|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also der Seadoo hat 2 Hebel (bzw 3 bei 2 Motoren)
Mit dem Ganghebel wird die Klappe geöffnet oder geschlossen. Mit dem 2. Gas gegeben. Im Standgas ist die Rückfahrwirkung die eh schlecht ist so gering das es nichts ausmacht das der Kraftschluss permanet ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist eine einmalige grundeinstellung, eigentlich wie bei jedem anderen antrieb auch erst den gang rein, dann gas bei mir: erst die klappe auf dann gas, bzw klappe ganz zu dann gas in der schema zeichnung hier im trööt gut zu erkennen gruß jens |
|
||||
|
||||
Alles klar danke! Ich dachte das läuft immer über eine Fliehkraftkupplung.
|
|
||||
|
||||
kein thema, machen wir doch gerne
gruß jens |
|
||||
|
||||
Hi Jens,
wann geht´s denn hier mal weiter ?!? Viele Grüße, Uli
|
||||
|
||||
Ruhig!!!
Jens ist sicher den nächsten Beitrag am vorbereiten
|
||||
|
||||
moin
bald, geht´s weiter hab immer noch spät-nachtschicht, arbeit ohne ende... na ja, irgendwie muß der spaß auch ja finanziert werden boot steht auch noch beim lacker... mir kribbelt es auch in den fingern, aber zur zeit sind mir einfach die hände gebunden gruß jens jetzt aber erstmal eine drehen...
|
|
||||
|
||||
Ooch schade und ich dachte es gibt wieder was interessantes zu gucken...
|
|
||||
Hi Jens,
cooles Projekt Weiter so
|
||||
|
||||
jo, mach ich
im moment aber nur so´n bißchen... habe mir lange gedanken darüber gemacht wie man einen windenstand bauen sollte bei den meisten wird ja meistens das buggummi, (wie immer das ding auch heißt) vom seil zerschnitten aber wie so oft im leben, gut ding will weile haben oft genug hab ich mir den kopf zerbrochen wie man das lösen könnte jeden bootstrailer untersucht... nichts dann, hanseboot 2006, ich hab die lösung gefunden `ne wippe einfacher geht´s nicht zack fotografiert das ganze und schön abgespeichert.... so, 1 1/2 jahre später konnte ich das teil endlich fertigbasteln... vorteil, jens, das zeug liegt bei uns inder schrottonne zwei stunden später war´s dann fertig einmal durch die strahlanlage, ab zum pulverbeschichten und anbauen ob´s funktioniert,... keine ahnung ich hoffe @flybridge ich glaub das war mal deine winde gruß jens
|
|
||||
|
||||
Super gemacht, wie immer.
Den Windenstand würde ich aber noch in Wagen..., äh Hängerfarbe streichen. Grüße, David. Bei meinem Hänger läuft der Gurt übrigens unter der Bugrolle. Ist auch eine gute Lösung. Und auf Gurt würde ich in jedem Fall umrüsten!
|
|
||||
Das mit dem Gurt kann ich nur bestätigen. Hab die gleiche Winde (ALKO 901)
Endlich keine verletzten Hände mehr durch diese mistigen Drähte die aus dem Seil herausragen Kannste auch ganz preiswert hinkriegen, indem Du einfach einen Spanngurt umfrikelst (50x7.500 mm, 2 to Zuglast). Das lose Ende zur Schlaufe umlegen und verkleben, mit Bolzen durch die Windentrommel sichern, den Haken am anderen Ende abflexen, aufbiegen, Karabiner rein, wieder zusammenbiegen und verschweißen. Fertisch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte übrigens auch die gleiche Bezugsquelle fürs Material. Ich nehms halt nur bevor es in die Schrotttonne wandert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Is Klar
Vergleich aber bitte mal die Preise, bevor Du sowas rausposaunst
|
|||
|
|||
Ja habe ich natürlich nicht, nur hat der damals max 30 DM gekostet und das ware es mir wert selbst wenn es das heut in Euro kostet.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn hier los
Der Trööt war schon fast auf Seite 3 Es muss weiter gehen MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine probleme: habe das boot wieder vom lackierer abgeholt, aber leider unfertig er hat ´nen dicken auftrag reinbekommen und da er das boot als lückenbüßer nehmen wollte mußte ich zurückstecken außerdem hab ich seit acht wochen spät,-bzw. nachtschicht biorythmus total im eimer,... da bekommste gar nichts mehr geregelt hab aber angefangen das amaturenbrett vorzubereiten bilder folgen am wochenende schön das ihr noch an mich gedacht habt gruß jens
|
|
||||
|
||||
es geht weiter...
wie schon angekündigt, geht es diesmal um das amaturen"brett" original war eine 25mm siebdruckplatte verbaut, weil die ja auch die lenkung aufnehmen muß... auch hier war meine überlegung, geht daß nicht irgendwie anders irgendeine kunststoffplatte oder so, jedenfalls dünner sollte es sein ausgebaut, mit dem kompletten kabelbaum dran fristete das alte amaturenbrett ein ziemlich klägliches dasein bei mir in der garage dann, mal wieder durch zufall fand ich bei einem treppenbauer hier im ort das material nachdem ich gesucht habe,.... "fundermax" fühlt sich an wie diese mdf platten ist aber stabiler und verottungsfest läßt sich dabei aber wie holz verarbeiten hast´e noch so´n reststück rumliegen? brauch ich für mein boot... hatte er nun ging´s an´s zuschneiden,... anzeichnen,absägen,fertig die kanten noch mit ´ner oberfräse (hab ich günstig bei lidl geschossen) bearbeitet und schon war die grundplatte hergestellt jetzt mußten noch die amaturen und die lenkung versenkt werden... also die platte ins boot geklemmt und vom steuerstuhl aus die mitte ermittelt... dann die positionen der amaturen festgelegt, die lochsäge startklar gemacht und losgings die löcher hinterher noch mit der oberfräse bearbeitet und schon konnte der einbau beginnen abschließend das ganze (bis auf die schalttafel) verdrahtet, den rest mach ich dann beim einbau ins boot... gruß jens |
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut. Vor allem alles schön gebündelt und sauber gearbeitet!
Wenn das Lenkrad montiert ist, verdeckt es nicht zuviel der Instrument? Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die wichtigen anzeigen, drehzahlmesser und tacho, müßten gut sichtbar sein die anderen wie oeldruck, wassertemp, volt und tank wahrscheinlich nicht so besonders, daß wollte ich aber durch einen kleinen trick umgehen oben in der mitte siehst du zwei kontrollämpchen die sind für oel und lima gruß jens der noch ein billiges gebrauchtes lenkrad sucht
|
|
||||
|
||||
wat is hier schon wieder los ?!
Nix, das isses ja MFG Jan
|
||||
|
||||
mußt du mich wieder daran erinnern.....
war vorgestern erst wieder bei meinem lacker, er meinte daß das dieses jahr wohl nix mehr wird kannst mir glauben sobald hier irgendetwas passiert werde ich berichten "versprochen" gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich glaube wir müssen bei deinem Lackierer mal alle bitte bitte machen damit es doch in diesem Jahr noch weitergeht.
|