|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Koordinaten wären trotzdem klasse, ich suche mir bei GE nen Wolf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wieso bei GE, laut Google ist es 53.468226 / 12.033967
|
||||
|
||||
Jo, das passt. Danke!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Genau.
Hast du das Bild einfach kopiert?Oder wie geht das? Jetzt komm ich erst hinter GE - Google Earth.
|
||||
|
||||
Einfach speichern mit Strg+Alt+S
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
wußte ich auch noch nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin ps: Da lob ich mir doch den frischen Müritz-Zander.
|
|
||||
|
||||
Ach, ich bin da großzügig.
Zitat aus einer Kolumne, die noch nciht erschienen ist: Jedoch scheint mancher offensichtlich von brennendem Ehrgeiz erfüllt als Gourmet und Connaisseur der französischen Küche zu gelten. Sie brüsten sich mit Froschschenkel und Schnecken, ergehen sich in Novelle Cuisine und meckern, dass die Franzosen keine Wiener Schnitzel kennen. Sie schwärmen in Frankreich von den widersprüchlichsten Genüssen der Heimat. Sie paaren Schillerlocken und Mozartkugeln mit Bismarckheringen. Salzburger Nockerln mit westfälischem Schinken. Sie streichen Straßburger Gänseleberpastete auf rheinische Wingertsknorzen, belegen Berliner Pfannkuchen mit Braunschweiger Mettwurst, bestreichen Gütersloher Pumpernickel mit elsässischer Kapernsoße und setzen auf einen falschen Hasen drei Königsberger Klopse. Zitat Ende Warum soll ich da keine Thüringer Bratwurst mit Spreewaldgurken zur Berliner Weiße nehmen? Und als Nachtisch diese Grabower Küsschen?
|
|
||||
|
||||
Mecklenburg Seenplatte
Hallo!
Bin auch jeden freien Tag im Sommer an der Seenplatte. Hier mal 2 Bilder von der Müritz, wenn sie mal nicht so ruhig ist. Die anderen 2 Bilder zeigen einen Sonnenuntergang am Useriner See. Die Bilder sind leider nicht Digital sondern eingescannt! MFG Ingo
|
|
||||
|
||||
Politisch korrekter sagt man hier auch Dschungelknutscher.Ansonsten allen lern herzlich willkommen in M-V
|
|
|||
|
|||
Toller Trött
Kann man den nicht weiterführen, ist glaub ich ein Top Thema. Grüsse von faun der auch mit dem Gedanken spielt, in seiner Heimat, Urlaub zu machen |
|
||||
|
||||
Wie schnell darf man den dort fahren auf der Seenplatte um Jabel?
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ausgeschildert, ansonsten max. 25 Km/h.......
|
||||
|
||||
Schei..!
Das ist kanpp unter meiner Gleitgeschwindigkeit
|
||||
|
||||
Wenn Du Dich dort an die Allgemeinheit anpasst, die Augen offen hast und Dich nicht völlig daneben benimmst, ist das alles kein Problem.
|
||||
|
||||
die Beiträge, wie wir mit Eckis threads und Beiträgen umgehen wollen, habe ich mal abgetrennt, sie finden sich jetzt hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85804
Ich finde, wir sollten das dort weiter besprechen und den thread hier beim Thema belassen
|
|
||||
|
||||
. . . weitermachen . . .
Ich komme aus NRW und war schon 3 mal auf der Seenplatte (Fleesensee, Plauer See, Jabel, Kölpinsee, Müritz) unterwegs, Gleiten ist kein Problem auf den Seen, wo eigentlich 25 km/h erlaubt sind. Ich empfand es sogar als sehr entspannend. Gegen die minimale Gleitgeschwindigkeit hat dort wirklich niemand etwas, war i.d.R. immer so mit 36 - 39 km/h unterwegs. Auf den Wasserskistrecken geht auch mehr. Dieses Jahr Ostern waren wir zum letzten mal da, Sommer 2010 sind wir für drei Wochen am Fleesensee (und mehr). Habe dieses Jahr Ostern einmal mit Maik telefoniert, aber leider kam es nicht zum spontanen Treffen bei Don Camillo. Sein Boot war noch nicht im Wasser . . . Kaffee im Rosendomizil finde ich übrigens echt klasse, mit dem Boot am Tisch: http://www.boote-forum.de/showpost.p...52&postcount=6
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (04.11.2009 um 22:39 Uhr) Grund: Bild gegen Link getauscht . . . |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
der Jabelsche See ist ein Landesgewässer. Hier gilt nur eine Geschwindigkeit von 8 km/h. Leider wissen das nur wenige Bootsführer und fahren hier dann die entsprechende Geschwindigkeit der anderen Seen.
|
||||
|
||||
Danke Hans,
wie sind denn dort die Tankstellen verteilt? Stefan, wo ist das Rosendomizil?
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
ein sehr guter Bericht für unsere Gegend, zur Restaurantrechnung, warst Du schon mal im Spiegelei in Malchow liegt in der Güstrowerstrasse. Sehr gute Preise, große Portionen, schmeckt super und der Chef kocht selber. Achtung Sonntag ist Ruhetag. Ab 18:00 oder 18:30 geöffnet. Kleines Lokal. Meine Feriengäste sind immer begeistert vom Spiegelei. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo...Denke Du hast diese Beiträge noch nicht gelesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85640&highlight=ecki und http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85688&highlight=ecki
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
nein habe heute am 11 erst die Nachricht gelesen, bin selber krank und schaue nur sporadisch rein, und habe die Überschriften überflogen. Ecki seine Beiträge habe ich gern gelesen, darum mein Kommentar. Alles andere habe ich in den anderen Beitrag , Für unsern lieben Ecki geschrieben. Gruß Henrik
|