|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
an mischöl habe ich kein interesse , habe gerade mal mir einen neunen sprinter bei mercedes im internet zusammen gestellt, da mußte ich feststellen das der benziner teurer ist wie ein diesel . ich werde heute in der werkstatt fragen ob die mir den filter ausbauen.
|
|
|||
|
|||
ich habe heute meinen sprinter in der werkstatt besucht und mich mit meinem meister unterhalten und gefragt ob es möglich ist den filter auszubauen und das steuergerät anzupassen, er will im werk nachfragen und sagte auch das der sprinter nur in deutschland mit filter verkauf wird und es denn technisch gehen sollte, er meinte denn auch noch auf nach fragen das ich eventuell die grüne plakette behalten kann, da der motor immmer noch euro 4 hätte .
|
|
||||
|
||||
Bingo - das ist genau die Situation in der mein Auto auch steckt
Hoffentlich klappt`s auch bei deinem Sprinter !
|
|||
|
|||
schreib mal was zu deinem auto,was für probleme hast du? gruß hagen
|
|
||||
|
||||
ich habe keine Probleme, da kein DPF verbaut ist.
Toyota Land Cruiser 3l Diesel - kein DPF, trotzdem Euro 4 und grüne Plakette. Einige Leute haben den DPF nachgerüstet und sparen damit ein paar EuroSteuern. Der Nachrüst DPF ist allerdings "passiv" dh: nicht gesteuert. Daher gibt es bei den nachgerüsteten Fahrzeugen keine Probleme. Was ich nur sagen wollte ist, das ein 3 Liter Diesel auch ohne DPF Euro4 und grüne Plakette haben kann.
|
||||
|
||||
na dann raus mit dem scheiß ding, was daß mit dem dpf sein soll erschliesst sich mir eh nich ganz wenn der so oder so ständig freigebrannt werden soll verschwindet dann der gefilterte Ruß im Nichts und löst sich in Luft auf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
vielleicht auch in Gänseblümchen
das sit doch die reinste verarsche
|
|||
|
|||
ich nenne das konjunkturhilfe für die industrie, sinnlose sachen bauen für viel geld .
|
|
||||
|
||||
Wasn hier los? Haste kapituliert?
Mann bist du weich geworden
|
|||
|
|||
mein neuer motor hat jetzt 3500 km runter und springt fast garnicht mehr an manchmal springt er nach dem 3 versuch und jeweils 20 sek leiern an und wenn er denn angesprungen ist geht er denn auch oft gleich wieder aus . ich war deswegen heute mal kurz bei der werkstatt und die meinten das einzige steuergerät was keinen fehler anzeigt wäre das des motors "aber das er nicht so gut anspringt haben sie selbst mitbekommen" und sie haben erstmal nix feststellen können sie spielten aber erstmal ein neues software updat drauf . ach ja der monteur meinte auch das meine ölstand wieder etwas gestigen ist über maximum das kennen wir ja denn ist ja nicht mehr lange hin bis zum neuen motor.
Geändert von Picton14ft (26.02.2009 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neeee das kann jetz nicht sein.
Nach 3500km, erhöhter Ölstand, springt nicht an. ............ Ohne Worte. Nimm mal deine Hebebühne und steige denen aufs Dach. Carsten
|
|||
|
|||
das beste habe ich vergessen der neue motor brauch mal 16.5 liter diesel auf 100 km, der alte hatte schon mit 14 liter viel verbraucht aber der sprengt den rahmen total ! nächste woche habe ich einen termin mit einem kundenbetreuer und meiner verkäuferin, zuerst haben sie mir angeboten das teil zu wandeln jetzt sind sie der meinung das mein sprinter zu viele km runter hat und zu alt "14 monate" ist und eine wandlung nicht in frage kommt und deshalb bringe ich mal mein anwältin zur aussprache und werkstatt termin mit . ps. mal sehen wie die das bei mercedes finden das ich mit meiner anwältin aufschlage ?
|
|
||||
|
||||
Wer glaubt, das Mercedes noch das ist was es vor ca. 10 Jahren war der irrt!!!!!!!!!!
Nicht nur hier beschriebene Motorprobleme.......nein auch Rost hört zu den immer wieder auftretenden Mängeln bei diesen aufgeblasenen Unimogs
|
||||
|
||||
Hast du die Aussagen von dem Meister bezüglich des erhöhten Ölstandes beim ersten und jetz, auch Schriftlich.
Das ist ein Grund für Wandlung. Nach Stand der Technik ist meines wissens eine Übermäßige zunahme des Motorenöls durch Diesel nicht normal. Haben wir hier keinen KFZ Meister im der das etwas näher beleuchten kann. Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß udo |
|
|||
|
|||
Mein Flachwassernachbar aber der wettert nur gegen VW
|
|
|||
|
|||
ich sage nur e-tec da war auch nix schriftlich !
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich weiß alles der neue sprinter bekommt vom ständigen stadtverkehr einen motorschaden !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Zusammenhang bei den modernen Dieseln und DPF und den einhergehenden Dieseleintrag in das Motorenöl. Das Problem hat nicht nur Mercedes sondern auch VW bei den R5 Motoren (T5,LT ect) Carsten
|
|||
|
|||
ich will nur wissen wie ich den rußfilter ausbauen kann ohne das der motor in notlauf geht und wie man die nacheinspritzung zum freibrennen im steuergerät ausschalten kann ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer das fertig bringt ohne das das Steuergerät das merkt hat eine Marktlücke auf dem Schwarzmarkt entdeckt. Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
erklär mal bitte was der R5 Motor ist Ich hab den 1,9 TDI 102 PS. Ist das auch so einer? |
|
||||
|
||||
R5 ist Reihen 5 Zylinder 2,5 Liter TDI.
Du hast noch den alten 1,9 er 4 Zylinder. Hast PN Carsten
|
|||
|
|||
dfp , soll das jetzt pumpe - düse heißen ?? das problem , ist allgemein bekannt !! den einzigen wagen den ich empfehlen kann wäre der fiat ducato . der hat eine hochdruckpumpe und ist frei von motorstörungen !!
|
Themen-Optionen | |
|
|