|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube das RKI und das AA hat in NL wenig zu melden wenn es um Niederländische Vorschruften geht.
|
||||
|
||||
OK, wir reden aneinander vorbei:
Die Niederlande haben nicht viel zu melden, wenn es um die Einstufung als Hochinzidenz- oder Risikogebiet aus deutscher Sicht geht. Und diese Einstufung hat sich vor ein paar Stunden geändert. Zweitens gelten ab Dienstag neue Vorschriften für alle Reisenden, die in die NL einreisen, nicht nur für rückkehrende Niederländer. Diese Regeln wiederum wurden vom niederländischen Gesetzgeber erstellt, und da haben die Deutschen natürlich nichts zu melden. Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hoffen wir mal das die Niederländer vernünftig werden und uns auf Gelb setzen. Vor allem der PCR Test ist lächerlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 12 Stunden bedeuten nach meinem Verständnis das wenn du als Niederländer < 12 Stunden im Orangen Gebiet warst, du keine Erklärung und PCR Test haben musst.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (28.05.2021 um 19:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kann aktuell keine Links kopieren, aber schau mal bei den "Uitzonderingen" nach "Kort verblijf in Nederland", da wird das beschrieben.
Wenn D bis Montag nicht gelb wird, werde ich in einem Häfen am Rhein (Emmerich oder Rees) Asyl beantragen Und es ist gerade so schön hier auf dem Boot... Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Ich überlege auch nach Belgien zu gehen, da sind wenigstens 48 Stunden derzeit drin, wenn ich das richtig lese.
Das mit den 12 Stunden hab ich gefunden, aber da steht meiner Meinung nach drin ,PCR Test ja aber die Anmeldung braucht es nicht.
|
|||
|
|||
Man muss bei den Niederländern immer unterscheiden ob man mit dem Auto, Bahn, Schiff oder Flieger einreist
Da galten schon immer unterschiedliche Bestimmungen Manche Medien werfen bei ihrer Berichterstattung alles in einen Topf und schon gilt eine neue Regel auch für Autofahrer Das verbreitet sich ganz schnell und schon weiß niemand mehr was Sache ist Ab dem 5. Juni läuft in NL alles wieder so wie früher auch, man möchte doch nicht auf die Touristen verzichten Da wird alles wird wieder geöffnet, es wird gefeiert, gesoffen und die Zahlen werden wieder steigen Aber Bootsfahrer machen das ja nicht, es sind immer nur die Anderen |
|
||||
|
||||
Dann sollte die Niederländische Regierung mal ihre eigenen Homepages überarbeiten, denn dort stehen auch Widersprüche drin.
|
||||
|
||||
Heute im Yachtclub Wesel aufgewacht. Gestern lecker Sherry-Matjeshering gegessen und ein Diebels Anlegebier dazu. Gastro ist auf.
Heute gehts über Rees nach Emmerich. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Hab das gerade gefunden zum Thema Test Pflicht.
|
||||
|
||||
Hallo, möchte mal die Richtung wechseln.
Ich beabsichtige im Juli nach Italien zu fahren. Meine Route ist durch die Schweiz - Basel - Chiasso....also Gotthardroute. Kann mir jemand sagen, wie die Situation an den Grenzübergängen ist. Die Einreisebestimmungen sind mir bekannt. Mich interessiert, wie intensiv die Überprüfung abläuft und was für einen Aufwand das Ganze macht. Vielen dank.
|
||||
|
||||
Ab morgen PCR Test Pflicht für Einreise nach den Niederlanden, auch für PKW, aktueller Stand heute Montag Abend, da wir für die Niederöänder immer noch Hochrisikogebiet sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als u uit een land met een ORANGE kleurcode komt, is een negatieve PCR-test altijd verplicht. und auf dieser Seite https://www.nederlandwereldwijd.nl/l...europa/country steht: Laatst gewijzigd op: 31-05-2021 | Nog steeds geldig op: 31-05-2021 De kleurcode voor Duitsland is ORANGE Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
das sind ja gute Neuigkeiten. Kannst du eine Quelle angeben? Die niederländischen Seiten sind ja nach wie vor etwas widersprüchlich... Herzlichen Dank schon jetzt! Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Liste der Hochrisikogebiete.
