|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, habe seit dem 30.3. auch eine Mayland Maestro mit 50 PS Honda Motor.
Über so einige Detaillösungen auf dem Boot bin ich echt begeistert.
|
|||
|
|||
Mayland kingfisher
hallo, habe seit einigen Jahren eine Kingfisher mit 45 PS Honda. wegen umstieg auf Diesel muß ich sie nun verkaufen. VB 10.000.- sehr guter zustand liegt in Österreich/Linz 0664/3327278
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich bin Mark ich bin seit 2 jahren besitzer einer Fisherman 16
Hab auch schon einiges an Arbeit reingesteckt und freue mich wenn sie frisch lackiert wieder zu wasser kommt. 😁 Achso ich Wohne in der schweiz am Bodensee und bin auch auf selbigem unterwegs grüße |
|
|||
|
|||
Mayland 20 A
Hallo Maylandgemeinde,
dank Kay konnte nun auch meine Mayland identifiziert werden Als Safari gekauft, aber als 20 A hergestellt. Angetrieben mit einem 30PS Honda BF haben wir schon ein paar schöne Tage auf der Dahme in Brandenburg verlebt. Nach der Saison ist dann an dem vor 3 Wochen erworbenen Boot noch einiges im Außenbereich zu tun. Oberdeck lackieren, Antifouling erneuern und Scheiben abdichten. Trotzdem haben wir den Kauf nicht bereut. Gruß Karsten PS. Hat eventuell jemand trotz Trimmklappen und Heckreeling eine Beadeleiter anbringen können?? Die vermisse ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Problem hatte ich auch und hab mir eine seitlich einhängbare Badeleiter zugelegt. Klappt prima. https://www.ebay.de/itm/Lalizas-Badeleiter-Bootsleiter-5-Stufen-Aluminium-50035/401430373159?epid=16012048326&hash=item5d771d6327: g:fPEAAOSwQFNbB9Q4 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Wenn jemand seine Maestro verkaufen möchte - ich suche gerade eine .
gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo.
Kann mir einer die Größe der Plicht einer Mayland Maestro mitteilen ? Gruß Bodo |
|
|||
|
|||
Mayland Fisherman 16
Hallo zusammen
Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich suche für mein Boot , Mayland Fisherman 16 ein neues verdeck. Das alte ist spröde und nicht mehr dicht... am besten würde ich gerne eine neue anfertigen lassen. Kann mir jemand einen tipp geben wer gute arbeit diesbezüglich macht? Ich wohne in der Schweiz daher wenn ihr jemand in der nähe der Grenze kennt, im so besser😉😀 Ich danke euch jetz schon für eure Tipps gruss leo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe diese Plattform verbaut hinten links am Heck. |
|
|||
|
|||
Hey, vielen Dank.... seit zwei Jahren ist nun die Mayland einer Polaris gewichen...
Die Badeleiter hatte ich mit entsprechenden Halterungen als Einsteckleiter seitlich montiert. Hat gut funktioniert. Beste Grüße Karsten |
|
|||
|
|||
Moin
Ich habe auch ein Fishermen 16 von 1992... das habe ich 2018 gekauft und einen 15PS Suzuki verbaut. Jetzt wäre es an der Zeit das aufzuhübschen. 1. Neue Scheiben! Am Steuerstand sind die blind, und von der Kajüte teilweise mit rissen und nicht mehr dicht. Woher bekomme ich die Scheiben? Die Alten ausbauen und anfertigen lassen? 2. Hafenplane: Würde ich gerne mit einer Vollpersenning ersetzen, da die "LKW"-Plane echt schwer ist und jedesmal verstauen und wieder aufziehen ist nervig. Ich hatte ein Foto gesehen, fast am Heck die 2 Alu/Stahlstreben, Persenning eingewickelt wie beim Cabrio ;) 3. Mastlicht: Da klimpert ein LED-Board rum und ist defekt. Wäre das hier das Richtige? -> https://maylandmarine.co.uk/product/...igation-light/ Danke Thorsten |
|
||||
|
||||
Moin Thorsten,
Wenn das Deine Mayland auf dem Foto ist, kann ich Die bezüglich Deiner Scheiben sagen, die sinbd schon einmal erneuert worden. Normalerweise sind diese mit Gummidichtungen inkl. Keder eingebaut. Ich hatte bei meiner damals mir Makrolon Platten bestellt und sie mir zugeschnitten. Deine sehen mir eingeklebt aus. Zur Persenning, lass dich von einem Persenninghersteller beraten. LED, da kannst Du auch auf dem deutschen Markt suchen. Mayland Marine hat nichts mit den Mayland Booten zutun. Gruss Kay |
|
|||
|
|||
Moin moin, ich bin jetzt auch Besitzer einer Mayland Minstrel. Hat jemand hier zufällig Informationen darüber? Ist ein Segelboot.
Vg Matthias |
|
||||
|
||||
Mayland Mariner
Hallo Zusammen,
wir sind seit 2 Monaten auch im Besitz einer Mayland. Hier ein paar Bilder, wir haben einen Evinrude 50 PS AB verbaut. Innen befindet sich eine Küchenzeile und Platz für 2 Personen. |
Themen-Optionen | |
|
|