|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schöner Bericht, wollte ich nur mal loswerden.
Verfolge das mit großem Interesse. Danke dafür! Und einen exzellenten Geschmack in puncto Boote hast Du auch, Henning! Gruß, David |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,das mit der Bootsbreite habe ich immer bei der Lackierbox Boot 2,45 M und Box 2,40 M.
ABER das ich die Wand einfach raus haue geht lieder nicht! Da würde der Inhaber Das mit dem Werkzeug is bei mir auch immer so Ich sehs als Fitness....is gut für die Po Muskeln gibt also einen geilen Ars.. in die Hose UND meine bessere Hälfte schraubt/laminiert auch mit will ja auch im Sommer auf der Liegewiese liegen Das mit dem Schalter,den mache ich mir selber Brauche noch was zum basteln!! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Klar. Das Originale war auch angeschweißt.
|
||||
|
||||
Nach ein paar Tagen Schreibpause nun der Fortschritt.
1. Elektrik. Endlich funtzen alle Motoren, Pumpen und Lampen nachdem ich etliche verfauelte Stecker und Kabel erneuert habe. Aber das Highligt waren die Kabel der 2. Lenzpumpe im Bug. Die Kabel waren dermaßen verrottet das durch die Kabel das Ding geflutet war. 2. Motor Installation Leider haben wir ein kleines, 4cm, Abgasproblem. Morgen kommt unser Haus und Hof Niro Schlossser von Montage. Mal sehen was der da machen kann Ach ja, selbstverständlich wird die Corsa Anlage noch vor dem Einbau poliert.
|
||||
|
||||
Zitat:
...und ich dacht schon. Bin schon gespannt, wenn alles fertig ist! Drehst auch ein kleines Video von ner Probefahrt für uns?
|
||||
|
||||
So Freunde,
Auch das "Abgasanlagenproblem" ist beseitigt. 4,5 Stunden Sägen, Trennen, Schleifen, Schweißen und Polieren mit meinem Freund Achmet der Niroschlosser und der Fisch ist geputzt
|
||||
|
||||
Schaut gut aus, weiter so, geile Lösung, aber der Abgasstrahl ist dennoch jetzt net mehr optimal
|
|
|||
|
|||
Kleiner Tip:
Bei uns haben sich die Umschaltungen beim schweissen minimal verzogen, die Klappen hingen in der Endposition minimal fest. D.h. das Rohr war nicht mehr rund sondern leicht oval. Das hat aber genügt dass die Magnetschalter die Klappen nicht schalten konnten. Ich habe dann die Rohre mit einer Presse wieder gerichtet. Kontrolliere das mal. Viele Grüsse Niki |
|
||||
|
||||
@ Christian,
Ich denke so ein Standart 496 HO kann auch um die Ecke ausatmen. @ Niki, Die Funktion ist schon getestet. alles läuft glatt.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,was nicht passt wird passend gemacht!
Denke auch das der Knick nichts ausmacht. DANKE übrigens, Micha hat sich gerade gemeldet schnacken morgen nochmal mit einander! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi Freunde,
Nachdem wir eine Menge Kleinkram gemacht haben wir uns für die nächste Woche die erste Probefahrt auf den Plan geschrieben. Dann gibt es auch wieder Fotos.
|
||||
|
||||
Sonnabend = Schraubertag:
Erst einmal den Trailer gepimt. Schließlich wollen wir das Boot am Mittwoch nach der ersten Testfahrt wieder gerade auf den Trailer bekommen und dabei keine nassen Füße bekommen. Also die "0 €" Trailerzentrierung gebaut und einen Alu Laufsteg gekantet und auf den Trailer gesetzt. Nebenbei naoch schnell eine Halterung für das 5. Rad gebaut.
|
||||
|
||||
Dann muß natürlich auch ein wenig Musik an Bord.
Alle Teile (Radio Verstärker Lautsprecher) waren beim Boot dabei. Nur was soll das Radio in der Kabine? Jedes mal da hineinkriechen um den Sender zu wechseln? Und warum haben die US Boys den Verstärker in eines von 2 Staufächern in der Kabine eingebaut? Brauchen die sonst nix an Bord? Und was mach ich mit dem Loch wo die US Funke eingebaut war? Also erst einmal einen Hohlraum mit freund Multimaster aufgesägt und den Verstärker verdeckt eingebaut. Dann einen Radioschacht ins loch der Funke gebastelt.
|
||||
|
||||
Wenn alles klappt gibt es heute abend Fotos von der ersten Testfahrt.
An sonsten hab ich gestern eine Dicke Rolle Kunstleder bei meiner vPolsterfee abgegeben. Bis Pfingsten sollen die Polster fertig sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Trailerzentrierung gefällt mir! Ganz simpel gemacht aber sehr effektiv die ganze Geschichte. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Hallo Henning, was ist los? Kamera bei der Testfahrt versenkt???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Nein habe Kamera nicht versenkt.
Komme grad nach der ersten Testfahrt und ein lecker Essen beim Griechen nach Hause. Bin gerockt und platt. Fotos und Bericht folgen morgen.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (19.04.2007 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nun aber,
Gestern nach einigen Technischen restarbeiten mit dem Boot zur Weser. Hey das Ding schwimmt sogar. Leider gab es kurz nach dem Ablegen ein übles Geräusch und unmengen von ATF Oel in der Bilge. Einer der Schläuche von der Servolenkung ist geplatzt. Ein Fabrikneuer Schlauch Also mit trockener Pumpe zurück zum Anleger, Ersatz besorgt und die Bilge ausgelöffelt und dann wieder los. Leider baut die Pumpe keinen Druck mehr auf. Vermutlich mochte sie das trockenlaufen nicht. Aber da die Pumpe eh Matsch ist ging es ohne Sevo weiter. Verdammt was für eine reißerei am Ruder. Bei 4800 rpm und 60 Meilen (lt. Speedometer) bei 3/4 Gas war aber Ende der Fahnenstange ich denke wir brauchen größere Props.
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
schade das mit dem Schlauch, nur Ärger. Aber Super sieht das Boot aus, hast Du echt was Feines. 60 mph, puhh, wie schnell wird es wohl mit anderer Schraube? und dann kommt der Spruch: Fliegen ist nicht Schöner. Viel Spass weiterhin. Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Hallo Henning/Micha,ist schon ein tolles Teil! Wies so im Wasser liegt
Das was bei der Probefahrt übern Jordan geht,ist doch Ehrensache Ist glaube ich leider Pflicht sonst wirds doch langweilig Weiter viel Spaß mit dem Boot,und immer an die Bilder denken! Gruß Harald
|
|||
|
|||
Bin etwas neidisch, Henning...
Sag mal, wo ich Deine nackigen Stühle da so sehe: Könntest Du die für mich fotografieren - bitte? Mich interessieren Details vom Klappmechanismus. Die Dinger sind für kleines Geld so schwer zu kriegen, daß ich schon an Selbstbau denke. Schönes Boot, aber das weisst Du ja... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Glückwunsch Henning, sieht nach wirklich viel Spaß aus....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde die Tage ein paar Fotos und Maße für dich liefern. Ist kein Hexenwerk so etwas zu bauen.
|
||||
|
||||
Jau Harald, Das muß wohl so sein
|