|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Auto ist extrem flach und hat somit einen recht tiefen Schwerpunkt. Es ist sehr leicht (850kg Leergewicht ( wenn ich mich richtig erinnere). Die Motorleistung von 82PS (Serie) reicht da vollkommen aus um flot voran zu kommen. Für die Landstraße genau richtig. Auf der Autobahn geht es bis knapp über 180km/h (GPS Messung). Aber ab 130 machts keinen Spaß, dann wird es laut, Radio kann man dann aus achen, hört man eh nicht mehr. Am liebsten fahre ich natürlich offen. Wenn man die Dachholme noch rausnimmt ist das Fahrgefühl einfach super. Der Sound vom 3-Zylinder mit schönem Turbozischen (Serienmäßig) mach einfach süchtig. Obwohl das Auto schin ganz gut gefahren ist habe ich noch folgendes geändert - Bilstein B14 Gewindefahrwerk (wollte ein KW V2 nehmen, aber selbst in der höchsten Stellung wäre es für meine Tiefgarage zu tief gewesen). - Stabikoppelrohr (untere Fahrwerksstrebe) mit zusätzlichem Stabi-Mittenlager - spurverbreiterung vorn 10mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite - Datenstand vom „kleinen“ Brabus SB2 mit 90PS (deutlich mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich) - Lenkunterstützung ausgebaut (direkte Lenkung) Damit ist die Kiste zu einer Fahrmaschine geworden. Es ist absolut pervers, was damit an Kurvengesxhwindigkeiten fahrbar ist. Das muss man erlebt haben. Nen Mini ist eine Lach ummer dagegen. Dennoch ist das Fahren komfortabel. Also keine Kiste bei der jede Bidenwelle den Physiotherapeuten aufruft. Den Praxisnutzen habe ich dennoch. In den Kofferraum unter der Glaskuppe hinten passt men größter yreisekofferr und für die größeren Sachen hab ich ne AHK nachgerüstet (350kg Anhängelast, 35kg Stützlast). Ist unser zweitwagen und sozusagen mein „Daily Driver“. Mein Kleiner liebt es da mitzufahren. Deswegen steht auch der MaxiCosi Rodi immer auf dem Beifahrersitz. Einfach nen cooles Auto.
|
||||
|
||||
Bei uns steht lauter Amigelumpe rum...Sohnemann hat sich jetzt noch selber ne C5 als Daily Driver geholt Meine ist mehr Stehzeug als Fahrzeug.....
Ich liebe meinen ollen e39 - der fährt, hat alles was ich brauch zum Leben und wenns mal wo knirscht, ist es egal Der Camaro dient als mobiler Prüfstand und zum Motoren einfahren. Ein ersthand e32 740 wartet auf seine H Zulassung- nächstes Jahr isser soweit.
|
||||
|
||||
Ja, bitte mach das, ich würde sehr gerne hören, wie dein 2-Liter-Diesel klingt!
|
||||
|
||||
Das Fazienierende für mich ist der ganze Leerlauf beim Motor. Der Verlauf ist nicht immer gleich, . hängt von der Ausentemperatur ab. und die Übergänge zum Beispiel zwischen Wassertemperatur 40 zu 60 Grad wenn er anfängt ruhiger zu werden das liebe ich,. Ich Weiss ganz genau bei welchem Wassetemperaturstand er wie klingt ist schwierig in Worte zu fassen. Das ganze dauert ja auch ca. 30 Minuten . Ich werde mal den ganzen Verlauf aufnehmen und dann die verschiedenen Ubergange zusammenschneiden das mann die Unterschiede hört. Ich weiß nur nicht ob ich das ganze hier reinstellen darf und wie das geht muss mich erst Informieren nicht das mann uns den Thread spert. Kann dir das ganze aber gerne privat schicken muss mich aber auch erst Informieren wie das geht.
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Naja, auch ich habe hier ein Spaßmobil. Ist aus Dezember 2008, also einer der letzten MKV aus dieser Baureihe. An dem wurde einiges verändert.
Den möchte ich auch noch die nächsten Jahre fahren. Der Hubraum mit 3,2 Liter ist genau auf meine Gewichtsklasse abgestimmt und im Winter auf Schnee ist der einfach der Hammer. Beste Grüße Sandro
|
||||
|
||||
Allerdings. Meine Frau fährt auch einen Roadster, mein Coupe habe ich allerdings abgegeben, da einfach zu viele Fahrzeuge auf dem Hof standen.
Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (02.11.2021 um 08:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Mini für gutes Wetter und spielen, der Mercedes ist unser Reisefahrzeug, 3 Liter V6 ist einfach nur gut, und der Cupra für das tägliche Leben, entspannt oder schnell, beides geht ganz gut.
Alle Autos bereiten mir viel Freude, jedes auf seine Art und Weise.
|
|||
|
|||
Zu Marius Octavius
Am Anfang hast du gemeint mein Mercedes sei nur eine alte Kiste jetzt möchtest du das ich den Diesel aufnehme wie kommt es zum Sinneswandel. Gruß Fabijan |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich kann sich Marius nicht vorstellen wie so eine "olle Kiste" mit nem 2 Litermotor klingt.
|
|||
|
|||
Ich fahre einen 30 Jahre alten Automatik Japaner als Alltagsfahrzeug
Super Ausstattung, 4x e-Fenster und Radio-Kassette |
|
||||
Wenn es einen Diesel gibt, der wirklich geil klingt, dann ist es ein W123 200 D!!!
|
||||
|
||||
Oder ein Boxer—Diesel…….
|
|||
|
|||
Stimmt wollte einen 123 oder 124 aber wenn mann genau hinhort ist der 220 cdi auch nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Es soll ja nicht nur um mein Auto gehen es gibt soviel tolle Autos
|
|
||||
|
||||
Ich fahre einen SQ5. Auch 3 Liter V6. Der Läuft super, aber ohne Soundmodul hört er sich wie jeder Diesel Sch.... an.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
JEEP GC SRT8 & BMW 325i CAB
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber immerhin hat dieser Strang Bilder von ein paar (anderen) schoenen Autos hervorgebracht. Tut mir leid, von Landsmann zu Landsmann, ich möchte nicht, dass man denkt, wir Kroaten hätten einen an der Waffel, was Autos angeht. Lijep pozdrav iz Medulina
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VW Scirocco GTI und Honda CRX(ja 2. Generation, 160 PS aus 1,6 liter Hubraum, VTEC umschaltende Nocken bei 5.500 Umdrehungen....mit AHK , leider kein Bild mehr, das Auto hätte ich nie verkaufen sollen) -und vielem anderen Gedöhns von Healey 3000 bis 911-- dann auch bei Mercedes gelandet. Benzfahrer in 3. Generation, kann man das im Zweifelsfall als Handicap in der Jugend geltend machen? Aber das ein Mercedes-Motor einen "Sound" hat wär mir nie aufgefallen. (280er Reihensechser nahe 6.000 Umdrehungen mal ausgenommen). Eher hört man doch das heulende Differential oder die rasselnde Steuerkette oder sowas.
|
|||
|
|||
Hvala
werde bei Gelegenheit drauf antworten. An alle Danke, die bis jetzt mitgemacht haben ich freue mich noch auf weitere tolle Wagen. |
|
||||
|
||||
Ja hast recht nichtmal die 560er hören sich geschmeidig an, ok man hört auch nicht viel davon aber Sound jnd ein Auto lieben da jin ich weit von entfernt sind halt ersetzbar Industriegüter und nicht mehr.
Außer bei einigen Oldies die nicht mehr oder extrem aufwändig zu reproduzieren sind ist der Rest doch eher irgendeine Massenware beliebig austauschbar.
|
Schön klangen immer die Alfa Romeo Giulia...
Und mein damaliger 79er Camaro mit 5,0 V8 hatte nen schönen Klang...das Foddo spar ich mir
|
||||
|
||||
Das ist mein Lieblingsfahrzeug.
|
|
||||
|
||||
Jau mein Spider hat auch einen guten Sound ist ja der gleiche Grundmotor wie im Julchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Gegenteil. Krach (wie auch immer in der Tonlage) ist doch auch nur eine Art von Umweltverschmutzung. Ich hatte mal nen 520i als Firmenwagen. Geiler Sound sagen manche. Aber nach 4 Stunden Autobahn geht einem das doch auf den Sack. Da war mir der 230er Vierzylinder ( Frauchens-Familienauto) lieber. Wenn man da Vollgas gegeben hat hätte man gedacht der Motor ist kaputt, wenn nicht dieser Zeiger (genannt Tacho) sich net doch tatsächlich langsam im Uhrzeigersinn in Richtung der höheren Zahlen bewegt hätte Nachbar hat nen M4 mit so Klappenauspuff. Voll peinlich m.M.
|
|||
|
|||
In diesem Tread ist dein Nachbar im M4 mit Drosselauspuff Wilkommen es geht darum was dem Besitzer der Autos gefällt und nicht darum was anderen gefällt.
Mit freundlichen Gruß Fabijan |
Themen-Optionen | |
|
|