|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich will es gar nicht so genau wissen,
sonst würde mir wahrscheinlich übel.
|
|||
|
|||
Kopfschmerzen? Du hast die falsche Frau
|
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander,
Wohnbusfahrer Du hast den feinen Unterschied zu Kamikaze nicht bemerkt er spricht "von seiner Frau" und Du von "meiner Freundin" also ich kann beides gut verstehen, Kamikaze würde es wahrscheinlich eben so gehen wie dir alles eine Frage des richtigen managements. Boot Kosten: Wir hatten bisher eine waterland 600 6 Meter also 28 PS Verdränger.Kosten p.a. ca 400 -500 E. Jetzt haben wir einen Gleiter windy 22 ganze 80 Zentimeter länger und an der eben genannten Zahl kann man gleich eine 0 mehr ranmachen. Mir hat einmal ein Händler am Bodensee gesagt "Wissen Sie ein Motorboot ist eine Geldvernichtungsmaschine" habe ich erst nicht geglaubt ist aber leider wahr. Trotzdem ist es jeden Tag wert. Viele sportliche Grüße bodenseekretzer |
|
||||
|
||||
Ich habe Glück. Mich kostet das Boot mit allem drum und dran keinen müden Pfifferling. Hätte ich nämlich kein Boot, würde die ganze Kohle für was anderes drauf gehen. Am Pensionskonto würde sie jedenfalls mit Sicherheit nicht landen.
Stelle sich einer vor, ich müsste dieses ganze Geld für Golfspielen ausgeben. Was für ein abwegiger Gedanke! (Da hab ich lieber Sex am Boot ). Und genaugenommen: Ich habe gar kein Boot. Gehört alles meiner Frau.
|
||||
|
||||
Also Gut
Also gut .
411€ jahresliegeplatz 70€ Versicherung 15€ TÜV Trailer 150€ Teile/Farbe 300 € Sprit (für den Motor) 20€ Holzkohle fürn Grill 5€ Anzünder 100€ Knolle vom Trachtenverein. Evtl noch was vergessen Kein Extra Geländewagen der nur zum Bootziehen ist, Die Fahrkosten zum Boot auch nicht gerechnet weil ich sonst wo anders Geld verblasen würde. Essen/Trinken muß ich auch zu Hause. Also Summa sumherum so zirka 1000-1300 €
|
||||
|
||||
Moin,
na ja, so auf die Kommastelle weiss ich das nicht, was die Dame LENA so kostet. Billig und anspruchslos ist sie jedenfalls bestimmt nicht. Und da bei Booten die Kinderkrankheiten übergangslos in die Altersschwäche übergehen, wird sich an der Situation wohl auch nichts ändern. Nur, soll ich die Kröten etwa alle sparen? Und auf das ganze Vergnügen verzichten? Und dann ganz unleidlich werden? Ganz bestimmt nicht. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
70 € Versicherung was ist das für ne Versicherung, gegen nass werden
|
||||
|
||||
Bei einer Trennung hast Du dann zwei Geldvernichtungsmaschinen los, hat auch einen Vorteil.
Da ich immer wieder was zum Schrauben finde, bin ich die ganze Zeit am Überweisungen ausfüllen. Deshalb, sammle ich zwar die Rechnungen, aber zusammengezählt habe ich diese noch nicht. Aber gewisse Fixkosten habe ich: - Liegeplatz 307,00 € - Haftpflicht Boot 125,00 € - Haftpflicht Trailer 25,00 € und dann noch der verdammt teure Koratienurlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Liegeplatz 500,- mit direkter Anbindung(30 Meter) Piza/Eis/Döner/Fischbrötchen usw. Versicherung ca. 200,- Benz. ca. 1000,- (je nach Wetter) Putzzeugs/Kleinkram ca. 100,- Das ist mir die Sache Wert, so viel Spaß für so ,,wenig'' Geld habe ich im Urlaub auf ,,Malle'' oder so nicht. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
Vom finanziellen habe ich scheinbar kein so "großes Loch im Meer". Wie haben nen Garagenplatz in Spanien, slippe selber, die Boje in unserer Bucht kostet manchmal nix, manchmal 60€/jährl. Wartung mache ich größtenteils selber. Bleibt nur der Sprit + evtl. Ersatzteile. Wenn ich hier so die Beiträge lese, habe ich schon den Eindruck, daß jeder von Euch weiß, was sein Hobby kostet. Man kann es einfach verdrängen, oder man schaut der Wahrheit ins Gesicht. Gemeinsam ist aber bei beiden Möglichkeiten: Sch...egal, es ist jeden Cent wert!!! Stefan |
|
||||
|
||||
Haftpflicht Ohne Diebstahl
Wer mein Boot klaut ist selber Schuld.
|
||||
|
||||
Versicherung
Ich hab gelogen
Es sind nur 47,50^€ Im Jahr Wer möchte sowas klauen?
|
||||
|
||||
Dem sollen sofort die Finger abfaulen - ist alles Top gemacht!!!!
|
||||
|
||||
Ich nehm den Motor, Museumsreif
|
||||
|
||||
OT Ziel erreicht...
Ich hab pro Jahr ca. 300.-€ ohne Sprit an Fixkosten. Diese sind für Versicherung / Liegegebühr (außer die vom Urlaub). Die Kosten für Umbau/Resto/Werterhalt diese Saison werden unter 500.-€ sein Gruß ALF
|
||||
|
||||
Nim das zurück
Nim das zurück
Der ist doch gerade erst eingefahren
|
||||
|
||||
nur Haftpflicht? nix Kasko?
|
||||
|
||||
ne ne ne
|
||||
|
||||
Das schlimme ist, wer Bootskrank ist ist ja meistens auch noch Gaskrank und benötigt ein dickes Auto oder Zugfahrzeug. Das summiert sich dann
schon. Ich bin da mittlerweile ruhiger und wechsle die Autos nicht mehr alle 1,5Jahre, dürfen auch mal 5 oder 6 Jahre sein was irgendwie wirtschaftlicher ist. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Jep
Genau nur Haftpflicht.
Das Boot ist mein Hobby . Damit ich mir neben den anderen Sachen auch noch was erlauben kann Urlaub ,Oldi,usw muß ich die Kosten halt unten halten. Deshalb hab ich das Boot aber auch nicht Hochglanzpoliert und keinen Motor für viel ´€ dran.(Binnen geht das mit dem Altmotor) die Räuber rauben lieber die tollen Nachbarboote
|