|
|||
|
|||
Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem dessen Niederländisch besser ist als meines. Auf der folgenden Seite stehen die zugelassenen testverfahren. Wenn ich das richtige sehe sind nicht nur PCR Test zulässig sondern auch POC tests? PocT (als Schnelltests?)
https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...eisen-pcr-test Toegestane testen De volgende testen zijn toegestaan als u een negatieve PCR-testuitslag moet laten zien bij vertrek naar Nederland:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der "einfache POC Test, wie er bei den hier üblichen Teststellen gemacht wird, ist ein "Antigentest". Dieser einfache POC Test ist ausdrücklich nicht zulässig. siehe hier
|
||||
|
||||
verschiedene Aussagen von niederländischen Behörden
Die Niederländer wissen offensichtlich selbst nicht, welche Vorschriften gerade gültig sind.
Auf der RIVM -Seite (Gesundheitsministerium) ist ab heute zweifelsfrei für uns ein PCR Test erforderlich. Auch müssen wir in Quarantäne für 10 Tage, was allerdings nach 5 Tagen durch einen negativen Test verkürzt werden kann. Auf der Rijksoverheid -Seite (Ministerie van Algemeine Zaken, Op Rijksoverheid.nl informeren ministeries u over wetten en regels van het Rijk.) gibt es Reisehinweise für Ausländer in englischer Sprache. Danach, Stand heute Morgen, ist ein PCR Test nur bei Einreise mit Flugzeug oder Bahn erforderlich!!!??? hier und hier
|
|||
|
|||
Ok, die Seite verstehe ich auch nur zur Hälfte.
Ich habe aber gerade mal bei uns in der Apotheke angerufen, die machen bei uns im Dorf die Tests. Die bieten auch mPOC Tests an. Da werden wohl anstatt Antigenen Nukleotide oder so etwas gesucht. Die Dinger verstauben aber anscheinend bei dem im Regal weil das keiner sonst will. Du würdest aber auch aus dem Text herauslesen das die mPOCT Tests ausreichend sind um das Fronleichnamswochende legal in den Niederlanden zu verbringen?
|
||||
|
||||
Niederlande PCR Test ab heute 1.6. - auch bei Reisen mit dem Auto
https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-90779756.html eben gelesen Niederlande: Corona-Lage noch angespannt - trotzdem Ende des Lockdowns angekündigt Die Corona-Lage in den Niederlanden ist noch immer angespannt. Stand 31. Mai lag die 7-Tage-Inzidenz im Nachbarland immer noch bei 121. Daher gelten weiterhin einige Regeln für Urlauber, die in die Niederlande einreisen möchten*, berichtet auch 24RHEIN*. Wer mit Flugzeug, Schiff, Bus oder Bahn in das Land einreist, muss einen negativen PCR-Test vorweisen. Ab dem heutigen 1. Juni gilt diese Testpflicht bei der Einreise in die Niederlande auch für Reisende mit dem Auto oder dem Motorrad. Der Nachweis eines negativen Corona-Schnelltests reicht fortan also nicht mehr aus. Allerdings darf der PCR-Test bei Auto-und Motorradfahrern bis zu 72 Stunden alt sein. Gleiches gilt für Zugreisende. Nur bei Flugreisen muss der PCR-Test bis zu 24 Stunden alt sein. Ist der PCR-Test älter als einen Tag, aber bis zu 72 Stunden alt, muss ein zusätzlicher Schnelltest vorgelegt werden (maximal 24 Stunden alt). Die niederländische Regierung zählt Deutschland nach wie vor zu den Corona-Risikogebieten, weshalb diese Testpflicht besteht. Vorteile für Geimpfte gibt es unterdessen auch nicht, wie das Portal RUHR24.de* berichtet. |
|
|||
|
|||
Das ist alles nicht so schwer, man bleibt halt weniger als 12 Stunden in NL und alles ist gut
Ich war eben in D, keine Kontrollen an der Grenze Wellsche Hut Falls ich dann doch mal kontrolliert werde verweise ich auf Berichte in den Medien Es ändert sich ja alles ständig, als seniler Rentner hat man da keinen Durchblick mehr https://rp-online.de/nrw/staedte/kle...t_aid-58608627 Geändert von Leukermeerbewohner (01.06.2021 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
...Beitrag selbst gelöscht, nach kurzem Austausch via PN mit Danyel
Grüße Richard Geändert von floka.floka (01.06.2021 um 14:15 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|