|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
also hast Du in Petkum am Fähranleger geslippt. Da kann man aber nicht bei Niedrigwasser slippen. Da die Rampe am ersten Dalben endet. Außerdem ist der Slip sehr flach. Für meinen Kipptrailer ist das nichts, da müsste ich mit den Rädern ins Wasser fahren. Gruß, Alfred PS: Petkum liegt noch in der Brackwasserzone |
|
||||
|
||||
Da hast du recht! Wobei 2 Stunden vor und 2 Stunden nach Niedrigwasser geht das wohl noch!
Wenn du dein Trailer schräg stellst dann ist das Easy denn neben der Rampe ist ja direkt die Rinne. |
|
||||
|
||||
Nee, da nehme ich lieber den Slip in Leer an der Jann-Berghaus-Brücke oder den in Jemgum im Hafen. Der in Petkum ist einfach zu flach.
|
|
||||
|
||||
Sind die beiden auch kostenfrei?
Wie lange braucht man von da bis Emden? |
|
||||
|
||||
Jan-Berghausbrücke kostenfrei, Jemgum 15,00€, Jahreskarte 30,00€.
Wie lange Du nach EMD brauchst liegt an deinem Boot und ob man mit oder gegen den Strom fährt. |
|
||||
|
||||
Moin, Unerfahrenheit kann hier toedlich sein, also erst mal: sich erfahrenen Skippern anschliessen. Gruppenfahrten gibt es ab Wilhelmshaven durch
DMYV- Niedersachsen.
|
||||
|
||||
Moin Heinz,
interessant!!! Höre ich das erste Mal. Gibt es so etwas auch in Ostfriesland? Mit ähnlichem Hintergrund ist vor ca. 10 Jahren unser TBCO entstanden. Ziel war es unbekannte Reviere gemeinsam kennenzulernen und beim Slippen routinierter zu werden. Erst waren wir nur an der ostfr. Küste. Mittlerweile auch schon an Elbe, Weser, Mosel und im Ausland. Allerdings kann ich den Zusammenhang "...Unerfahrenheit kann hier toedlich sein..." mit den vorhergehenden Beiträgen nicht verstehen. Ich glaube nicht, dass es sich bei der Unterems um ein besonders gefährliches Revier handelt. Gruß, Alfred |
Themen-Optionen | |
|
|