|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich bin ebend nochmal zum Boot gefahren und habe ein Video gedreht. Mit dem Kreuzgelenk hast du recht das müsste auch surren im Leerlauf aber das habe ich ebend ausprobiert, da läuft alles normal. Wenn ich einkuppel und dann die Lenkung einschlage wird es lauter, ich vermute wie du das es das Lager ist. Mist, jetzt ist auch noch das Video nichts geworden
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (09.04.2015 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und einen Aufpasser hatte ich heute nach dem aufbocken auch in der Halle wenigstens einer der mich mal besucht
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Torsti zum probieren habe ich noch meinen alten Antrieb bei mir liegen.
Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun ja, zumindest war dann ja noch ne halbe Kiste Kromi am Boot!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der macht doch auch Geräusche aber danke für das Angebot. Morgen hol ich Sivi wieder raus und nehm den Antrieb auseinander mal sehen woran es liegt. Das Lager was ich erneuert habe dreht auch immer mit, das einzige was sein kann das es die Belastung nach dem einkuppeln nicht ab kann. Wir werden sehen.
|
||||
|
||||
Wie Geräusche habe nur neu gekauft weil der alte dreckig war
Falls Du Hilfe brauchst dann melde dich ich bin bei dir Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heute habe ich erstmal meine Sliphilfen an den Trailer montiert und bin begeistert, das klappt wunderbar, sind zwar nicht so edel wie Pannas erfüllen aber ihren Zweck.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.04.2015 um 14:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachdem das mit den Sliphilfen geklappt hat haben wir Sivi rausgeholt und den Antrieb zerlegt. Es war das Lager wie vermutet es hat gut Spiel gehabt. Ich hatte mir vorsichtshalber heute schon ein neues von FAG besorgt. Bis ebend habe ich mit Tommy HB geschraubt, jetzt haben wir alles wieder zusammen gebaut und morgen Früh kommt die Probefahrt.
|
|||||
Zitat:
Na, dann drück ich mal die Daumen das es nun funzt Obwohl ich ja sonst nich bange bin, aber da hätte ich mich nicht rangetraut, von wegen Zahnflankenspiel einchimmen und so Den hätte ich unserem Auspuffer in die Hand gedrückt
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Testfahrt gemacht und alles in Ordnung.
|
Klasse
Eine schöne Saison Euch Beiden
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
für 1/3 von der Winns vier Stunden gebraucht macht super Spaß Gruß der Schaber
|
|
||||
|
||||
Du schaffst es Dirk aber wenn ich sehe wie du das Boot aufgebockt hast, bekomme ich eine Gänsehaut
|
||||
|
||||
Danke Sivi
Die Winns steht wirklich Bombenfest Prima das eure Winns wieder läuft ich wünsche euch beiden eine super Saison Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Brauche mal Hilfe.
Wo bekomme ich das Inlet von dem Lenkrad her oder hat noch jemand was rumliegen. Möchte eigentlich das Lenkrad behalten und nur das Geschäumte erneuern. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
falls eure Winns mal nicht anspringt kann es hier dran liegen. Am Montag bin ich zum Boot und wollte nach dem Rechten schauen und die Maschine kurz laufen lassen. Hauptschalter an Zündung an und nichts passiert. Batterien gemessen, Spannung okay. Zündschloss gemessen Strom kommt an, die Sicherungen überprüft, alle okay. Armaturenbrett abgebaut und geschaut ob Kabel lose sind, nichts. Nach langen suchen konnte der Fehler gefunden werden. Es war der Sicherungsautomat neben dem Zündschlüssel, zu sehen war nichts, also er hat nicht ausgelöst. Heute habe ich einen neuen Automat eingebaut und alles wieder im Lot.
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
das ist wohl offensichtlich bis heute noch eine Schwachstelle, wir sind auf dem Rhein liegen geblieben wegen genau so einem Automaten Grüße, Dennis |
|
||||
|
||||
So noch einmal feinschliff dann abwaschen und neu abkleben.
Und dann geht es mit der Rolle los. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits
es geht voran. Himmelfahrt soll die Winns im Wasser liegen da muss ich jetzt Gas geben. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
darf ich dir nach Himmelfahrt meins vorbeibringen!! Sieht nämlich gut aus. Ist das weißes Antifouling oder nur der Voranstrich??
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleines Treffen zum ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
AF wird wieder schwarz muss noch zwei mal Preimer drauf. Gruß Dirk |