|
||||
|
||||
... und weiter geht's mit der heutigen Fotoausbeute...
|
||||
|
||||
... und noch welche...
|
||||
|
||||
Moin Diana, moin Stephan,, vielen lieben Dank für die schönen Bilder aus unserer Heimat HH.
Grüße zur Zeit aus Leer
|
|
||||
|
||||
Super Törn, hoffe wir schaffen das auch noch als Pensionäre, herzlichen Dank
|
|||
|
|||
Respekt! Das ist mal eine Tagesetappe für einen Verdränger.
Hätte gedacht ihr bleibt ein wenig länger im schönen Hamburch... Und auf dem NOK wird nach wie vor keine Gebühr von den Sportbooten kassiert? Klaus, der Rendsburg auch kennt |
|
||||
|
||||
Nö,NOK kostet wieder.
|
||||
|
||||
Das werden wir in Kiel berappen.
Ja gut wir waren ja nicht zum ersten Mal in Hamburg.
|
||||
|
||||
Ihr müsst den Automaten im Kanal benutzen. Der Automat draußen (Schleusenhafen Holtenau) war bis neulich defekt bzw. nicht zugänglich...
|
|
||||
|
||||
Der steht dann vor der Schleuse?
|
||||
|
||||
So ein toller Thread, so toll geschrieben und bebildert von dir;
da sei dir so eine kleine Boshaftigkeit verziehen.
|
||||
|
||||
Habt ihr schon Getankt habt oder steht das bald
an ? (Sehr schöne Bilder ,kenne diese Gegend leider nicht)
|
||||
|
||||
Ja, in Fahrtrichtung links...mit Längsanleger
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Tank ist immer noch halb voll, heute soll es erstmal nach Maasholm gehen
|
||||
|
||||
Moin, dann seid Ihr ja schon bald in Minde dachte eigentlich wir treffen uns über Pfingsten nochmal.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dann die Schlei runter oder weiter in Richtung Minde?
|
||||
|
||||
Mal schauen was sich ergibt, evtl noch nach Sonderburg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt in Maasholm 2,50 € für Diesel.
|
||||
|
||||
Hallo ihr beiden,
wenn ihr auf der Flensburger Förde die Marina Minde schon fast in Sichtweite habt kommt ihr an Tonne 6 vorbei, der berüchtigten "Schwiegermutter". Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr in etwa auf Höhe der Tonne ein Glas Sherry oder Rotwein über Bord kippt mit einem Gruß von mir. An genau der Stelle haben wir vor 9 Jahren meine Bruder Edmund auf See bestatten müssen. Wir wollte immer mal selber mit dem Schiff da hoch und ihn besuchen. Die Aufgabe habt ihr jetzt zusammen mit dem Schiff mit übernommen....
|
||||
|
||||
Georg keine Frage das werden wir natürlich machen oder du kommst fix hoch und bist dabei.
|
||||
|
||||
Danke fürs Angebot, leider schaff ich dass nicht so kurzfristig.
Ich komm euch aber gern mal besuchen, wenn ihr wieder in Emmerich seit. War letzte Woche noch dort und hab meinen alten Stegnachbarn besucht. Wünsche euch weiterhin gute Und störungsfreie Fahrt…
|
||||
|
||||
01.06.2022
um 8.30 Uhr starten wir Richtung Kiel und gegen 11.30 Uhr sind wir an der Schleuse Holtenau. Hier müssen wir ca. 45 Minuten warten, dann dürfen wir mit den anderen Sportbooten zu den beiden Frachtern in die Schleuse. Kurz vor 13.00 Uhr sind wir denn auf der Ostsee. Es ist wenig Wind und keine Welle und wir nehmen Kurs auf Masholm. Aus Richtung Strande kommt ein häßliches Regengebiet auf uns zu und laut Regenradar wird es eine volle Breitseite geben - irgendwie typisch Ostsee, oder? Es geht eine ordentliche Husche über uns hinweg, aber das ist nur kurz und da wo wir hinfahren wird es bald wieder hell. . Als wir auf Höhe Olpenitz sind, machen wir mal einen Schlenker durch den Hafen, mal schauen wie es da jetzt aussieht. Aber heute, wie auch schon vor ein paar Jahren, finden wir es einstimmig nicht schön - um es mal vorsichtig auszudrücken. Es ist zwar viel gebaut worden rund ums Hafenbecken, aber irgendwie passst das alles nicht richtig zusammen. Das ganze Ding wird immer ein Trabantenhafen bleiben - also ich wollte da nicht Urlaub machen müssen. Um 16.30 Uhr werden wir im Hafen von Masholm von Andreas und Susanne begrüßt. Als wir festgemacht haben gibt es natürlich ein Anlegebier und wir sitzen zusammen und schwatzen. Tagesetappe: 80 Km Fahrzeit: 8 Std. duchschnittliche Geschwindigkeit 10 Km/h
|
||||
|
||||
...unsere Ankunft in Masholm...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute gesichtet
|
||||
|
||||
Ich denke, bei der Frau, die die wichtigsten Aufgaben auf dem Schiff mit links meistert, einhändig schleust um mit der anderen Hand Fotos zu machen und dazu noch so tolle Berichte für uns schreibt, da muss Stephan einfach täglich an Land springen um frische Blumen zu ernten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|