|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das muss man testen.
Gruss Andi
|
||||
|
||||
Das dürfte aber die 150upm Platz zum Grenze überschreiten, wenn er nen 23er nimmt.
Der wird knapp überdrehen. ICH würde es so lassen. Bernd
|
|||
|
|||
Ich häng ihn mal aufs unterste Loch und werde testen! Ventilieren tut er eh noch nicht daher kann ich evtl. im ungetrimmten zustand noch einige Umdehungen rausholen.
Grundsätzlich find ich die große Steigung zum cruisen ohnehin ganz brauchbar!
|
||||
|
||||
Mein Motor hat , wenn ich alleine unterwegs bin, auch mal 200 RPM mehr gemacht als die Nenndrehzahl ( 5.500 ), er hatte dadurch die bessere " allround-performance ".
Der Begrenzer kommt allerdings dann erst nach weiteren 500 RPM ( 6200 ), das können die Motoren locker ab, denn meistens hat das nächstgrössere Modell eine höhere nenndrehzahl ( 6000 ) und ist doch der gleiche Motor. Bei ABs sehe ich da keine Probleme, muss jeder selbst wissen. Wer dann dennoch Angst hat, nimmt einen 23er , der stärker cupped ist, schon ist das " Drehzahlproblem " gelöst. Hast du denn schon Werte , die du liefern kannst? GPS? Untersetzung, Drehzahl momentan bei Vollgas? Gruss Andi
|
|||
|
|||
Ja hab ich! Wobei ich noch nicht die wirklichen Teichbedingungen hatte!
GPS gemessen ca 93 km/h und Untersetzung 1:1,85 bei etwas über 5000 U/min, also bei absoluten Topbedingungen denke ich etwa 5100 U/min und ca 96 km/h
|
|||
|
|||
Achso! Prop ist ein 24er Raker gecupt!
|
||||
|
||||
Das hört sich gut an mit deiner fuhre
Wenn du mit der Beschleunigung zufrieden bist, lass es so, ansonsten würde ich die RPMs noch weiter ausreizen mit einem 23er. Zieht der Raker Luft in Kurven? Gruss Andi
|
|||
|
|||
Nee noch nicht! Ich muss auch jetzt nicht an der 100 kratzen (auf dem Rhein eh nur ne Momentaufnahme) aber ne gute Performance muss schon.
Ich dachte evtl. noch an eine 14 1/4 P23 Stiletto Advantage II Beschleunigung ist gut! Die 6 Töpfe mit 2,6 L machen schon mächtig Druck Hinten. Kein Vergleich zum V4
|