|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde mir im Frühjahr einen 3.7 Liberty KJ kaufen und nicht auf Gas umrüsten. Ist halt ein zusätzliches Fahrzeug und wird keine 6000 Kilometer im Jahr bewegt und ist nur im Sommer zugelassen. Bei 40.000 Kilometer im Jahr, würde ich aber auch eine Umrüstung auf GAS empfehlen! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussenmasse sind bei beiden nahezu gleich. Der ZJ ist 7cm länger 4,5m zu KJ 4,43cm, Breite 1,76 zu 1,80 Höhe 1,84 zu ca. 1,80.
|
|||
|
|||
Also ich weiss ich lese das anders schon an den Treatübertschriften.
Und wenn du den nur 6Tkm im Jahr fährst ist es was anderes als als Dailydriver. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Und was braucht der dann ?
Ich behaupte 18 kg GAS und mit Hänger 25 kg. Also im Vergleich 9-13l Sprit und 2500,- Umrüstung und wenig Kofferaum. Und dann nee Karre die in 4 Jahren keiner mehr will. Ich kenne nur 2 Autos die immer gehen, schwarze 3er und G-Modelle |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass man beim Augenblicklichen Stand der Gas - Technik mit schwerem Trailer hinten dran glücklich wird.
Da warnen auch die Profis davor.
|
|||
|
|||
Das sehe ich ähnlich wir haben noch 2 G mit Gas im Freundeskreis, beides 300E also unt unter 20l Gas tut es keiner von denen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen BMW 528i Touring Automatik mit Gas-Anlage. Gas-Tank anstatt Reserverad. Bisher nicht die geringsten Probleme. Leistungsunterschied merke ich keinen wenn ich zwischen Gas und Benzin umschalte. Verbrauch schenkt sich auch kaum was. Soviel aus eigener Erfahrung, kein Hörensagen. Aber wenn es zu Problemem kommen könnte, wäre es interessant im Vorfeld davon zu hören, damit man evtl. vorbereitet wäre ... Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
was könnt ihr mir denn über die 2,5TDIs aus dem Audi Konzern sagen???
Oder mal anders gefargt.. habe mal Im Netz die Preise verglichen... der akturlle Passat mit 140PS TDI kostet ja ungefähr das gleiche wie das A6 Modell mit dem 2,5TDI. Nur welcher ist zu empfehlen?? der mit 150,163 oder mit 179PS???? Oder doch leiber den Passat?? ich denke mal ein Boot kriegen die beides aus dem wasser... zumindest die Größe die in meinem Budget liegt... haben die A6 TDIs mehr Anhängelast als die Benziner?? weil deshalb möchte ich meinen ja verkaufen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Vergleich zum 2.7 TDI CR. Ich persönlich möchte keinen 2.5 TDI mehr haben. Viel zu laut und unkomfortabel - im Vergleich zum 2.7 TDI CR. Dazwischen liegen Welten, was die Laufkultur anbelangt! Ich persönlich würde lieber einen 2.7 TDI CR mit 180.00 Kilometer kaufen, als einen 2.5 TDI mit 80.000 Kilometer - wenn der Preis der gleiche wäre! Im übrigen hat der 2.5 TDI einen Zahnriemen, der 2.7 TDI CR eine Kette, also keine teuren Folgekosten durch den Zahnriemenwechsel Noch ein wichtiger Tipp für Deinen Bootskauf: Vom Verkäufer unbedingt das Gewicht bestätigen lassen, oder noch besser - die Wiegebescheinigung einer geeichten Waage verlangen, damit Du nach deinem Bootskauf nicht doch noch einen Geländewagen brauchst! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Soo... schaue mir morgen einen ML270CDI an. Steht in WOB beim Händler für 12oooeuro und hat 110 000km gelaufen und ist Voll ausgestattet.. mal schauen was dabei raus kommt....
|
|
|||
|
|||
Bei Mercedes steht der aber nicht??!
Und nur mal so schnell gesucht http://www.autoscout24.de/Details.as...2qmffd&asrc=fa 9/05 160TKM 12500,- |
|
|||
|
|||
Moin moin.
