|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, hab' es im Netz gefunden. War irgendein russischer Hersteller. Gefällt es?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Modern
S---chic und das taucht auch durch die Wellen durch statt drüber wech das spart Zeit
da sind so manche Eigenbauten schon super gegen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
auch noch eines...
Da habe ich auch noch eines. Es liegt in einer Marina der Dove Elbe. Der Eigner brauchte wohl ein "Boot" mit viel Platz *g*. Aber "anständig" motorisiert.
|
||||
|
||||
Bei diesem Schiff (Pibroch) das hier bereits zu sehen war handelt es sich um einen s.g. Clyde Puffer. Das sind schottische Küsten-Dampfschiffe gewesen die mittlerweile bis auf wenige museal erhaltene Exemplare ausgestorben sind. Wobei "The Pibroch" erst 1957 gebaut wurde und als eines von ganz wenigen Exemplaren bereits eine Dieselmaschine erhielt. Das Schiff wurde seit 2005 zögerlich restauriert. Leider ging dem Eigner wohl das Geld aus. Gerüchte besagen das das seltene Schiff leider mittlerweile verschrottet wurde. Ich finde das SEHR bedauerlich das man keinen neuen Eigner für das (eigentlich formschöne) Schiff gefunden hat.
|
|
|||
|
|||
Die "Wappen von Hamburg" sucht übrigens keinen neuen Besitzer. Da bleibt nur noch der Abwracker. Die (ausländische) Gesellschaft die den Umbau begonnen hat scheint das ganze in betrügerischer Absicht gemacht zu haben. Es sind Aussagen bekannt das die wohl bei den deutschen Beteiligten an dem Projekt hohe Schulden haben sollen. Nun liegen die Reste im Hafen und die Behörden versucher irgend jemanden für die Sicherungs- und Abwrack-Kosten haftbar zu machen. Wenn sich keiner findet werden wohl die Steuerzahler die Verschrottung zahlen müssen.
VG, Holger |
|
|||
|
|||
Auf Achse
Zitat:
sehr geil
|
||||
|
||||
ich hab auch noch etwas geschmackvolles gefunden.....
|
||||
|
||||
Datt is nen Hausbötchen..... aber die Seile damit es nicht umkippt.... das ist scho cool
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ihr seit gemein!
Aus manchen kann noch was machen mit Fantasie! MFG Silvio |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Ding liegt schon seit Jahren im Hafen von Traben Trarbach. Wie man sieht war es wohl mal in Stuttgart gemeldet. Es wurde wohl geschleppt da es keinen eigenen Antrieb hat.
Geändert von BARTMAN (11.01.2010 um 16:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es das ist, was ich denke, dann braucht der Eigner wirklich viel Platz. Ich habe ihn immer mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor durch Mönkebude fahren sehen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Top Boot würde ich sagen, und der Preis ist berechtigt für dieses Unikat
Stell dir vor du bekommst 1 € pro Foto das von das Ding unterwegs gemacht würd dann haste den Preis ziemlich schnell wieder raus. Aber mal im ernst manche Leute haben wohl gar kein Schamgefühl, mit so etwas könnt ich nicht rumfahren. schönen Gruß Enrico
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Schiff gehörte übrigens der Schottischen Islay Destillierie Coal Ila (http://www.discovering-distilleries.com/caolila/). Es wurde dort bis etwa 1972 benutzt um Getreide anzuliefern. Es wurde dort 1972 ausser Dienst gestellt im Zuge einer Renovierung der Destillerie. Ist übrigens ein sehr guter Whisky, der Caol Ila. Geändert von mirco (25.12.2010 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
dieses teil in post 117 von ulzana erinnert mich stark an das selbstgebaute motorboot eines amerikaners, das auf eigenem kiel nach europa geshippert ist! vg, frank
|
|||
|
|||
ohne worte...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
|