|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhält sich der Ölpreis in Zukunft? | |||
steigt weiter | 18 | 36,00% | |
fällt in naher Zukunft | 21 | 42,00% | |
stagniert | 11 | 22,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gekaufte Sicherheit ist immer teurer.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
die jungs vom heizölhandel sind aber auch sowas von ratlos, wenn man mal fragt, wo ihrer
meinung nach der preis noch hingeht das war früher nicht so
|
Preis zieht wieder an.
Also ich bin mit meinem Kauf zufrieden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
OT
Gestern um 11.00Uhr Superbenzin 119,9 €C, um 16.00 128,9€C. Nur so, in DM: 18 Pfennig! Was ist passiert, Russland in die Staaten einmarschiert? Meine euphorischen Gedanken kreisten schon wieder um einen schönen V8!
|
||||
|
||||
Heizöl vorgestern bestellt, 58,00€+ / 100L, Lieferzeit steht noch in den Sternen. Ich hoffe nicht zu früh bestellt zu haben, aber, dachte ich, watt' de' hast, hast' de'
und die Hafenliegegebühr wird in der kommenden Saison auch schon wieder an(b)gehoben *grml*
Geändert von islandhopper (22.10.2008 um 09:25 Uhr) |
|
O.T aber doch zur Sache.
Ich habe die 2 Stunden Kesselstillstand dazu benutzt das Ding mal wieder richtig sauber zu machen. Das spart Öl und auch Geld. Also Jungs Giftspritze mit Kesselreiniger füllen und ab geht die Lutzi!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
T A N K E N !!
wenn der Ölpreis weiter fällt, wird die Produktion bei der OPEC gedrosselt, um ihn zu stabilisieren... die Zeit des billigen Öls ist definitiv vorbei Und dann würd' ich mal über Alterternativen nachdenken.... denn das billige Öl gibt uns allen eine Atempause, die wir nicht nutzlos verstreichen lassen sollten... sail on Gerd
|
|||
|
|||
Preise von heute morgen:
Heizöl Standart: 50,18 59,71 Heizöl Premium: 52,18 62,09 Preise sind ohne / mit Mwst pro 100 ltr bei 4000er Abnahme Tendenz weiter fallend. Sven |
|
||||
|
||||
Der Preis für Premium bei 10000 Litern
aktueller Preis: 50,65 € 60,27 € 19.11.2008
|
||||
|
||||
Ich bin froh gewartet zu haben und beobachte noch ein bißchen, bis wieder ansteigt....wenn man der Prognose trauen kann fällt der Preis noch weiter
Trend Heizölpreis Heizöl hat sich zum Herbst deutlich verbilligt. Solange der Downtrend sich stabil zeigt, mag sich weiteres Abwarten mit der Winterbevorratung auszahlen. Die extreme Heizöl-Nachfragewelle von Oktober baut sich etwas ab. Mittelfristig zeigen die Vorzeichen für die Heizölpreise eher nach unten, sich orientierend an Konjunktur- und Rezessionsprognosen.
|
||||
|
||||
Das denke ich auch ich werde auch noch ein wenig warten ist wie beim Pokern
wir sind schon auf 58,73 gefallen für Premium
|
||||
|
||||
Mein Pokern ist vorbei.....
Mein Preis von heute morgen: 3000 ltr Premium: 42,52€ / 100ltr >>>>> 50,60€ / 100ltr. incl Steuern Der Ölpreis zieht jetzt heute morgen deutlich an. Die OPEC hat im Vorgespräch drastische Förderkürzungen angekündigt. Die Offizielle Versammlung ist am 17.12.08. Man beachte auch die Steuererhöhungen auf Heizöl ( nicht Schwefelarmes ) zum 01.01.2009 Gruß Rene
|
||||
|
||||
Hab auch gerade 15.000 liter bestellt 49,38 €/100 Liter Premiumöl incl. Mwst
|
|||
|
|||
Nochmal einen Link, bei dem man Vieles nachvollziehen kann.
Gruß Walter http://www.tecson.de/pheizoel.htm |
|
|
Zitat:
Ich habe Dein Posting zum Anlass genommen und einfach noch mal 3000L Standard Öl für 49,39 inkl. bestellt. Somit habe ich 700 Euro weniger als vor einen Monat bezahlt. oder
|
||||
|
||||
Habe gestern auch 4000l (Standard) bestellt. Kostete aber bei uns (Nordbayern) 52,36 inkl. --> grrrr
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
So´n billigen Fusel kauft Ihr? Was seid Ihr doch alle für Geizknochen! Ich habe im August Öl (Standard) gekauft, 2000 Liter für 1.990 €
Brennt aber wirklich klasse. Visara.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann leider nie jemand vorher sagen. Ob die momentanen Ankündigungen den Preis wirklich anziehen lassen wird der Markt entscheiden. Momentan ist doch eh alles durcheinander. Gruß Rene
|
||||
|
||||
Der Preis fällt auf jeden Fall noch weiter.
Bei um die 0,40 Ct nehme ich nochmal 10.000 Liter Der nächste Winter kommt bestimmt
|
Ich habe nur noch für 4.500 Liter Platz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kleine Info zur Steuererhöhung 1.1.2009 http://www.heizoel24.de/news.php?news_id=856
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.12.2008 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Steuererhöhung macht 1,5 Ct je Liter oder das ist im Augenblick die Tagesschwankung, das belastet mich nicht sonderlich.
@Cyrus ich hätte noch knappe 40.000 Liter Platz bis voll
|
Dann lasse ich bei Dir zwischenlagern.
|
||||
|
||||
Macht mein Schwager auch schon dem hab ich 5000 Liter Lagerraum zur Verfügung gestellt
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebes Tagebuch: Das waren damals 23700€. Hätte ich auf Christoph gehört, wär eine Ersparnis von fluffigen 10.000€ in 4 Monaten drin gewesen. Könnte ich mich selbst entlassen, würde ich das nun tun!
|