|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur bestandenen Bootstaufe!
|
||||
|
||||
Danke!
Und durch die tatkräftige Unterstützung des Bremer Stammtisches war das auch wohl ziemlich vorschriftsmäßig (gut, der Kahn schwamm nicht...und Jungfrau...hmmmm , aber sonst....perfekt) Allerdings...wenns so weiterschüttet, dann slippt der sich heute nacht im Garten selber
|
||||
|
||||
Sodele....nächsten Samstag (12.) geht der Kahn in den Bach....
Dann bin ich ja mal gespannt auf das Getüdel mit der langen Stange, die momentan lang auf dem Boot liegt...ääääh....Mast... (und dieses Wochenende mach ich noch die Restarbeiten am Gelcoat).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sicherlich gibt´s einige "Starke" Herren, die Dir beim Aufrichten des Getüdel=Mast helfenViel Erfolg!!
|
||||
|
||||
12.? könnte klappen. Wenn du Hilfe brauchst, sag´bescheid!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
12.6.
Beschaaaaaiiiiid (ich frag aber erstmal im Verein rum, die sind näher dran....Aber schonmal (nochmal) danke fürs Angebot!!!
|
||||
|
||||
...Wo wir gerade beim Bastelthema sind:
Das Holz auf den Cockpitbänken...gibts dazu eine vernünftige Alternative? Zum Teil isses ja eh vergammelt und müsste neu, zum Anderen gibt das doch eh nur Querritze beim Sitzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
hier mal ein Link: http://www.boote-forum.de/showpost.p...52&postcount=4
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (02.06.2010 um 10:53 Uhr) Grund: link eingefügt |
|
||||
|
||||
Jep, hatte ich auch schonmal gelesen und die Idee fand ich gut.
Sieht bestimmt auch schick aus und ist popofreundlich.
|
||||
|
||||
...dann stellen wir die Kutter nebeneinander und verlegen zusammen Kork..
(hier war eben einer wegen Pflastern der Stellplätze. Wie sagt der Schwabe: Was des koooscht....)
|
||||
|
||||
so...nach einem kleinen Schwätzchen mit dem Hafenmeister meines Vertrauens gestern abend wurde beschlossen: morgen früh um 9 wird gekrant. Wasser ist da, Wetter wohl auch.
*SCHLUCK*
|
||||
|
||||
Sie Schwimmt!!!!
Und der Mast steht auch drauf, Segel sind dran, alles FERTIG. Wir haben nix davon gekonnt, aber dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Vereinskollegen und vor allem Bernie hat's geklappt. Bernd: DANKE!!!!!!!!!!! Die Bilders kommen natürlich auch noch...später....
|
||||
|
||||
Sorry Thomas, heute ist irgendwie alles schief gelaufen. Wir waren in Sandstedt, sind aber nichtmal zum Anleger gekommen und gesehen haben wir auch niemand. Natürlich hatte ich deine Handynummer NICHT dabei, usw...
|
|
||||
|
||||
Na nun übertreib mal nicht sooo, Als ich mir 2008 den ersten Segler gekauft habe (ganze 4,6 Meterchen lang) habe ich schon wegen 5,5m MAst Bammel gehabt. Dazwischen liegen jetzt bald 3 Sommer und die haste auch bald rum. Dann macht Ihr Beide das alleine Der wog ja fast gar nix Nächstes Mal hilfst Du bei Stephans Wurstwagen das Ding aufzustellen. Dann freut Ihr Euch auf die Leichtigkeit Eures Venus22 Mastes .
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (05.06.2010 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
WANN IST SPÄTER ???????
Anneke |
|
||||
|
||||
Na jetzt ist später
Wir hatten gestern abend noch unsere erste Runde 'betreutes Segeln'. 2 Stunden kreuzen üben vor der Fähre und hinter Harriersand. Und tatsächlich, die Scheuerleiste kann tauchen Als wir zuhause waren, waren wir völlig fertig. Wer hat eigentlich behauptet, Segeln wäre entspannend? Ich fühl mich wie frisch verprügelt Ach ja....Bilders....
|
||||
|
||||
und weiter...
|
||||
|
||||
Kaum war gestern nachmittag wieder ein Schluck Wasser da, kam auch Matthias auf Besuch vorbei....
Und wenn ich mich nicht irre, hat er auch Beweisbilder von unserem Probeschlag gemacht... Wo sind die Stephan: passt schon, wir treffen uns bestimmt auf dem Bach Einfach Funke anmachen und auf Warnungen vor einem umhertreibenden Hindernis mit Segeln Höhe Sandstedt lauschen. Das sind dann wir
|
||||
|
||||
Bei dem büschen Wind schon an der Scheuerleiste. Geht das??
|
||||
|
||||
bei erfahrenen Hardcore - Seglern wie uns.....ja!!!
|
||||
|
||||
Erste Segelversuche.....
|
|
||||
|
||||
Weiter....
Geändert von Max1950 (07.06.2010 um 16:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht echt klasse aus!
Den Mast kannst du in Zukunft allein stellen. Geht. http://www.boote-forum.de/showpost.p...01&postcount=5 Ach ja, Fender reinholen.
|
||||
|
||||
Ist das Fock richtig aufgerollt?
Hast du so eine Technik:
|
||||
|
||||
Also den Toppwirbel habe ich gesehen und der Fockroller ist auch sehr wertig und entspricht der Grafik. Was stört Dich denn an der Wicklung? Die "Schraube"? Ich vermute eher, dass Vorstag und Fock nicht straff genug durchgesetzt sind.
|
|