|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann genau am Gardasee im Sommer 2010 (Angabe der KW) | |||
KW 14 | 1 | 2,17% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 1 | 2,17% | |
KW 17 | 0 | 0% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 2,17% | |
KW 20 | 1 | 2,17% | |
KW 21 | 6 | 13,04% | |
KW 22 | 9 | 19,57% | |
KW 23 | 3 | 6,52% | |
KW 24 | 2 | 4,35% | |
KW 25 | 3 | 6,52% | |
KW 26 | 6 | 13,04% | |
KW 27 | 5 | 10,87% | |
KW 28 | 6 | 13,04% | |
KW 29 | 5 | 10,87% | |
KW 30 | 3 | 6,52% | |
KW 31 | 5 | 10,87% | |
KW 32 | 7 | 15,22% | |
KW 33 | 10 | 21,74% | |
KW 34 | 11 | 23,91% | |
KW 35 | 8 | 17,39% | |
KW 36 | 6 | 13,04% | |
KW 37 | 3 | 6,52% | |
KW 38 | 3 | 6,52% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang
Ich bin vom 30.06 bis20. 07. in Pieve di Manerba, also nicht so weit von euch. Vieleicht sehen wir uns.Ich habe eine Glastron185 Open Bow. Tel nr.per PIN? wenn du willst Gruß aus Speyer Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
das ist ja gleich um die Ecke (hinterm Rocca). Vielleicht trifft man sich mal. Bist du zum ersten mal dort? Wir waren zwar schon x-mal in Padenghe, aber erst einmal mit dem Boot. D.h. vom Land her ist soweit alles bekannt. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps bezgl. Bootstouren für diese Region geben. GGf. auch sonstige Hinweise. Da fällt mir konkret eine Frage ein. Wenn wir nach Salo wollen, muß ich die Isola del Garda umfahren, oder kann man zwischen Insel und Festland durch?? Hab nur gehört dass es bei Manerba und Felice einige Untiefen gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem Rocca musst Du erst an der Haseninsel vorbei, danach sind Markierungen (nachts beleuchtet), zwischen den ersten kannst Du durch. Danach gibt es einige Felsen. Vor dem Schloss gibt es auch nochmal ne Durchfahrt, zwischendrin müsste auch nochmal eine sein (bin mir aber nicht sicher). An der Durchfahrt zwischen Insel und Festland zwischen den Markierungen (auch nachts beleuchtet) langsam durchfahren. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Was ist denn die Haseninsel?
In google maps nicht gefunden!!! Ist das die "isola di san biagio"?
|
||||
|
||||
Kenne sie nur unter dem Namen "Haseninsel", aber nachdem der Campingplatz dort San Biagio heißt, sollte das die Insel sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähh.... willst Du uns damit irgendetwas sagen ? Ich bin übrigens ab nächsten Freitag in Pieve. Ab Mitte Juli sollte man den See meiden, im September wirds dann wieder schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, man versteht nix Leider habe ich aber auch von sehr unschönen Begegnungen bei uns am Campingplatz gehört, wo die (wenigen) Deutschen sehr unschön angemacht wurden, so nach dem Motto, was wollt ihr hier, wir haben hier jetzt das Sagen. Will das aber nicht verallgemeinern und sowas gibt es sicherlich auch bei anderen Nationalitäten. Aber prägen tut sowas trotzdem einwenig. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sollten aber beim Thema Lago bleiben, sonst schweift das hier in eine Richtung, in die es besser nicht laufen sollte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das selbe Problem mit dem Ferien haben wir auch
|
||||
|
||||
Ja die Haseninsel ist direkt neben dem San Biagio Campingplatz. Die Insel kostet Eintritt ich glaub 3,- Euro in der Hauptsaison.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die links für Bootszubehör muß gleich was bestellen. gruß markus
|
|
||||
|
||||
Haseninsel wird die Isola San Biagio übrigens heute deshalb noch so genannt weil vor 50 Jahren darauf eine Coniglio (Kaninchen) Zucht betrieben wurde.
Hab' in meiner Jugend noch die letzten Mümmelmänner daselbst gejagt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.......und wenn Du nachts, zu schnell und besoffen da durch heizt, sieht's am nächsten Morgen so aus: Ich hatte schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, solche Kamikazes mitten in der Nacht abbergen zu dürfen.......
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (30.04.2010 um 19:18 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
HALLO Wolfgang
Ich komme schon seit 1993 zum Urlaub an den Gardasee.Lies einfach die zurückliegenden Beiträge und viele deiner Fragen sind beantwortet. Gruß aus Speyer Günter
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
besteht am Gardasee ein Speedlimit ? |
|
||||
|
||||
Ja, ich glaub' 20 Kt., nachts deutlich weniger. Hält sich aber niemand dran und wird meines Wissens nach auch nicht sanktioniert wenn man weit genug draußen ist. Innerhalb der 300 M Zone allerdings ist Schrittfahren angesagt und äußerste Vorsicht geboten: da hat 'ne Nachbarin letztes Jahr in der Bucht von Salò das Boot durch Beschlagnahme verloren und erst nach Sicherheitsleistung zurück bekommen. Strafe war um 250 €. Blöderweise hatte sie mit den Polizisten das Diskutieren angefangen und das sollte man mit italienischen Carabinieri tunlichst unterlassen.
|
||||
|
||||
okay danke dir habe den Gesetzestext gefunden und werde mich lieber daran halten
Gruß aus Hessen Erich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Erich, normalerweise heißt es ja in den Vorschriften je nach Bootsgröße und ich denke das eine Feuerlöschanlage reicht!!!!!! gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soweit ich weis ist auch ein Rettungsring Vorschrift.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Nein, nur zum Wasserskifahren. Mit dem ADAC und den ital. Behörden wurde folgende Sicherheitsausrüstung vereinbart: - Rettungsweste je Person CE-Konform - Taschenlampe mit Ersatzbatterien - Signalmittel - Feuerlöscher - Erste-Hilfe-Set (Verbandskasten) Ansonsten 20 kt am Tag und 5kt in der Nacht, Ein- und Auslaufen von Häfen max. 3 kt Wasserski mit max. 25 kt Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hmm also mir ist nun unklar ob ich trotz Feuerlöschanlage einen Feuerlöscher benötige.
Das geht aus der Verordnung nicht hervor |
|
||||
|
||||
Zitat:
....... wird in keinem Fall schaden, einen mobilen 2 KG Löscher an Bord zu haben. Kosten doch nur noch ein paar €.
|
|||
|
|||
Hallo Gardaseefan s
Vergesst nicht das Certificato es wird in der Regel von eurem Bootsversicherer ausgestellt.Das heißt:Sicherheitsausrüstung nach deutschem Recht mfg Günter in 6 Wochen gehts los! |
|
||||
|
||||
Och, ich bin schon 'ne Woche da. War bis jetzt scheixxx Wetter, wird aber gerade besser. Grüße aus Pieve
|