![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
was mir auffällt: Wo ist eigentlich der Gedanke der gegenseitigen Hilfe geblieben?? Ich fahre ja nun schon viele Jahre nach kroatien, 1968 kam ich auf die Idee, mal eben von Biograd aus mit meiner Gummigurke Semperit Sprinter und meinen ersten Motor, einen 9,2 Ps Chrysler, um Passmann rum zu fahren. Also auf gehts, aussen rum, durch Strelac durch, um die Ecke Richtung Biograd , und da war Schluss, Chrysler streikte. Nach ner halben Stunde kam dann mal ein Bootsfahrer, so 5 mtr. Innenborder, Richtung Norden unterwegs. Ich gewunken, er kam, Frau und zwei Kinder drin, was ist los, ich sagte Motor geht nicht mehr, er meinte kann mir auch passieren > wohin ? Ich sagte nach Biograd > Gummikreuzer drann gebunden und auf gehts. Nach dem Motto hab ich bis heute auch gehandelt, auch mal ne grössere Gummigurke von Telacica nach Sukosan geschleppt, oder auch mal nen 7 mtr Innenborder von kleinen Hafen, Split Webcamera Hydrograpski Institut, nach Trogir geschleppt. Hat mir zwar auch nicht in den Kram gepasst weil ich nach Milna wollte aber so was geht vor, könnte mir ja auch passieren und vielleicht gibt es dann einen der so denkt wie ich. Das man natürlich die Spritkosten ersetzt ist klar, bei den heutigen Preisen. Die zweite Möglichkeit > fahre nie allein, in vielen Fällen kann man sich zusammen tun oder verabreden, viele fahren ja nur tagsüber raus und sind abends wieder zurück. Aber es ist ja heute meistens so: Alle denke nur an sich, ich bin der einzige der an mich denkt, ![]() und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, gruss dieter Geändert von diri (14.05.2007 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
..@ diri ...
der ansich gute Gedanke hiflt dir leider nicht, wenn du mal zwei Stunden gewunken hast und 99 % winken zurück ![]() ![]() dann ist es doch gut eine SeaTow Nummer zu haben (wir hatten damals keine und waren froh, dass uns eine STarnberger Yacht doch noch abgeschleppt hat)...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das ist der Punkt, lagen Pfingsten05 in einer Bucht bis abends halb 8, waren mit Abstand die letzten dort, auf dem Heimweg sah ich ein Sportboot mit winkender Crew auf dem Meer weit von der Küste ....angehalten, der Motor wollte nicht mehr und trieb seit 2 Stunden umher, kein Funk an Bord, Handy war Akku leer, also alles wie im schlechten Spielfilm... Den haben wir natürlich abgeschleppt, aber er hatte Glück, denn das letzte Boot hatte er vor 2 Stunden in weitem Abstand vorbeifahren sehen. Gut ohne Handy hatte ihm Sea Tow auch nicht geholfen ![]() Auf jeden Fall ein sicheres Gefühl wenn man weiß wo man anrufen kann und abgeschleppt wird
|
|||
|
|||
![]()
ja , dieter und jörg,
das ist eben der wunde Punkt heutzutage, alle denken nur an sich, huch da winkt ja einer, bevor ich der Meinung bin das da was kaputt ist, winke ich freundlich zurück und entferne mich diskret ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hilfsbereit kann man ja trotzdem sein, aber verlassen tu ich mich lieber nicht drauf. Da hab ich dann doch lieber Funk, Handy, Seatow usw...
Bin oft zu 7. unterwegs mit Frauen und Kindern da hab ich keine Lust auf Experimente. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Diskussion lange aufmerksam verfolgt; melde mich heute mittag an. 69,- Teuronen für 21 Tage sind wirklich ein Super Angebot.
Hoffe natürlich auch das ich den Dienst nicht in Anspruch nehmen muß
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie lange hat es gedauert bis du was von Sea Tow ( nach deiner Anmeldung ) gehört hast ? Habe mich am 15.05.07 per Fax angemeldet, bis heute keine Rückmeldung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meld dich halt nochmal online an und schreib in Vermerkkasten, daß du schon per Fax....und keine Antwort erhalten hast ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Jörg, heute morgen hatte ich ne mail von Frau Andrea Grosse bekommen. Bestätigung erfolgt noch diese Woche. Haben wohl sehr viel zu tun. Denke mal das neue Angebot hat sich für Sea Tow gelohnt. Die Nachfrage scheint wohl sehr groß zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
gestern abend per Mail die Anmeldung/Aktivierung verschickt, heute Mittag kam die Bestätigung...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
heute mittag kam die Bestätigung der temporären Mitgliedschaft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich am gestern Nachmittag angemeldet, am Abend war das Mail mit der Rechnung da. Erfordert zwar noch ne kleine Korrektur weil ich eigentlich ÖAMTC Ermässigung bekommen sollte, aber ansonsten innerhalb von ein paar Stunden reagiert.
Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
??????????? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klick doch mal Georgs Signatur an ...
oder http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=seatow http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=seatow
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (23.05.2007 um 21:13 Uhr) Grund: link ergänzt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klick..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wusstet ihr, das sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wenn man nicht kündigt?
![]() ![]() Hab auf der Leipziger Messe am Stand nach dem Trailerpass gefragt, da dieser für mich in kommender Saison ausreichen würde, da bekam ich dann die Auskunft.....nicht nötig, ihre Mitgliedschaft geht weiter wenn sie nicht 3 Monate vor ablauf gekündigt haben ![]() In dem Antragsformular/Heftchen was ich von der Messe mitgenommen hab steht da nichts drin, bei der Internetanmeldung hab ich auch nichts über die automatische Verlängerung gefunden ![]() Bin ich doof oder ist das Bauernfängerei ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn du auf See treibst nutzen dir die auch nichts
da kann dir nur die Policia helfen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber weshalb können die nicht helfen wenn ich auf See treibe und die bestelle? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weil die meist zu weit weg sind
die policia brauchte nur 25 min bis sie von der supetarska da waren wenn es sehr viel länger gedauert hätte,währe ich bei der bura irgendwo eingeschlagen
|
||||
|
||||
![]()
seh ich nicht so.... ich fahre aber auch nicht immer vor der Supetarks hin und her
|
||||
|
||||
![]()
dann waren sie in der Pinia eins trinken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich meine mich zu erinnern, dass ich das mit der Verlängerung gelesen habe, denn ich war mir sicher,dass ich nichts unternehmen muss, solange ich die Mitgliedsschaft möchte...
gefunden: hier stehts ... in den FAQs http://www.seatow.de/index.php?id=102
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (20.02.2008 um 22:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn du zwischen Cres und Rab ohne motor treibst,bei bura
bist du bald auf pag eingeschlagen
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, habe auch keine Einzugsermächtigung gegeben, Mitgliedschaft wurde erst nach Bezahlung aktiv
|
|