|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie siehts den mit einem W-lan Handy aus mit dem Du dich im Hafen selbst einloggen kannst.
Ich hab son Teil und werde das mal in diesem Jahr probieren. Ansonsten übers Mobilfunknetz ist aber bestimmt ziemlich teuer im Ausland.
|
||||
|
||||
Vom 18. 6 - 16.9. wurden bisher täglich um 8.00 Uhr und 18.00 90,5, 96,1, 98,5, 98,9 MHz gesendet.Uhr Ortszeit und werktags um 11.30 Uhr von Radio Zagreb in deutscher, kroatischer und englischer Sprache Wetterberichte auf Mittelwelle 790 und 840 kHz und auf UKW War für eine Törnplanung immer ausreichend
|
||||
|
||||
für den Wetterbericht gibt es mehrere Mögllichkeiten:
Westküste Istrien Kanal 73 Kvarner Bucht bis Kornaten Kanla 69 Süddalmatien Kanal 73 Bandansage in hr - engl. ital. deutsch ... wird täglich um 7, 13 und 19 Uhr aktualisiert Rijeka Radio UKW Kanal 24 7.35 16.35 und 21.35 Split Radio UKW Kanal 07,21,23 u 81 7.45 14.45 21.45 Dubrovnik Radio UKW Kanal 04 und 07 8.25 15.2o 23.20 Diese Stationen senden ganzjährig und täglich (hr und englisch) Radio Kurzwelle Deutsche Welle 17.55 auf 6075 9545 13780 Radio Österreich International 8.10 12.57 18.15 20.15 auf 6155 und 13730 .... keine Gewähr auf die Richtigkeit (habe heuer nicht alles überprüft) ...dann kann man den Wetterbericht, der in vier Sprachen in den Marinas und Hafenämtern aushängt, auch per Handy abrufen .... unter http://meteo.hr/mobil/jadran_n.wml ... ich persönlich bevorzuge das basis SMS Wetter, die 20 EUR für einen Urlaub sind kein Geld und die Infos sind äußerst präzise und zutreffend. http://www.wetterwelt.de/html/sms_wetter.html
|
||||
|
||||
Hier bekommst du ihn am besten: http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/se...tia&code=14006
Bitte auch den Aladin beachten, die 7 Tage Vorschau geht ca 3 Tage genau oder hier http://meteo.hr/index_en.php Seewetterbericht auf D: http://prognoza.hr/jadran_n.html (Übersetzung ins deutsche kommt meist 1-3 Stunden später, Englisch kann man um 6 und 12 Uhr aktuell haben)
|
||||
|
||||
...Jörg ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass die Adresse von mir oben für das Handy ist.... unter dieser Adresse bekommts du den deutschen Wetterbericht aus Split in Textform auf das Handy !!!
|
||||
|
||||
Meinst du den SMS Dienst oder die Mobilversion von meteo.hr(kann ich auf PC nicht empfangen...mein Internethandy liegt seit Sept. in der Adria)
|
|||||
|
|||||
lies mal den Satz:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm da is es wieder. Gab schon ein paar Threads dazu und einige Leute (mich eingeschlossen) die behaupten das es dieses Service zumindest seit dem Vorjahr nicht mehr gibt. Gibts hier wirklich wen der diese Bandansage im letzten Jahr selbst gehört hat? Wenn ja wo und auf welchem Kanal? Bernd |
|
||||
|
||||
Gibts seit Juni 2007 nicht mehr.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Altmain!??
Zitat:
darf mann erfahren woher du kommat!?? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn du meinst wo wir Bootfahren, sind wir bei Bamberg.
Wohnen tue ich im Raum Erlangen
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich doch noch eine Frage, ich hoffe ich nerve euch nicht langsam damit.
Aber wie schauts denn im Raum Zadar mit günstigem kranen und schönen Touren aus? Habe am WE mit einem Bekannten gesprochen und er meinte ich sollte lieber Richtung Zadar trailern und da ins Wasser gehen, was meint ihr? Bin doch so unentschlossen.....
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (22.04.2008 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
... wenn du noch nie im Raum Rab unterwegs warst, dann nimm die bisher erhaltenen Tipps und bleib dort.... Zadar rennt dir nicht weg....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange fährt man denn ca. von Novi nach Rab (Marschfahrt)?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Bin gerade aus HR zurück und kann euch mitteilen.daß die Bandansage mit dem Seewetterbericht auf K 69 heuer bereits in den Osterferien gesendet wurde.Leider war das Wetter in den letzten Wochen kalt und mit viel Regen und häufig starker Jugo im Raum Losinj. Also Rijeka Radio K 69 sendet sicher im Kvarner auch heuer Seewetterberichte in Hr, Englisch,Italienisch und Deutsch !! und natürlich auch in den anderen Gebieten auf K 73. Grüsse an alle im Josef |
|
||||
|
||||
Novi Rab ca 2 Stunden, würde ich aber nicht Krk, Losinj und Cres verpassen, da kannst du schon ne Woche verbringen ohne das dir langweilig wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Starten in Novi, unterwegs eine nette Badebucht ansteuern, weiter bis in die Supetraska, gut essen gehen und fertig ist der erste Urlaubstag Und von Rab aus ist es doch ideal den restlichen Urlaub zu starten.
|
||||
|
||||
Hallo!
Für alle die sich Mobile Informationen als .wml am PC ansehen wollen (zb. den Wetterbericht Split Mobile), einfach "Opera" runterladen (kostenlos) und installieren. Der kann die Dateien wie das Handy anzeigen und verarbeiten. Schönen Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Vor allem hast du im Kvarner hunderte traumhafte Buchten zum Ankern, die suchst du ab Zadar südlich vergeblich, da kannst du Stadtanlegerhopping machen
|
||||
|
||||
Wie würdet ihr dann weiter fahren?
Rüber nach Cres, oder nach Pag, oder vielleicht noch eine schöne Bucht auf Rab ansteuern und in der Euphemia Bucht vor Anker übernachten?
|
||||
|
||||
Wenn keine Bura angesagt ist dann evtl. schon
Eufemia war die Bura wo ich dir Sonntag erzählt hatte Ich würde abends bei Zeljko lecker was essen und dann kostenlos eine Nacht an Steg übernachten(darf man wenn man dort gegesen hat) Zitat:
Pag ist langweilig nur Steinwüste, aber Cres ist sehr schön, auch vielleicht 2 Tage, Mali Losinj nicht vergessen Von da aus nach Illovik, Silba und Olib...... Aber Krk hast du ganz vergessen, würde ich schon vor Rab machen, ist zu schön um dran vorbeizufahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
War bis jetzt erst einmal auf Rab, aber war begeistert. Hat mir alles sehr gut gefallen. Zitat:
|
||||
|
||||
In der Supetarska, wo ich mein Boot hatte und immer gewohnt hab
Zitat:
Zitat:
Bring mal am Wochenende deine Karte mit dann können wir uns das mal ansehen, wenn vor lauter reparieren noch Zeit bleibt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den Beständig auf deinem Boot?
|