|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Moin Alf
Nur mal so als Idee für die Ecken: Silikon. Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Grautönen. Einfach ein Stück vom Kunstleder mitnehmen, farblich passendes kaufen und damit die Ecken schön glatt ziehen. Sollte doch fast original aussehen, selbst für Detlef
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
hatte ich auch schon gedacht. Ist allerdings ein dunkles grau . Geht wahrscheinlich nur in den Eckbereichen. Ich schau morgen mal... Danke für den Tip!!! Ich bekomm das schon zu; und wenn ich mit nem Edding alles ... Ob ich damit beim Detlef vorbei komm-glaub ich allerdings nicht Gruß ALF
|
||||
|
||||
es gibt keine Ausrede - weder s/w-Bilder noch geringe Auflösung --- ich hab meine Brille auf
|
||||
|
||||
Ich hab`s geahnt
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Der Tip vom Dirk war super. Hab da was passendes gefunden. Einen kleinen Tick zu dunkel, paßt allerdings. War ne riesen Sauerei-trotz oder gerade wegen dem Ziehglätter.
Hab alleine 2 Stunden nur geputzt. Die 170ste Stunde ist nun auch Vergangenheit . Jetzt kann ich damit leben - sollte ich jedoch irgendwann in gaaaaanz weiter Zukunft nochmal mit Kunstleder arbeiten, nehm ich auf jeden Fall Kleber aus der Dose. Der Sprühkleber verteilt das Zeug zu unregelmäßig. Hier muß ich auf jeden Fall mit ner Spritze und Kanüle ran . Erst mal ein paar Bilder... Gruß ALF
|
||||
|
||||
174.te Stunde rum und das ist geschehen:
-Klappe mit Kunstleder bezogen -einige Löcher noch mit Spachtel verschlossen -Endlich mal an die Elektrik ran gegangen - bis auf Posilampen und Hupe fertig -Holzleisten neu für den Eingang Gruß ALF
|
||||
|
||||
Bevor es jetzt noch Mecker gibt wegen der Holzleisten: da wird noch ne Angleichung gemacht!
Weitere Bilder...
|
||||
|
||||
heut mecker ich mal nicht , da Du das sicher auch noch in schön hin bekommst
aber was glänzt da so
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
und das andere nicht gesehen??? Juhuu Im Ernst, heute ging`s mal wieder mit Spaß an der Sache. Und die Optik; naja - ich kann mit Leben. Ist immer übel, wenn was kaschiert werden muß. Dafür hab ich andere Händchen - gibt ja gott sei Dank keine Kunstlederboote Gruß ALF
|
||||
|
||||
ich wollt ja heut nicht meckern, aber da ist auch etwas schief gelaufen
|
||||
|
||||
Ich hab`s gewußt... Der erste Keder hatte ab Lieferung einen schrägen Schnitt - und genau der ist es ...
Ist das schön hier
|
||||
|
||||
Zitat:
"in der Ruhe liegt die Kraft"
|
||||
|
||||
Passiert mir öfters - bin zu schnell
|
||||
|
||||
Weiter Planung im Bereich Innenausstattung:
- neue Farbe innen - 1-2 Instrumente; welche, verrate ich noch nicht - Polster - Überraschung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alf, Du solltes lieber bevor Du die Bilder hier einstellst diese mit einem Weichzeichner bearbeiten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Dirk, nütz nix, Detlef hat die Brille auf und achtet selbst bei SW-Bildern, die schiet gerändert sind, auf die Details... Ist ja auch nicht schlecht - und mir macht`s nen Heiden Spaß. Gruß ALF
|
||||
|
||||
180 Stunden...
Heute wurde die Verkabelung in der Kajüte abgeschlossen. Horn und Durchführung sitzen ebenfalls. Wobei das Horn zum polieren des Lacks noch mal abgeschraubt werden muß . Gruß ALF
|
||||
|
||||
heut seh ich nix, was zu beanstanden wär, allerdings fährt mein Schläppi grad im Sparmodus und die Brille ist nicht ganz sauber - Klasse, bald gehts aufs Wasser
|
||||
|
||||
Jop - bald ist es soweit.
Doch einiges muß noch geschehen. Denke, wenn das Wetter mitspielt, bin ich Mitte März soweit "fertig". Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin moin,
vielleicht ist es dem Betrachter schon aufgefallen, das die Handläufe weitere vorne am Kajütdach befestigt werden. Das hat seinen Grund. Im achteren Bereich soll noch ein Schanzkleid hin. An diesem kommt dann die Befestigung für die Liegepersenning. Um jetzt keinen Eckigen Kasten zu bekommen, muß ich also dem Verlauf vom Kajütdachrandes folgen. Das wird noch ein Spaß.
|
||||
|
||||
Moin Sepp,
an sich keine schlechte Idee - funzt allerdings nicht! Breite stimmt nicht. Da kann ich mit Hilfe einer Schmiege lediglich die Winkel abnehmen. Hab ich schon überlegt. Auch mit drüberlaminieren und dann passend schneiden. Nene, da ist Handarbeit und Schweiß gefragt Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (08.02.2009 um 22:02 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|