|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ecklohn 13,40€ P.S 2 der 3 laufen als Werkstattwagen für die Firma Und da hatten wir auch auf den Verbrauch geachtet. Leider frisst der Caddy gut doppelt soviel wie der Fiorino den wir vorherhatten. Aber der Panda ist recht sparsam, wenn man ihn nicht tritt. Und wir haben uns bewußt für kleine Fahrzeuge entschieden. Ich frag mich wie das die Kollegen rechnen die mit 2,8-3,5t Kastenwagen durch die Gegend schippern und xxxx KG toten/unbenötigten Balast mitschleppen. Wenn ich seh das manche 2x200l Fäßer für Öl und Frostschutz mitschleppen wird mir ganz anders. Meine "Ölvorräte" dh Reserveöle passen in eine Curver/Eurobox! Der Rest wird nach Bedarf des Tages/Auftrags gepackt.
MFG René Geändert von divefreak (21.05.2008 um 07:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
interessante Theorie , vllt sollte man der mal nachgehen
|
||||
|
||||
Mit jeder Euro Stufe ist der Verbrauch gestiegen....
Weil die Motoren "träger" wurden. und die Fahrzeuge einer Klasse immer schwerer
|
||||
|
||||
Sorry, was du hier schreibst ist Mis - ääh - falsch.
Selbstverständlich tanken "Sportflieger" (Privatpiloten) keinen steuerbefreiten Sprit. Die aktuellen Preise kannst du z.B. hier an meinem Heimatflugplatz sehen. Wir als Luftverkehrsunternehmen (mit Zollerlaubnisschein) bekommen den steuerbefreiten Treibstoff, jedoch nur für bestimmte Flugarten. Das bedeutet jede Menge Papierkrieg und ständige Prüfungen der Finanzbehörde. Ohne diesen Steuervorteil könnten wir im europäischen Wettbewerb nicht überleben, da die Preise jetzt schon sehr hoch sind. Also bitte immer erst verifizieren, was man irgendwo am Stammtisch aufgeschnappt hat.
|
||||
|
||||
Jetzt sind es 4707 Unterzeichner.
Bin mal gespannt, wieviele es werden bis zum Ende der Woche. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Tom
|
||||
|
||||
Immer wieder zutreffend
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Einen schimpfen auf zu Hohe Steuern und Energiepreise, die Anderen sagen sie haben kein Geld mehr zur Verfügung.
Die Einen sagen, Sprit und Energiepreise sind zu billig und die Anderen Sagen, zu teuer. Das Meistgebrauchte Wort ist inzwischen gefühlte Ungleichheit. Was mir persönlich aufgefallen ist, seit 2001 und das war der Startschuss von DM zu Euro, driftet das geldpolitische Gefüge immer weiter auseinandern. Köhler hattes es beim Wort genannt. "Monster". Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine, wenn man mal die Ganzen Finanzmärkte betrachtet und somit das Machtpotenzial feststellt. Vor 1,5 Jahren sprach man Lebensmittelpreisexplosion, weil China boomte. vor 0,5 Jahren begann man davon zu sprechen, dass die Preisexplosion nun sich wegen Herstellung von Biossprit erhöhten und daher auch Lebensmittelengpässe drohen. Man hat ja schon vor zig Jahren begonnen, Biosprit anzubauen. Man kann dies übrigens in fast allen Bereichen beobachten, ob Lebensmittel, Chemie, Rohstoffe, Pharmazeutika. Fernsehen und entsprechende Meldungen machen es möglich, dem Menschen, auch Bundesbürger immer wieder das entsprechende einzu hämmern. Die Nachrichten, wenn man sie Weltweit verfolgt sind entsprechend den Menschen so gelegt, wie man sie in dem Land auch für richtig und wichtig hält. Wenn dann solche Meldungen "Fundamental sei mit Gewinneinbrüchen in nächster Zeit nicht zu rechnen. Analysten gingen sogar eher davon aus, dass die Gaspreise bis 2011 jährlich um 25% steigen würden. Aufgrund der starken Marktpositionierung sowie der weiterhin hohen Gasnachfrage sollte die Durchsetzung von Preiserhöhungen kein Problem für Gazprom darstellen." Dies sind Auszüge aus dem Aktionär. Dann denke ich, dass es Preiswellen weniger mit dem Staat zu tun haben, auch wenn sie mitverdienen, sondern dass es leidlich daran liegt, dass institutionelle Anlage den Hals nicht mehr vollkriegen. Waren doch von 1980-1997 stattliche 5-10% Umstazsteigerungen/Jahr in den Daxunternehmen ganz ordentlich, bei ca. 6-7% Rendite/jährlich, so reicht das Heutzutage nicht mehr aus. Man muss unbedingt 15-20% Rendite haben. Schon mal überlegt, oder nachgerechnet, ob ein Klein-/Mittelständisches Unternehmen, sagen wir mal in der Grössenordnung bis 100 MA auf eine derartige Rendite kommt? Wir oder die Gier ist inzwischen zum Grössenwahnsinn aufgestiegen und das zu Lasten Aller. Früher sprach man davon, wenn Du mit 40 eine Million beisammen hast, dann haste ganz schön geschuftet und keiner war einem Neidig. Heute sagt Dir ein 25 jähriger, diese Woche will ich noch 25 MIO haben. Also eine Frage des Standpunktes. Wenn jemmand, der 2000 Euro im Monat verdient und 400 Euro spritkosten hat, tut ihm das sehr weh. Wenn einer 200000 im Monat hat, und er geht mit seinem Schiff für 20000 Euro tanken, dann tut ihm das ebenso weh. Also immer eine Frage des Blickwinkels. Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, Du hast sicher Recht. Viele bekommen den Hals nicht voll
War heute tanken,1,51€ für Super und was sehe ich DIESEL 1,52 € Der ist gesetzt weil ich schon für ca 5 Jahren gesagt habe "jaaaa,kauft alle Diesel Fahrzeuge! Sowas nennt man dann Marktwirtschaft! Ich weiß warum ich schon immer gesagt habe, mit einen V8 Benziner fährst im Vergleich billiger Gruß und schönen Feiertag Harald
|
||||
|
||||
Sowas nennt man dann Marktwirtschaft!
