|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Mario ...
Klasse Arbeit! Alle Achtung. Welche Rahmenfarbe nimmst Du für die Scheibe? Schwarz oder Alu? Gruß Freddy
|
|
|||
|
|||
Hi Freddy,
Habe mich mit meinem Lackierer auf Schwarz Matt geeinigt! Sieht wahrscheinlich besser aus als silber aber ich hoffe es wird nicht zu empfindlich! Leider wird die Scheibe vor unserem Urlaub (wir fahren ja Freitag in einer Woche nach Kroatien runter mit dem Boot) nicht mehr fertig. Sieht zwar Kacke aus aber das Boot ist ja trotzdem soweit fahrbar!
|
||||
|
||||
Trimmeinheit!
Habe die letzten Tage die Trimmeinheit fertig gemacht.
Am Halter habe ich einen Steg weggefräst damit ich die Zylinder anders herum einbauen konnte. Die Schläuche sind übrigens Stahlflexschläuche die ich selber gepresst habe. Als Anschlüsse habe ich spezielle drehen lassen. Natürlich sowohl Schlauch als auch die Anschlüsse in Edelstahl! Momentan hab ich aber Probleme mit dem Motor, Zylinder 1 zündet nicht. Denke die Zündbox ist hin. Am Donnerstag wollen wir übrigens mit dem Boot nach Kroatien in Urlaub fahren! Hoffe, das ich bis dahin alles hinbekomme!!! Hier wieder mal ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Das wird schon
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
akurate Arbeit hast du da geleistet Was hast du denn als Wasserablauf in den Spiegel eingeklebt? Gruß Steffan
|
|
||||
|
||||
Das Boot sieht doch fertig genug aus fürs Treffen!
Schöne Arbeit!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal den Beitrag 24 von mir hie in diesem Thread an, da sieht man den Ablauf den ich aus Edelstahl gedreht habe weil ich keinen passenden im Handel gefunden habe! Im Bild weiter oben sieht man den unter dem Motor im Spiegel!
|
||||
|
||||
Warst du nun mit boot in Kroatien???
Haste es rechtzeitig hin bekommen???
|
||||
|
||||
Hi Aaron,
Na ich zeig dir mal ein paar Bilder aus unserem Urlaub der letzten Woche: (Erstes Bild wurde auf der Hinfahrt nach Kroatien kurz vor Bad Reichenhall aufgenommen, zweites beim Trailern, und die anderen 3 an unserem Steg!)
|
||||
|
||||
Tja Aaron,
Und jetzt zum Grund warum ich es nicht zum Glastron Treffen schaffen werde: Kolbenfresser auf Zylinder 1 nach 3 Tagen im Urlaub! Deshalb habe ich auch keine Bilder von der Fahrt, weil ich die ersten 2 Tage nur mit dem Boot rumgebrettert bin! Übrigens, wenn der Motor läuft geht das Boot richtig super! Habe kurz vor dem Urlaub noch einen Teilespender, der jetzt geschlachtet wird, bekommen! Hier mal wieder Bilder von heute:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hat haarscharf geklappt! Leider ging der Motor nach 3 Tagen kaputt! Freunde von uns hatten aber ihr neues Schlauboot dabei und wir fuhren dann mit dem rum. Werde jetzt den Motor richten und die Scheiben machen und hoffe, dass ich wenigstens noch ende August nochmal fahren kann!
|
||||
|
||||
Hi Mario,
der Lenzstopfen ist auch gelungen. Ich meinte aber den ein paar cm weiter oben. Den Ablauf von der Motorwanne. Gruß Steffan |
|
||||
|
||||
Hallo Mario
Na das ist ja Pech mit dem Motor . Wenn der Urlaub trotzdem noch gelungen war ist ja halbwegs OK (auch ohne eigenes Boot). Bin auch noch am Schrauben..... Vielleicht klappts ja doch mal Ende August aufm Rhein . Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein gekaufter, ich mach dir heut Nachmittag mal ein Bild!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar war der Urlaub trotzdem klasse! Was hast denn du denn für ein Problem? Gibt es denn für dein Glastrontreffen einen Termin?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich würde mal sagen du machst das wie bei Werner, Streichhölzer in die Augen und schrauben bis du das Boot fertig hast! Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
|
||||
|
||||
Super
Hallo Mario,
habe Deine Arbeit von vorn bis hinten begeisert verfolgt!!!! das ist eine Restauration der Superlative.....Respekt!!!!!!! auch Deine Bilder-Dokomentation ist echt toll und aufschlußreich. Das am Ende bzw am Anfang Deines/Euerem Urlaubs der Motor defekt war, tut mir dann besonders weh. Habe auch eine Glastron Laraya und werde sie mal in diesem Winter genau unter die Lupe nehmen, zu sehen ist noch nichts ausser die üblichen kleinen Haarrisse. Fahre auch nach Kroatien auf die Insel Rab, ihr seid in der Nähe von Krk oder? so, wünsche Dir, dass Dein/Euer Boot bald wieder fit ist und Du zumindest auf dem Main mal ein paar schnelle Runden drehen kannst!!!! musste Dir das einmal schreiben, weil es echt eine interressante Storry war Lg Peter |
|
|||
|
|||
Moin, wie sieht`s denn aus läuft dein Motor schon wieder?
Gruß Ringo |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
Nachdem ich den Motor wieder instandgesetzt habe, war es heute wieder so weit. Zusammen mit einem freiwilligen (hat sich nur mein Vater erbarmt) ging es nach Miltenberg um dort im Yachtclub das Boot wieder zu Wasser zu lassen. Nachdem dort schonmal der Motor gemuckt hat, habe ich vorsorglich mal den Tank des Hilfsmotors mit voll gemacht. Aber allen Bedenken zum Trotz, bis auf ein kleines Problem mit dem Drehzahlmesser (siehe Thread unter Motoren Technik) lief absolut alles wie geschnürt. Motor hat mächtig bums an dem Boot und schnurrt wie ein Kätzchen. Leider hat der auch Durst wie ein Großer. Nach 2 Stunden Fahrt war der 23Liter Tank auch schon leer. Leider habe ich die Digitalkamera vergessen, deshalb gibt zu dem heutigen Tag leider keine Bilder...
|
||||
|
||||
Nach 2 Stunden erst
Schön das der Motor jetzt wieder schnurrt!! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal mit ner Rheintour! Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, erst nach 2 Stunden. Dafür gibts zwei Gründe. 1. Wollte den Motor erst mal etwas einfahren und testen. Ging dann erst an der Freudenberger Schleuße mit Vollgas zurück... 2. (und eigentlich fast wichtiger) da ich noch ne zweite Person zum Slippen gebraucht habe, musste heute mein Vater dran glauben. Wasser ist nicht unbedingt sein Revier (eher der Schaukelstuhl auf der Terasse) und das Gejammer vom Untergehen in der ersten Stunde war fast lauter wie der Motor
|
||||
|
||||
Und Daniel,
auf dem Rhein staubts doch momentan nur... War am Freitag am Altrhein in Lampertheim und da sitzen die Boote ja auf dem Trockenen!
|
||||
|
||||
Weiß ich, deswegen steht meine Kiste seit gestern aufm Winterplatz
und aus diesem Grunde klappts vielleicht Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Hi Daniel,
Wenn alles klappt (technisch meine ich) steht dem ganzen nichts im Weg. Ist ja nicht soooo weit und mal ein neues Revier tut auch mal gut... Organisier mal was ordentliches!
|
||||
|
||||
Mal schauen ob ich was anleiern kann
Grüße Daniel
|