|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schönes Boot!
Wo in Hamburg fährst du denn so rum?
|
||||
|
||||
Finkenwerdergehts meist ins Wasser .
Seit Herbst damit oder damit
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal 3 Bilder von meiner GW-Invader aus Sharpsville, USA. BJ/EW 1972. Dreikieler, zugelassen für 12 Personen. Motor Johnson 125 PS, ebenfalls aus 1972 (ich weiss: Altmetall ) Derzeit in Restauration.
|
||||
|
||||
...schönes boot! veto: diese alten motore sind überhaupt kein altmetall. ich ziehe als selberschrauber und handwerker die alten teile absolut jedem modernen motor vor. sicher saufen die alten mehr, aber man kann sie einfachst, preiswert und zuverlässig am leben erhalten. die modernen dinger mit ihrem elektronikschnickschnack und monster gewicht sind leiser und sparsamer, aber wehe, es geht was kaputt. höherer anschaffungspreis, klaufaktor und reparatur- und wartungskosaten gleichen meiner meinung nach den geringeren spritkonsum deutlich wieder aus. schöner finde ich sie allemal. zur zeit habe ich einen alten johnson 18hp, könig 4 + 70ps und chrysler 140ps im betrieb.
keep on rollin....
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (27.12.2009 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
"Altmetall"
Hallo FrankSTD,
das mit dem Altmetall war auch eher ironisch gemeint. Bin auch nur drauf gekommen, weil einer der User hier, mich immer mal wieder mit der Aussage belustigt (LG an Hagen). Bin genau Deiner Meinung, die alten Dinger ohne viel Elektronikschnichschnack haben einfach Charakter, übrigens sehe ich das bei Autos mittlerweile genauso.
|
||||
|
||||
76`Laraya V-174
Also mein Oldi ist ein Laraya V-174 - ist ein Spanischer Lizensbau der Glastron V-174 und sieht fast gleich aus bis auf einige wenige Details.
Es gibt von den Laraya`s nicht mehr viel und die Firma gibt es seit ein paar Jahren auch nicht mehr. Baujahr vom Boot ist 1976 , Länge 5.20m , Breite ist 2.15m. Ursprünglich war ein 2.5 Liter OMC 4 Zylinder Innenbord Motor mit 120PS und ein OMC 400 Antrieb verbaut. Ich hab das Boot letztes Jahr im Schrottzustand gekauft und komplett umgebaut. Hab ein Bowrider daraus gemacht und auch ein Umbau auf Aussenbord Motor hat statt gefunden. Die Lackierung ist den damaligen Glastron Carlson Booten nachempfunden. Es ist jetzt ein Johnson V4 2Takt Motor mit 120 PS am Boot. Der Trailer zu dem Boot ist übrigens auch Baujahr 1976 und von der Firma Heku.
|
|
|||
|
|||
....leicht gewöhnungsbedürftige optik.
wie zufrieden seit ihr mit euren kraftklötzen von omc im allgemeinen? vg, frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist wohl bei jedem Motor so..... Wie alle 2-Takter mögen sie ständig niedrige Drehzahlen nicht so gerne.... Unserer steht noch zur Restauration an, ich kenne aber genügend Bootskollegen, die solch einen Motor fahren und keine Probleme damit haben. Gruß Martin
|
|||
|
|||
Also falls du mit OMC Kraftklötzen die AB Motoren meinst und falls Johnson zu OMC gehört - ich bin zufrieden , der Motor hat gut Power und geht schön zur Sache.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, da ich meinen derzeit wieder auf Trab bringe, kann ich zu Fahrleistungen wenig sagen, jedoch hab ich ihn nach zig Monaten/Jahren(?) Stillstand und festsitzendem Schwungrad dieses Jahr wieder zum Laufen gebracht. Jetzt sind noch einige Wartungsarbeiten zu machen. Bedingt durch Krankheit ruht das Projekt allerdings derzeit. (Fotos von Boot und Motor in meinem Album oder auch in meinem Restaurationströöt > http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69447 ) @ Ringo: Ja, Johnson gehört(e) wie Evinrude zu OMC. Guckst Du hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Outboar...ne_Corporation
Liebe Grüße aus`m Pott Roland Geändert von edteach (28.12.2009 um 18:15 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe auch was. Eine 78iger Polaris Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch eins
Baujahr 1937, ursprünglich 9 meter lang, von 1984 - 1996 komplett ausgeräumt (nur noch Spanten und Deck ab, dann alles neu aufgebaut und auf 11,50m verlängert
|
|||
|
|||
Hi, in welchem schnuckeligen Hafen liegt die Polaris denn?
Gruß aus dem Saarland |
|
||||
|
||||
Mein Böötchen
Hallo
meins ist nicht ganz so alt Sea Ray Sorrento 230 Bowraid Bauj. 1988 aber es war ne Grotte. Ich habe es vom Boden her neu aufgebaut. Sämtliche Seitenverkleidungen und Abdeckungen waren schrott. Habe alles in mühsamer Arbeit selbst genäht und bezogen. Zum Schluss neuer anstrich und fertig. Ich denke es kann sich sehen lassen.
|
|
||||
|
||||
Zählt das schon als Oldtimer?
Dann würden ja so einige Boote hier im Oldtimer sein? Meins zum Beispiel
|
|||
|
|||
Ne eigentlich nicht für mich ist es aber einer
|
|
||||
|
||||
Hier ist meiner.
Baujahr 1969. Habe leider kein Bild während der Fahrt, sondern nur vom slipen. Ronald
|
|
||||
|
||||
... hab noch drei weitere Bilder gefunden.
|
|
||||
|
||||
nicht von Pappe
... na dann darf meine Plaue auch nicht fehlen. Hier ein paar Daten:
BJ. 1972, 485 x 140 cm, Mahagonisperrholz, ca. 180 kg, 15 PS Yamaha, Vmax 37 km/h. Wird im Frühling zum Verkauf stehen (ohne meine rosa Tasche) woody
|
||||
|
||||
Hersteller unbekannt, Bj. 1966
|
|
|||
|
|||
Libella Möwe
Hier meine Libella Möwe BJ ca 1962
Motor BJ 1970 |
|
|||
|
|||
alles schöne teile!!!!!!!!!!!!!! @ronald: was ist das für ein typ? Bell Ina?
vg, frank
|
||||
|
||||
Noch ein Jungtimer
Keldermann Micro Plus 520
Baujahr 1980 Motor:VP B20/100Ps/Z-Antrieb 100 Habe das Boot jetzt seit einem Jahr,konnte leider bis jetzt noch keine Informationen über den Hersteller bekommen,vieleicht ist einer von Euch dabei der ein Boot von diesem Hersteller hat und infos dazu
|
|
||||
|
||||
....zu modern, kenne ich nicht. schon mal gegoogelt? wir haben noch nicht drüber gesprochen, aber vll sollten wir ein "bis 19xx" baujahr festlegen? was meinz ihr??
vg, frank
|
||||
|
||||
Alter 30 Jahre, wie beim PKW?
Felix
|
|