|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe ich jemals behauptet daß ich nett bin
Hoffentlich räumt hier einer auf bis morgen |
|
für was dieser Button hier manchmal missbraucht wird verstehe ich auch nicht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil dir seit Jahren deine eigene Gastanke verwehrt wird
|
||||
|
||||
Zitat:
...das wär doch mal ne Klasse Signatur...
|
|||
|
|||
Der Frühling steht vor der Tür. Dann muß ich so langsam mal in die Puschen kommen
Es zieht jetzt schonmal nicht mehr an den Füßen kalt rein. vorher nachher Ab und zu findet man beim Stöbern im Koferraum auch noch Schätze Und hier steht jetzt der nächste Bauabschnitt an |
|
|||
|
|||
??? du hast doch geschweisst, nicht gepoppt, oder ??????????????????
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (03.02.2010 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Au weia, da hätt ich aber Lust drauf! Ich ziehe mal den Hut vor so viel Mut und Gedult, alle Achtung.
Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Ich kann nicht gut schweißen
Der Schweißer hat hat geschweißt und es ist dichtgeschweißt |
|
|||
|
|||
okeeeh... aber warum sind dann so viele popnieten zu sehen ????????????
der RRC hat klar einen lkw artigen rahmen, darum ist poppen, epoxidieren und sika-kleben machbar, aber der aufwand von pfusch ist nahezu gleich dem vom schweissen. der wert des wagens nach einer guten (schweissen!) restauration hoch - erstklassige 2door rrc ~10000€+ ! - gepoppte... meinen habe ich letzte woche verkauft. der 88er reicht, evtl. kommt ein 109er ins haus.... mal sehen. vg, frank
|
|||
|
|||
Hut ab vor Deinem Erhgeiz, Deiner Mühe und der Arbeit.
Aber lohnt sich das denn überhaupt, bei Mobile oder Autoscout werden doch schon fahrfertige Range Rover ab 3000€ angeboten und die sehen gar nicht mal übel aus auf dem Foto.
|
||||
|
||||
das foto sagt gar nix und ich sage nur: alu auf stahl ohne galvanische trennung und ca. 25jahre betriebszeit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind so viele Nieten drin weil ich der Meinung war daß es reicht. Der Schweißer hat dann aber was von Pfusch gefaselt und er mache das richtig oder gar nicht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach hatte ich schon erwähnt daß ich die Sitze in 14 Tagen neu bezogen abholen kann |
|
|||
|
|||
Ja Du wußtest es bereits vorher, worauf Du Dich einlässt, aber waruim macht man sowas Bei einem Oldtimer mit entsprechendem Gegenwert würde ich es ja verstehen.
Naja Dir viel spaß und Erfolg beim restaurieren
|
||||
|
||||
Wieviele Boote wurden eigentlich schon restauriert bzw. wieder betriebsfähig gemacht, wo der Wert in keinem Verhältnis zum Aufwand stand ??
Es gibt Sachen, bei denen das "Verstehen" abgeschaltet wird , ich kann Thomas verstehen..... Gruß Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Also fasste ich mal bei einer Hafenparty den Entschluß, habe diesen laut verkündet, und nun ziehe ich es durch. Warum kraxelt der Messner eigentlich auf die Berge rauf Zitat:
Was der Wagen gekostet hat ist ja bekannt. Das Ende kann ich jetzt so langsam erahnen und werde bei Kosten von 1500 € rauskommen. Das ist doch für so einen hübschen Wagen nicht zu teuer Die Heckklappe ist jetzt auch zerlegt und es ist kein Wunder daß die Dinger rosten wie Sau. Ist kein tropfen Farbe innen. Das blanke Blech |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...nur darum geht es...
|
||||
|
||||
Schau dir mal die verschieden Threeds vom Thomas an, diese Frage kann man bei allen Projekten stellen. Ich find es Klasse das jemand so was macht. Nicht alles muß Profit sein, manchmal reicht auch Spass am machen.
|
|||
|
|||
Du hast nicht zufällig noch eine halbwegs passable Heckklappe liegen oder weißt wo so was für nen schmalen zu haben ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
brauchste Bleche ??
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
gib mir mal die Maße ... habe hier nen Metallbauer mit Nigel-Neuer moderner Kantbank Vis-a-Vis
|
|||
|
|||
So langsam gehts vornerum ans zusammenbauen. Die eingesetzten Bleche sind lackiert und mit Unterbodenschutz versehen worden.
Die Heckklappe war so vergammelt daß sie fast nur noch aus Rost bestand. Sie ist jetzt mit Blechen verstärkt worden und ist innen Hohlraumkonserviert. Das Außenblech wird morgen noch angepunktschweißt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann mal noch ein besser erhaltetenes Stück zu bekommen. So lange wird die alte Klappe dranbleiben müssen. Das ist der Grund für die Durchrostung. Das alte Blech hatte überhaupt keine Koservierung innen Löcher zum Wasserablaufen gab es in der alten Klappe auch nicht sind aber jetzt drin. PS: Um Frank nicht den zweiten Kreislaufzusammenbruch zu bescheren habe ich die Heckklappenreparatur im Innenbereich nicht fotografiert Soll ja nur vorübergehend sein. |
|
|||
|
|||
Thomas sind die Polster schon fertig?
|
|
|||
|
|||
Nee der Sattler ist erst Samstag aus Kuba zurück. Termin ist nächsten Mittwoch
|