aber wie schon hier beschrieben, kann es einem mit dem Kauf einer Immobilie die in der heutigen Zeit auf grund der niedrigen Zinsen sehr teuer ist, ähnlich gehen wenn die Zinsen plötzlich wieder steigen sollten.

Nur das die Immobilie mir deutlich weniger Freude bereiten würde als mein Boot.
Also Risikostreuung betreiben und das Boot genießen so lange es möglich ist.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 13.01.2020, 10:25
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Macht doch einfach das nächste mal das Kreuz an der richtigen stelle " gerade in Berlin" und man braucht sich über so einen Quatsch keine sorgen machen!
__________________
Gruß Peter
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 13.01.2020, 10:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Ach Leute, solange die in Düsseldorf und in anderen größeren Städten noch so komische Wassersportmessen veranstalten wo tausende und abertausende hin pilgern um 10 Euro fürs Parken und 9 Euro für ne ekelhafte Currywurst hinblättern und hier welche von Esskultur und feinsten Porzellan und Besteck auf Ihrer Superyacht schreiben, braucht keiner Angst zu haben das Euch in naher Zukunft jemand Euer Schäufelchen abnehmen kommt.


Ihr denkt irgendwie viel Zuviel darüber nach. Lebt jetzt und hier, morgen trifft Euch der Schlag, dann war es für den Allerwertesten.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 13.01.2020, 11:10
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Der Wert unserer Boote hängt schon vom Klimawandel ab. Je nachdem wo es hingeht. Wird die Zukunft so wie vorletzten Sommer, die Flüsse ohne Wasser, wird der Wert von Booten ohne Stützräder gravierenden fallen. Geht es eher in die Richtung Waterworld wird keiner sein Boot für alles Geld der Welt abgeben wollen
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 13.01.2020, 11:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.001
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.057 Danke in 1.837 Beiträgen
Standard

Wenn ich keine 10€ für das Parken mehr übrig hätte, dann hätte ich sicherlich auch kein Boot. Und sicherlich werde ich keine Currywurst auf der Boot essen, dafür gibt es zu gute Restaurants in Düsseldorf auf die ich mich jetzt schon richtig freue. Abgesehen davon, dass wir mit der Eisenbahn anreisen.
top
  #120  
Alt 13.01.2020, 11:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wenn ich keine 10€ für das Parken mehr übrig hätte, dann hätte ich sicherlich auch kein Boot. Und sicherlich werde ich keine Currywurst auf der Boot essen, dafür gibt es zu gute Restaurants in Düsseldorf auf die ich mich jetzt schon richtig freue. Abgesehen davon, dass wir mit der Eisenbahn anreisen.
Kannst du mir erklären, ob du dich eventuell persönlich angesprochen fühlst?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #121  
Alt 13.01.2020, 11:22
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Unsere Boote sind doch für die meisten von uns sowas wie Wochenendhäuser oder Ferienwohnungen.
Wenn Kraftstoff , Flugreisen usw.viel teurer werden, ist ein eigenes Boot immer noch die flexible Alternative dazu.
Man fährt zum Liegeplatz wenn man will, braucht nichts reservieren oder anmieten.
Spart man das Geld fürs Hotel oder Ferienwohnungen, steckt man es in den Kraftstoff .

Oder man bleibt nur noch zu Hause.

Mike
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 13.01.2020, 11:24
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.555
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.181 Danke in 3.610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Ich habe das jetzt mal größer geschrieben, vielleicht versteht ihr das dann.

Lasst den Klimawandel aus dem Thema, ist alles schon mehrfach durchgekaut worden.
Äh, das Thema heißt aber schon:" Motorboot Sport in Zeiten vom Klimawandel"

Kopfkratz.
top
  #123  
Alt 13.01.2020, 11:26
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.001
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.057 Danke in 1.837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Kannst du mir erklären, ob du dich eventuell persönlich angesprochen fühlst?
... und hier welche von Esskultur und feinsten Porzellan und Besteck auf Ihrer Superyacht schreiben...

Ja, kann man so sagen, ich fühle mich persönlich angegriffen und freue mich schon auf Porzellan und Gläser in den Düsseldorfer Restaurants.
top
  #124  
Alt 13.01.2020, 11:28
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
... und hier welche von Esskultur und feinsten Porzellan und Besteck auf Ihrer Superyacht schreiben...

Ja, kann man so sagen, ich fühle mich persönlich angegriffen und freue mich schon auf Porzellan und Gläser in den Düsseldorfer Restaurants.
Tja, freu dich und leb damit. Und lass dir schön deinen Popo pudern. So wie du hier schreibst, könnte man glatt meinen das du es nötig hast.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #125  
Alt 13.01.2020, 12:35
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Sorry, aber was hast Du denn geraucht?
Gehts noch?
Welche Repressionen?
Nun, mein gesamter Beitrag ist verschwunden, in dem ich anzweifelte, dass CO² wirklich der Klimabösewicht ist als der er uns verkauft wird.

Das ist schon Zensur, vor allem, da mein Beitrag NICHT gegen irgendeine Forenregel verstoßen hatte.

Das ist ja das Traurige: Man kann hier in Deutschland nicht mehr eine abweichende Meinung zum Thema "Klimawandel" veröffentlichen, wird alles sofort gelöscht, weils nicht in den Mainstream passt.

Warum sollten die Moderatoren solche Beiträge löschen, wenn sie nicht eine diffuse Angst vor Repressionen hätten?

Man will auf keinen Fall einem vorgeblichen "Klimaleugner" (damit wird man ja bereits in die rechtsextreme Ecke gestellt) eine Plattform bieten.

Auch jetzt wieder wird dieser Beitrag schnellstmöglichst gelöscht werden.


Bootfan Dieter
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiff mit Klimawandel Aktivisten bleibt im arktischen Eis stecken FrankSTD Kein Boot 20 16.09.2019 15:17
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41
Klimawandel: Quo vadis MoBo? duo Allgemeines zum Boot 153 11.04.2007 11:52
Klimawandel und Umweltverschmutzung Petermännchen Kein Boot 99 07.03.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.