Wir hatten mal eine soziale Marktwirtschaft. Aber wie schon geschrieben, heute kommen die Bubis von der Uni, werden eingestellt und max. Profit erreichen. Nichts von im Betrieb reingewachsen, der Mitverantwortung gegenüber den Untergebenen und Angestellten. Heute gilt nur noch Gewinmmaximierung, auf Teufel komm raus. Ich als Betriebsinhaber bekommen langsam das kotzen, wenn ich das Geschäftsgebaren der Manager und Führungsspitzen unseres Landes sehe.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry aber Kapital bekommst du nur noch wenn du die Margen hälst. Und ohne Kapital verliert du gegen deine Wettbewerber. Da Ganze ist brutaler Wettkampf sonst nichts. Wie gesagt, stinkt mir genau so. Frage: Wo legst du dein Geld an, da wo du ein oder drei Prozent bekommst?
|
||||
|
||||
Zu deiner Frage: gesplittet.
Aber ist unser Geschäftsgebaren nicht fragwürdig? Sind wir die Amis, die Abramieschows( nicht richtig geschrieben) Wir haben eine Verantwortung! Und ich lasse mir nicht einreden, das ein Betrieb trotz Gewinn geschlossen werden soll, etwas mit " Marktwirtschaft" zu tun haben soll. Aber zum Thema. Zum EK.des Benizn, kommt die Steuer, danach nochmal die Steuer MwST. mit 19%. Ist schon lustig. Der Staat verdient doppelt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt, ich bei einem Zulieferer, mit ca. 25 Mrd€ Umsatz, und der ist nun mal nicht mehr in deutsch und in Deutschland, sondern international und muss sich in vielen und unterschiedlichen Märkten durchsetzen. Ich finde es superbescheiden, aber so isses
|
||||
|
||||
Aktuell 9528 Unterzeichner.
Die Kurve wird steiler. Bin gespannt wieviele es bis zum 30.06. insgesamt werden. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Ich habe heute unterzeichnet- vielleicht hat es Erfolg und wird ein Wahlkampfthema. Bei den steigenden Preisen ist das Steueraufkommen ja im saldo immer noch höher als vor einigen Jahren wo Benzin noch ca. für 1€/l zu haben war.
Meine Frau ist Pendler mit täglich 90km, da wirkt sich die Halbierung der Pendlerpauschale und die Preiserhöhung schon gewaltig aus. Wenn das Preisniveau weiter steigt werden auch die öffentlichen Verkehrsmittel teurer. Damit sind dann auch alle Pendler betroffen, außer sie segeln zur Arbeit oder fahren täglich 90km Fahrrad (natürlich ohne Doping!). Wenn nur das Hobby etwas teurer wird nimmt man das ja noch zähneknirschend in Kauf, aber wenn vom Einkommen die Hälfte für Aufwendungen draufgehen um seiner Erwerbstätigkeit nachzugehen und ein Arbeitnehmer diese Kosten steuerlich nicht geltend machen kann, muß man etwas dagegen unternehmen.
|
||||
|
||||
Das ist nichts neues, das hatten wir schonmal im großen Stil vor etwa 18 Jahren .
|
||||
|
||||
Nun sind es 33.650 Unterzeichner.
|
|
||||
|
||||
Mittlerweile über 70000....
Schickt den Link doch einfach an Eure Freunde und Bekannten weiter... Schließlich ist es ja eine hochoffiezielle Seite des Bundestages Grüße Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|