Hast du schon mal an einen KIA gedacht ? Der Sorento ist der Lastenesel schlecht hin mit soviel ich weiss 3t Anhängelast. Der Verbrauch des Diesels liegt bei ca. 9-11L ( Automatik) durch den anstehenden Modelwechsel sind die Wagen günstig zu haben. Ich war früher selber skeptisch bezüglich der Koreaner bin aber die letzten 2 Jahre eines besseren belehrt worden. Damals gab es übrigens einen Vergleichtest gegen einen ML den der Sorento nur durch "Imagegründe" nicht gewinnen konnte......... Also bevor du nch den Sternen greifst solltest du dir den Sorento mindestens mal anschauen oder sogar Probe fahren. Der 2,5L Diesel ist auch noch wirtschaftlich vertretbar und mit Automatik in meinen Augen der perfekte Reisewagen / Zugfahrzeug; zumindest für unter 10000€ Gruß Tw1nt |
|
|||
|
|||
Es ist der hier.. Habe mit dem Händler schon gesprochen und der miente am Preis geht auf jeden Fall noch was...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=125057031 |
|
||||
|
||||
Will ihn dir ja nicht madig machen aber der Nachbar hatte auch nen ML innerhalb eines Jahres 14 ausserplanmässige Werkstattbesuche.
Fährt jetzt einen Subaru
|
|||
|
|||
Hmmm....
Also mir wäre ein 270ér im Unterhalt zu teuer. Ausserdem wirst du mit der gelben Plakette bald richtig Probleme haben in einige Städte zu kommen. Vom ML habe ich nicht wirklich viel gutes gelesen. Elektrikprobleme sind genau in den Baujahren deines Fahrzeuges regelmäßig aufgetreten. Wenn du wirklich mehr Geld ausgeben willst dann hol dir einen Subaru oder KIA, das wäre zumindest meine erste Wahl zur Zeit. Als reines Zugfahrzeug würde auch noch der Mazda Tribute in Frage kommen,allerdings mit dem 3.0L Motor ein schluckfreudiges Vergnügen...... Dafür aber günstig zu haben. Also wenn du ein Auto suchst,dann eines mit grüner Umweltplakette. So hast du erst einmal keine Probleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowohl in der C-, als auch in der E-Klasse wurde dieses Aggregat durch den 220CDI mit 170 PS ersetzt bzw. mit dem 3l-Aggregat als 280CDI! Ich würde daher noch einmal genau hinschauen, nicht dass Du die Kiste demnächst stehen lassen mußt (Umweltzone). Und was kostet die Schüssel an Steuern? Ein 1.000er pro Jahr?
|
|||
|
|||
Sterun sind 449euro i Jahr. Russpartikelfilter gibt es ua von Twin Tec.. würde in meiner werkstatt ca 850 euro kosten,daa erhält er die grüne Plakette...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass heißt, dass du nicht vom Händler, sondern von Privat kaufst. Damit hast du auch keine Garantie vom Händler! Chris |
|
|||
|
|||
Das habe ich auch schon gelesen... Aber gibt es denn grundsätzlich was an dem Auto auszusetzen???
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Die Verarbeitungsqualität soll sich nach dem Facelift deutlich verbessert haben. Generell habe ich bei Privatkäufen keine Bedenken, nur wenn ein Autohändler was im Auftrag anbietet, macht mich das etwas stutzig. Aber vielleicht ist das Angebot ja trotzdem gut. Chris |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein bekannter von uns hatte auch einen 5er BMW und er zog damit sein Sea Ray das ca. 2300 kg wog.......slippen ging auch......er ist aber dann auf einen X5 umgestiegen deshalb würde ich eher zum ML tendieren......zieht ordentlich, Verbrauch bestimmt nicht höher als beim Cherokee und er sieht auch noch gut aus gruß sebi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 2.300 kg ist ein 5er BMW - Zuglast betrachtet - total unterbelichtet! Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang Geändert von pininfarina (29.12.2009 um 23:55 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|