|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass ein Teil der 'Körnigkeit' durch das Verkleinern des Bildes zustande kommt. Das Original hat einen gleichmäßigeren Hintergrund. Das feine Gefieder ist im Original gut aufgelöst. Die vielen feinen diagonal verlaufenden Federteilchen werden nicht optimal verkleinert.
Die Aufnahme wurde mit 800 ASA + F 6.3 - 300mm + 1/200 Sekunde mit der Pentax K-5 im RAW-Modus gemacht. Wie man sieht, war es bewölkt, keine Schatten durch Sonne, also kontrastarm. Da fallen in den mittleren Tönen Farbsprenkel auf. Beim beim Konvertieren der RAW-Datei wurde kein Filter angewandt, um das Farbrauschen aus den homogenen Flächen zu beseitigen. Das Bild ist angeschnitten, aber kein extremer Ausschnitt. Ich hänge mal einen nicht hoch- oder runtergerechneten Ausschnitt ran mit ganz wenig Noise Ninja (Rauschen Stufe 3 statt 10) ran. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (13.02.2012 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Gestern waren auf dem Eis des kleinen Wannsees diverse Graureiher bei den Eisanglern und warteten auf ihren Anteil. Etwas unglücklich verlief der Versuch des Eissegeln auf dem großen Wannsee. Es wehte fast kein Wind. Nachtrag: Ich habe die Bilder von dem Ausflug mal komplett ins Netz gestellt. Fotostrecke Havel Wannsee unter Eis Schade ist irgendwie, dass die Qualität der hochaufgelösten Bilder bei den verkleinerten Versionen nicht so richtig rüberkommt. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (16.02.2012 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
Falls jemand ne günstige Zweikamera sucht:
http://www.ebay.de/itm/320848349960?...sid=p5197.m462 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Versuch mal den:http://www.ebay.de/itm/320848349960?...sid=p5197.m462 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Muss wohl, am PC funktioniert Cyrus link.
|
||||
|
||||
Mit Android gehts aber als Nachricht steht dort dieser Artikel nicht mehr verfügbar
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Am Faschingszug zu Fotografieren ist nicht einfach.
Entweder es fliegt grad was vor die Kamera, oder es rennt wer vor die Linse
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Bei der Suche in alten Reisefotos
Dieser Friedhof ist extrem weit abgelegen von der nächsten Ortschaft, Anfahrt > 1 Std. Gruss Lars
|
||||
|
||||
der Tageszeit angepasst............................
Dortmunder U strahlt mit neuem Video...................
|
||||
|
||||
Meine Nichte
Canon 50D mit 1,8 50mm out of the Cam
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Warum finde ich bei MM ein Objektiv was ich nicht im Netz finde???
War gestern da und habe ein passendes für mich gefunden, 42-459mm VR Nikkor, müsste jetzt lügen 2,8-5,6 wenn ich es recht in Erinnerung habe, preislich auch völlig human für das was es kann, 950€. Finde dazu aber nichts im World wide web?! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Ein Vollformatobjektiv (Chipbreite 36mm) auf einer APS-C (Chipbreite 25,1mm)Kamera hat den riesen Vorteil, dass Du fast keine Randabdunkelung hast. Aus optischer Sicht werden nur ca. 2/3 der Objektivlinse genutzt. (von der Mitte aus gesehen)
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Meine ersten Versuche , Spielerei mit geringer Tiefenschärfe/Schärfentiefe
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
muss ich das jetzt verstehen....
|
||||
|
||||
Für Spiegelreflexkameras werden verschiedene Sensorgrösen angeboten.
Die gängigsten sind 36mm breit (Vollformat) oder die APS-C Größe (25,1mm). Für APS-C gibt es eigene Objektive. Bei Canon zB. tragen sie die Bezeichnung EF-S. Diese Objektive sind kleiner und leichter als die Vollformatobjektive. Zusätzlich kann man auf eine APS-C Kamera auch die Vollformatobjektive anbauen. Dabei verschiebt sich aber die Brennweite in den Zoombereich. Da die Gläser aber deutlich größer sind, erhält man damit eine sehr gute Bildqualität. Der Schärfenabfall zum Rand ist geringer und die Randabdunkelung ist bedeutend besser. Diese Verdunkelung nennt man auch Vignettierung. Als Vignettierung (frz. vignette „Randverzierung“, „Abzeichen“) bezeichnet man in der Fototechnik eine Abschattung zum Bildrand hin. Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (24.02.2012 um 23:17 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|