|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
melde mich auch mal wieder zu Wort hier. Meine Winterbaustelle neigt sich langsam dem Ende zu. Zeitdruck herrscht noch nicht, da noch drei Boote vor mir ins Wasser müssen und der eine noch auf seine neue Persenning wartet. Allzu große Baustellen kann ich z.Z. nicht bewerkstelligen, zeitlich sowie finanziell An der Maschine habe ich neue Keilriemen und Luftfilter montiert sowie im Herbst noch einen Ölwechsel gemacht. Dann sind noch als Verbraucherbatterie drei neue AGM Batterien (parallel) rein gekommen und ein 2000W Wechselrichter, über den demnächst ein "normaler" 230V Kühlschrank mit Gerfrierfach bertrieben wird. Der passende Schrank dazu ist bei meinem Tischler in Arbeit. Ein 18mm Sperrholzschrank mit Mahagonie-Messerfunier. Wie auf dem Bild zu sehen hat der Wechselrichter nicht ganz in das Fach gepasst. Ist aber gut so, da nun die Lüfter die warme Abluft in das größere Nebenfach pusten. Angeklemmt habe ich den mit 50m² hochflexiblem Schweißkabel. Der Keilriemen, der noch auf dem Bilgenboden liegt gehört zur Seewasserpumpe. Der kommt kurz vorm ins Wasser lassen erst drauf, da ich den Motor so noch einmal vorher laufen lassen kann. Von außen am Boot wurden neben Antifouling und einem etwas höheren Wasserpass nur ein paar kosmetische Sachen erledigt bzw. da bin ich noch bei. Fotos leider nur mit dem Handy.
MfG von der Küste Holger Geändert von HolleKapitän (26.03.2014 um 23:04 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich werde deine Reise mit loggen! Also jeden Abend einen kurzen Bericht. Bitte Wenn es geht auch mit Bild.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wetter wird ja perfekt für die nächsten 2 Wochen. Es wird sicher ein tolles Erlebnis werden. Wenn ich an unsere 900 km von vor 2 Jahren denke (von Sneek nach Berlin) war einfach geil. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Mal sehen wie Das mit den Bildern klappt
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Dann muss die Reise leider abgebrochen werden
Ohne Bilder im Netz ist das Fahren nicht möglich. Sorry. Aber das sollte Dir bewusst sein :-D ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
Denk dran!
Was wir nicht sehen wollen ist: -Lars, wie er zweifelnd schaut ob der Motor hält...... -Lars, wie er angstvoll auf die Dieselanzeige schaut. -Lars, wie er hört, ob schon Wasser ins Schiff läuft.. -Lars, der glaubt, das Ende naht........................... Nur schöne Sachen wollen sehen........!!!! Gute Fahrt, ich denke am Wochenende mal an dich! Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Ihr seid Die geilsten...ich Hab nur 100 mb und muss hin und wieder arbeiten am Rechner... Danke euch.
@ Navigator... Och Hab zwei Möglichkeiten. Entweder Passanten haben nijmwegen oder durch bis paanerdens kop. Ihr werdet es lesen Ich würde, wenn nichts dagegen spricht, nen Strang im " Woanders " aufmachen ( Hier Tagesaktuell schreiben ) ... Unter "Törnberichte" dann die Zusammenfassung Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (28.03.2014 um 09:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit dem kurzen Bug meiner CURTEVENNE möchte ich das nicht unbedingt probieren, Ingo - da ist zu allem Übel auch noch das Luk über den Kojen im Vorpiek und bei schönem Wetter lasse ich die gewöhnlich auch während der Fahrt offen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Falls du noch Infos zu Haren brauchst, frag einfach.
Ist mein Heimathafen. Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
Hier der Link für tägliche Berichterstattung ;))) Zumindest wenn ich Lust hab.
Gruss und schönes Wochenende. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=202104
|
|
||||
|
||||
Dir natürlich auch, Lars ....... und immer mindestens eine Handbreit Wasser unter´m Boot, zwei Handbreit Diesel im Tank für einen sauberen Motorlauf, auf der gesamten Strecke Kaiserwetter und stets gute Laune.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte, weil auch ich im Sommer eine weitere Strecke (Roermond - Ossenzijl - Roermond) fahren möchte.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Jörg und Lars, ihr wisst Bescheid. Bilder, Bilder, Bilder. Auch ich werde die Saison 2014 wieder veröffentlichen, obwohl ich keine große Runde auf dem Zettel habe. Bedingt durch die Urlaubstage/ Dienstpläne meines Frauchens schaffen wir es evtl. nach der Provinz Overijssel, oder touren ins nördliche Friesland. 2015 wird aber defenitiv alles nachgeholt, da steht NL einmal quer durch die Kompassrose auf dem Programm. Mögen wir alle gesund bleiben und es mit euch teilen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln bis dahin .....
|
||||
|
||||
wir kommen wohl auf 2 Wochen, aber immerhin zusammen. Aber erst im September
Werden aber, soweit möglich, viele WE gemeinsam an Bord verbringen. Darauf freuen wir uns schon wie ein Kleinkind auf´m Eis am Stiel btw: Pflegeberufe sind unterbezahlt, kennen keine Feiertage usw. und werden nicht genug geschätzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch: Sooft es geht werden wir die Wochenenden gemeinsam an Bord verbringen und die eine oder andere Tagestour fahren - rund um Roermond gibt´s ja noch sooo viel zu "er"fahren. BTW: Bezüglich der Pflegeberufe gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - was die Pflegekräfte z.b. in den Krankenhäusern leisten, ist grandios und deshalb absolut unterbezahlt. Da muss dringend eine grundlegende Reform her, die diesen Einsatz auch würdigt.
|
||||
|
||||
Endlich Schlafkomfort ...
(... erste Versuche mit Tapatalk und Bildern ...) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hast du kein Wasserbett? [emoji3]
★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Geil. Was ist es für ein Fabrikat und wo kann ich kaufen? Ich bin nämlich gerade beim Bettumbau und überlege ein Lattenrost einzubauen, aber das ist viel besser.
Chris |
|
||||
|
||||
Ein Wasserbett kann ich mir nicht leisten [emoji12]...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Chris, das System habe ich bei einem bekannten Wohnmobil Ausstatter gekauft. Ist nicht ganz preiswert aber super gut. Endlich wieder gut schlafen .... schau mal unter
Womoserv . De Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Dieses System haben wir auch, kann ich nur empfehlen.
Herbert |
|
|||
|
|||
Wie funktioniert das denn ? Die Dinger kommen aufs holz und dann ? Schaumstoff drauf ?
|
||||
|
||||
Nö, ne richtige Matratze kommt da drauf
|
|
||||
|
||||
Stimmt. Das System ersetzt das Lattenrost. Es sorgt für eine tolle Federung und gleichzeitig für gute Unterlüftung
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|