boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.01.2008, 16:04
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Neben guten Arbeitsbedigungen und dem Gefühl nicht nur eine Nummer im Computer der Personalabteilung zu sein hilft es natürlich auch, wenn die Angestellten sich die Produkte leisten können die sie produzieren.

Jemand der das Auto fährt, welches er hergestellt hat, wird das Auto vielleicht sorgfälltiger zusammenbauen, als jemand der sich nie das Produkt leisten kann. (Liebe zum Detail)

Selbst innerhalb einer Modellreihe gibt es Qualitätsunterschiede und das liegt zum Teil auch an der Motivation der Mitarbeiter in den unterschiedlichen Werken.

Es ist schon ein Unterschied ob man mit Angst und Schrecken ein Unternehmen führt, oder auf die Mitarbeiter eingeht.

(Ein französischer Autohersteller hatte erst kürzlich eine erhöhte Suizidrate, da der Druck immer mehr zunimmt und auch in Japan gibt es vermehrt Todesfälle unter den Angestellten wegen Überarbeitung)

Und wie ist das bei Bentley oder Rolls Roys? Ich glaube das nicht viele der Mitarbeiter einen fahren und die Verarbeitung trotzdem ganz gut ist.
Das ist doch mal ne Kurve.Vom Tata zur Nobelmarke.
Das geht nur hier.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 13.01.2008, 16:23
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Kauft Tata nicht bald Jaguar?

Aber die Nobelmarkenschrauber haben ein Auto im Gegensatz zu vielen Chinesen oder Indern, wissen also wofür das Lenkrad da ist.
(etwas übertrieben)
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 13.01.2008, 17:43
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ob die CE Zulassung an mangelnder Crashsicherheit scheitert, steht in den Sternen,... war und ist aber ja auf nicht der Ausgang dieses Threats.

Zum Randthema aber soviel:

Die Emissionen dieses Autos sind mit rund 90 Gramm CO2 pro Kilometer erfreulich gering", sagt auch Germanwatch-Verkehrsreferent Treber. Mit diesem Wert liege der Nano sogar unterhalb dessen, was die EU für die europäische Autoindustrie anstrebt.


Tata ist ein gigantischer Mischkonzern mit 250.ooo Mitarbeitern und über 20 Mrd. Umsatz, wenn die wollen, können die.

Zum Hauptthema:
Würdest du dir den kaufen?

Ein Auto in diesem Segment würde ich mir in absehbarer Zeit kaufen und bei passenden Bedürfnissen auch einsetzten!

Nicht unbedingt aber dieses Modell,... weil ich es einfach unheimlich hässlich finde!

Ich denke aber auf keinen Fall, dass der Nano minderwertig, sonder einfach an die Zielgruppe angepaßt ist.

Er soll ja auch keine stattliche Reiselimosine ersetzten, sondern Stadtfloh in Ballungszentren sein.

(Sehr)Klein, sparsam, günstig wird garantiert kein Aussenseitersegment bleiben.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 13.01.2008, 18:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.297 Danke in 5.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Wir hatten einen Dacia...hat die 3 Jahre aber nicht geschafft.
Unser 7,5 Tonner ist im Schritttempo zurückgerollt und hat den Dacia platt gemacht Totalschaden am Dacia, ne Schramme am LKW.
Dürfte aber kein Dacia - typisches Problem sein
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 14.01.2008, 00:21
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat, vielleicht ist das ja auch nur in den alten Bundesländern so. Aber ich kenne niemanden (und ich kenne eine Menge Leute), der sich über die Farbe seines Arbeitsplatzes Gedanken macht oder bei seiner Ehefrau mit dem Parkplatz neben dem des Chefs prahlt. Das ist was für Menschen mit gesteigertem Geltungsbedürfnis.

Normale Leute lassen sich von solchem Hokuspokus nicht beeindrucken, da zählt nur der Blick auf den Lohnzettel und natürlich das Arbeitsklima. Und das kann man als Chef durch solche schräggesponnenen Extrawürste auch leicht versauen.

Gruß Ecki
Die Frage, wer sich das ausgedacht hat ist schnell beantwortet:
Die Wissenschaft in Theorie und praktischer Anwendung einschließlich des heuristischen Beweises.
Gerade in den "Neuen Bundesländern" wurde das Funktionieren dieses psychologischen Ansatzes unter Beweis gestellt. (Bei uns 50 Jahre früher auch!)
Drei Sterne auf der Schulterklappe sind nun mal mehr als nur zwei. Funktionärs- und militärische Systeme arbeiten vorzugssweise mit den "menschlichen Schwächen" der Organisationsteilnehmer. Du solltest doch am besten wissen, wie Fahne, Uniform, Marschmusik, Paradeschritt und großes Gelabere als wirkungsvoller "Hokuspokus" eingesetzt werden und sogar in der Lage sind, das Hirn vollständig auszuschalten.
Hast du schon mal in einem größeren Betrieb gearbeitet? Dort funktioniert das bestens und die Anreizsysteme spielen perfekt auf dieser Geige.

Tja Ecki, es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde...

Einfach mal die Chance ergreifen und dazulernen. Die eigenen vier Wände sind nicht die Welt.


Servus

Paul

Geändert von Paul Petersik (14.01.2008 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.