|
||||
|
||||
Ja, das war allgemein gedacht. Belgien unterscheidet sich mit den Preisen in Häfen nicht von den Niederlanden, zumindest nicht die Häfen die wir kennen.
|
||||
|
||||
Wir haben dann am nächsten Tag die Gegend erkundet und die Damen waren einige Stunden zu Fuß unterwegs.
Es gibt hinter dem Hafen einen Tollen See, um den man laufen kann, viel Wald, viele Sitzbänke die zum Verweilen einladen und schöne Wege. Der Plan war dann noch etwas weiter in Belgien zu fahren, aber ein Telefonanruf, der ein Crewmitglied erreichte und dessen Anwesenheit zu Hause dringend erforderlich macht hat dann leider diesen Plan durchkreuzt. Mit sowas muss man halt immer rechnen. Wir haben dann beschlossen unsere Tour um einige Tage zu verkürzen und gemütlich die Heimreise anzutreten. Von der Rückfahrt in Richtung unseres Heimathafens wird es nicht viel zu berichten geben, sollten wir allerdings ein Schleusentor rammen oder sinken wird die natürlich berichtet. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, werde ich noch eine kurze Zusammenfassung als Abschluss schreiben. Vorerst mal DANKE an alle mitgelesen haben und uns etwas „Begleitet“ haben.
|
||||
|
||||
Wie danken, dass du uns "mitgenommen" hast.
|
||||
|
||||
Nun sind wir wieder im Heimathafen.
Die Rückfahrt war sehr angenehm und entspannend. Es sind einfach sehr wenige Boote unterwegs, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. In Belgien sind die Hafenmeister Sauer, weil die Gebühr für das Fahren in Belgien sich Teilweise mehr als verdoppelt hat und deswegen auch weniger Boote aus anderen Ländern dort fahren. Gastliegeplätze gab es mehr als genug. Insgesamt haben wir sehr viel Spaß gehabt auf der Tour, auch wenn sie ein paar Tage kürzer war als von uns geplant. Auch das wir unser Ziel nicht erreichen konnten da einige Schleusen Defekte hatten, machte uns nichts aus. Wir haben sehr gut gegessen, Getränke waren reichlich an Bord und immer auf gute 4 Grad gekühlt. Unsere Akaija hat mit ihren mittlerweile 54 Jahren einen tollen Job gemacht, es gab keinerlei Probleme. Wir sind zwar immer ein klein wenig langsamer als andere, aber wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Nun wird in etwa 2,5 Wochen das Boot für ca. 2 Monate an Land kommen, um den Asbach Uralt Spachtel zu entfernen und dann eine Neue Lackierung aufzutragen, eine Neue Dachluke ist ebenso nötig sowie viele kleine andere Arbeiten. Wenn alles gut läuft, wird es im Herbst noch einige kleine Ausflüge geben. Wir wünschen allen noch eine tolle Saison und viele schöne Tage auf dem Wasser!
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, danke das du uns wieder an deiner Tour hast teilhaben lassen. Wir hoffen (so Delta uns lässt) die ersten beiden Augustwochen unterwegs sein zu dürfen. Ich berichte im Anschluss auf wieder gerne (nur bin ich immer etwas schreibfauler als du )
|
||||
|
||||
Schreibfaul gilt nicht, Sportsfreund
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube schon das Delta euch lässt, zumindest so lange alles vor dem Herbst stattfindet... Ich freue mich auf deinen Bericht und hoffe auf eine schöne Tour!
|
|