|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht ganz richtig, die Rocky lag an der Lesum, was Entfernungsmäßig aber nicht viel ausmacht. Js, wir haben einige Nächte gemeinsam auf der Rocky verbracht, wer Ady an Bord hat, braucht (fast) keine Frau mehr. Kaffee satt, morgens lecker frische Brötchen mit Rührei und Speck, was will Man(n) mehr? Die Rückfahrt war übrigens bei Dunkelheit, wir sind ab Helgoland gegen 21.00 Uhr los. War ein beeindruckender Törn!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wie habt ihr das mit dem Pennen gemacht?
Einer vorn, einer in der Hundekoje? Die Hundekoje ist ja nur was für Leute, die die Beine nicht anziehen müssen... Ich habe mir überlegt noch ein Brett/Matratze unter dem Niedergang zu legen. Da stört zwar der Schwertksten ein wenig, aber man könnte sich ausstrecken und die Füße anwinkeln. Ich schlafe nämlich nicht wie tot, sondern wie eine Achterbahn... Eine weitere Möglichkeit scheint zu sein, das Schot am Niedergang auf der linken Seite größer auszusägen, damit man dort die Füße reinstecken kann. Das bringt bestimmt 20 cm. Muß mir das mal genauer anschauen. Die Mittelkoje ist ja nur 177 cm. Dann würde es mit der Länge passen.
|
|||
|
|||
Wo hast du denn einen Schwertkasten?
bei mir ist da so versenkt, dass du der überhaupt nicht stört. Ich kann auserdem den Salontisch so versenken, dass ich eine sehr grosse Liegefläche habe. mach doch mal Bilder von innen Micha wir haben schon bequem zu 4. drauf geschlafen.
|
||||
|
||||
Seid ihr Zwerge?
Hast du ein Matratzenteil für den Tisch, oder wie geht das? Bei mir (und bei dir ) sieht das so aus. Ein Teil des Schwertkastens geht bis in die Bootsmitte:
|
|||
|
|||
Zitat:
ist original so geschnitten. musst ein bisschen ausprobieren ansonsten ist es genau gleich wie bei dir. Ich versteh jetzt auch was du mit dem Schwerkasten meinst, war grad nur ein bisschen verwirt Ist für mich fast die bequemste Koje. schöne Grüße vom See Ronny
|
||||
|
||||
Ich sehe nur nicht wie er den Tisch absenken kann??
|
||||
|
||||
ganz einfach das Rohr rausziehen, die Rändelschreube öffnen nach oben schieben und in die Nut runterlegen. Passt wie angegossen und dauert 10 sec
Einfach und effektiv ... polnisch halt
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt ist ja nur ein Rohr und nicht die Maststütze
|
||||
|
||||
Man pennt dann auf der nackten Tischplatte? Das ist ja wie bei Panna im Bordell...
Kann man den Tisch auch ins Cockpit bauen? Habe da nix zum Festmachen gesehen?
|
||||
|
||||
Nein Panna pennt nackt auf der Tischplatte
|
||||
|
||||
Zitat:
Ady ist nicht der Längste und ich habe mir das Vorpiek mit Schwimmwesten, Decken, etc. geteilt. Liegen geht gut, nur das Rein- und Rauskommen ist etwas ätzend durch die Höhe. Daher habe ich ja auch für dieses Jahr 15 KG abgenommen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dass du nicht krank bist...
Das das nicht mit einem 5m Wohnwagen neuester Bauart zu vergleichen ist, ist mir schon klar. Mit der Rumkrabelei werde ich wohl auch so meine Probleme haben. Aber schon mal in einem anderen Boot gleicher Größe gesessen? Die Neptunianer haben nicht umsonst dieses Zeltdach, obwohl ich es nicht schlecht finde. Stauraum ist ja auch sehr begrenzt. Ich hatte mal eine Sportina 680. Da hat es sich bewährt, alles in Sporttaschen zu vertauen. Wenn man mal Platz braucht, dann kann man schnell eine Tasche von links nach rechts stellen. Besser als Kleinteile hin und her zu räumen.
|
||||
|
||||
Neuer Sachstand:
Den neuen Trailer kann ich am 27.03. abholen. Bekomme vorher die Papiere, um das Ding anzumelden. Dann geht es die Tage in die Firma von Stingray77, um mit einem Portalkran das Boot von Trailer oll auf Trailer neu umzustezen. Heute die Papiere an das WSA zwecks Ummeldung geschickt. Wenn dieses WE das Wetter ok ist, dann wird der Mast gestellt und die Segel probehalber angeschlagen, um zu schauen, ob alles i.O. ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drück die Daumen
|
||||
|
||||
Aktueller Stand der Dinge:
So, Donnerstag habe ich zum ersten Mal den Mast gestellt und die Segel gehisst. Ging schon recht fix. Wir mussten einen passenden zeitpunkt zwischen zwei Regenschauern abwarten. Die Nachbarn haben etwas doof geschaut, aber alles funzte prima. Die Technik ist 1a und die Segel sind auch super in Schuss. Am Freitag habe ich meinen neuen Hänger bei Heku abgeholt. Der Cheffe meinte doch tatsäschlich, dass man mit dem Trailer im Salzwasser slippen kann. Ich bin da immer noch anderer Meinung. Samstag wird der ganze Kram zu Michel in die Firma nach Dormagen geschlürt, um das Boot auf den neuen Hänger zu setzen. Dann bin ich endlich mobil...
|
||||
|
||||
Bin wieder zurück aus Bella Italia
Können wir gerne dann am Samstag machen, ich rufe morgen oder so mal an
|
||||
|
||||
Moin Meister!
Ich rufe gleich mal an. Samstagvormittag wäre der ideale Zeitpunkt. Frank hat sich bereit erklärt, hinterher zu fahren, um Geleitschutz zu geben. Ich denke, wir brauchen vor Ort 'ne Stunde. Mit zwei Autos können wir ja alles sofort wieder nach Hause schlüren. Ich würde nur gern das Schwert kurz ausfahren, um zu schauen, was Phase ist. In der Woche darauf würde ich dann ganz gern in Roermond einen ersten Testslip machen.
|
||||
|
||||
Update!
Gestern wurde der Spaß auf den neuen Trailer gesetzt und Bootstaufe gemacht. Danke noch mal an Michel (Stingray77), bei dem wir in der Halle unter optimalen Bedingungen kranen konnten. Los ging es am früßen Morgen Richtung Zonser Rheinfähre. Warten auf die Fähre:
|
||||
|
||||
Boot auf dem Boot:
|
||||
|
||||
Bei Michel kam das gute Stück an den Haken:
|
||||
|
||||
Mein Boot kann fliegen!
|
||||
|
||||
Haben fertig; ab Nach Hause. Jetzt wird getauft!
|
||||
|
||||
Platz ist in der kleinsten Hütte. 7 Personen allein im Wohnzimmer....
|
||||
|
||||
So, jetzt wird auch das Geheimnis um den Namen gelüftet:
|
||||
|
||||
Noch einen ordentlichen Schluck von oben...
|