|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wozu du das Quartier brauchst- Platz is auf der Cayo ja genug- überleg mal, Cyrus-da würd sich der Crewwechsel echt auszahlen, oder? grüße Andi
|
|||
Zitat:
Ich spreche mal mit meiner Frau darüber.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wohnen??? Das wird aber teurer!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
das mit der Crewwechsel-Geschichte kannst Du vergessen. Das kostet keinen müden Schilling. Und ist absolut seriös. Wir mußten in Hamburg beim Notar ein Schriftstück aufsetzen, in dem steht, dass wir das Boot aus nicht kommerziellen Gründen(sinngemäß) an Herrn XXX ausleihen. Mit dem Schriftstück und dem Permit ging Herr XXX zum Hafenkapitän und ließ sich eine Crewliste für CAYO austellen. Dies hat in diesem und im letzten Jahr wunderbar geklappt. Das austellen der Crewliste ist kostenlos.
|
||||
|
||||
Hallo Andre, da habt ihr aber gezaubert, weil das in keiner Weise der gültigen Regelung entspricht. Aber wo ist das Problem: Cyrus füllt eine Crewliste aus, geht zum Hafenamt, legt sie mit den Schiffspapieren vor und zahlt 200kn. Das wars und ist billiger als eine notarielle Bescheinigung.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd, meine letzte Info stammt von J. Strassburger, da steht das aber anders.
|
||||
|
||||
Hallo Andre, das wäre dann eine ganz neue Regelung, die ich noch nicht kenne. Aber auch die "Troll" Crew hat gewechselt und es wenn ich mich richtig erinnere so gehandhabt, ohne Eigner an Bord.
Aber wenn es so ist würde Dir eine notarielle Beglaubigung nicht helfen, es sei denn du adoptierst Cyrus. Leider habe ich alle Unterlagen in denen das steht an Bord und kann es jetzt nicht nachlesen, aber hier sind doch soviele die das bestimmt genau wissen. Ich bin ab 15.8. unten und kann aber dann gerne die aktuelle Situation feststellen
|
||||
|
||||
Da fällt mir eine noch einfachere Lösung ein: Lass doch einfach für Cyrus einen Bootsschein beim ADAC oder DMYV erstellen, den bekommst du ganz einfach, dauert 2 Tage und dann ist er Eigner. Und was er kostet holst du ganz schnell wieder rein, da du in den ACI Marinas 10% damit Nachlaß bekommst.
|
|||
|
|||
hallo
hier ist eine adresse von supetarska draga. das haus ist ca. 100m vom steg entfernt und der vermieter spricht sehr gut deutsch. tel.nr. 00385 51 776-173 gruß gerhard |
|
Danke!
Aber ich habe schon im Royal gebucht. Ähmm brauchen unsere Kinder in ihren Kinderausweisen Lichtbilder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...gibts beim adac (!!) oder hier
|
||||
|
||||
Kroatien
|
Vielen Dank Dieter,
Ich brauche keinen ADAC... Ich habe euch doch!
|
||||
|
||||
...dann nochmal zur erinnerung....
LICHT AN in I in Slo und in HR .....
|
||||
|
||||
Ist irgendwo in Rab ein Treffen geplant (lese da so etwas) - wann? wo? Ich koooooomme!
Ansonsten: 15.8. ist in Krk Gaudi-Regatta mit abends Fest auf der hafenmole! Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Volker!
Eine Mannschaft aus dem " anderen Forum" treffen sich am 8.8 in Banjol. Aus dem www.insel-rab.de treffen sich am 3.9 in Rab im " SPORT" direkt neben der Tankstelle am Hafen. Ist ein dufter Haufen. kannst ja mal ins Forum spitzen. Andre - Jolanda- moni und Bernd und meine Wenigkeit etc. werden Wahrscheinlich auch noch etwas organisieren. Übrigens in den anderen Foren nenn ich mich SUPETARSKA. Gruß Gerhard PS Währe schön Dich mal kennenzulernen. Bin vom 6.8 bis 11.8 und von 5.9 bis 24.9 in der Supetarska. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
September ist für mich tabu - muss ich Brötchen verdienen, leider. 11.8. wird knapp, aber vielleicht. ich werde so ab dem 9.8. wieder in Krk sein, wollte aber vor dem Ablegen in Krk die JASNA aus dem Wasser heben und neue Logge einbauen und dann am 15. schon die Regatta mitsegeln. Was fährst Du? Segler oder MoBo? Kannst Du nicht nen Abstecher nach Krk machen? Wir ham auch ne Tankstelle im Hafen, falls Du ein MoBo hast ..... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Volker!
Bin MoBo Fahrer -Four Winns 268 Bootsname BLUE DELPHIN. Wenns Wettermäßig paßt schaun wir gerne mal rüber. Wo bist Du bzw die Jasna zu finden? Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Ich liege im Stadthafen der Stadt Krk in der versifften Marina genau gegenüber der Altstadt (Punkt 3):
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Vorher aber anrufen. Meine Handynummer steht in der BF-Teilnehmerliste oder PN. Wie gesagt: 15.8. ist Gaudi-Regatta, aber da bist Du ja schon weg. Würde mich freuen, Dich zu treffen. Boot heißt JASNA, Name steht aber gerade nicht dran. Einfach nach Volker oder Andreas fragen - mich kennt da (leider) jeder ..... Gruß Volker SY JASNA
|
Wie teuer ist denn z.Zt. eine Stange Marlboro in HR?
|
||||
|
||||
@Cyrus
Nehme da unten statt Marlboro Lights immer Ronhill lights. Die Marlboro sind kratzige Biester! Ronhill je Stange 110 Kuna (30 Mark), Marlboro so an die 140 Kuna (weiß ich nicht genau). Kannst in jedem Lebensmittelladen kaufen- bei dir genau neben der Marina, neben der Pinia. Ersatz für Mrlboro früher war Walter Wolf- auch in der Ronhill-Klasse. Grüße Andi
|
OK Danke Andi,
15-19 Euro ist doch OK... Dann brauche ich wenigstens keine mitzunehmen. Oder auf dem Rückweg nach D ein paar mehr einpacken?
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
@Cyrus
Am billigsten sind sie in den Quasi-DutyFree Shops in SLO Da schätze ich so um di 15-18 EUR Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Das sind die schlimmsten!
Ich sag nur Kopfwehtschik zu dem Zeug- fürchterlich und in Verbindung mit Bier und Grappa nicht auszuhalten . Die kauf ich nie mehr! Was mir noch einfällt: Pannendienst (24h-Service) ist unter 01987 erreichbar (in Cro) oder +3851987 (kroatischer Pannendienst aus Slo erreichbar). Hoffe du brauchst die Nummern nicht- und ob die schon gepostet sind hab ich nicht geschaut. Grüße Andi
|