|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, was meinst Du mit Verschraubungen? Wie man an den Tank kommt, die Leitungen, der Einfüllstutzen? Gruß Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Oli
|
|
|||
|
|||
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Ich hab eigentlich keine lust alle Leitungen auszutauschen. Bei mir ist auch eine Überwurfmutter geplatzt und die Armatur für die Aussendusche sifft irgendwo raus.Das Überdruckventil habe ich auch schon getauscht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte ich vor ziemlich genau 3 Wochen. An der Überwurfmutter hat es getropf. Schraub sie ab und ersetze Sie einfach durch eine Schlauchschelle. Ich habe auch nicht gleich alle Leitungen erneuert. Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Bei mir war die Verschraubung direkt am Boiler defekt.
Ich hab einen halb Zoll Winkel mit einem Schlauchanschluß verbaut. Allerdings hat der Schlauchanschluß einen Durchmesser von 14 mm. Paßt also nicht so doll.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Habe in meiner 3685 einen Geber auf dem Frischwassertank der per Ultraschall funktioniert 30 - 240 Ohm. Hat jemand eine idee wo ich den bekomme?
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||
|
|||
Hallo,
möchte mir eine 2655 zulegen. Wie ist denn eine 1992 Bayliner 2655 von der Verarbeitung ? Auf was ist beim Gebrauchtkauf zu achten und ist ein Merc. 5,0 Liter ausreichend von der Motorisierung. Wäre Klasse, wenn Ihr Experten mir ein paar Tipps geben würdet... Viele Grüße, Rudi |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei einer 92er Bayliner kommt es - wie auch bei jedem Boot mit dem Alter - auf die Pflege des Bootes an. Schau einfach mal in alle Ecken, unter die Polster, in den Motorraum. Laß Dir alle Reparaturbelege zeigen. Gibt es ein Reparaturstau? Die Auswahl an 2655 ist recht groß, schau Dir einfach mal mehrere an und vergleiche Preis uns Leistung. Zwecks Motor: Ich hatte eine 89er mit einem 5,0 Liter OMC mit 230 PS. Die tat sich schon recht schwer wenn sie urlaubsklar vollgepackt war. Wir waren nur mit 2 Personen unterwegs, aber alle Tanks voll und ggf noch das Schlauchi auf der Badeplattform kam sie nicht wirklich ins Gleiten. Ohne Schlauchi und mit weniger Gepäck ging sie gut ab. Grüße Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann mich Jürgen nur anschließen. Es gibt viele 2655er auf dem Markt, aber auch alle Pflegezustände!!! Grundsätzlich ist eine gepflegte 2655 aus 92 auch nicht schlechter wie jedes andere Boot. Aber nicht jedes andere Boot bietet so viel Platz!! Die 2655 ist ein Raumwunder und nur wenige können da mithalten. Bezüglich der Motorisierung kann ich nur sagen...wir haben einen 5,7l V8 Mercruiser und voll beladen mit 6 Personnen kommen wir nur langsam ins gleiten, aber wir kommen raus. Für uns käme ein 5,0l nur in Frage wenn wir zu zweit und evtl. mit 1-2 Kleinkindern fahren oder nur cruisen würden. Aber wir fahren Wasserski, Tube usw. Kommt halt auch auf deine Bedürfnisse an. Gruß Yvonne Gruß yvonne
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Yvonne,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Mal ne bekloppte Frage,
ich habe seit einem Monat eine 2455 mit nem 5,7 Liter Merc, eigentlich ist alles schick, aber ein wenig mehr Dampf wäre schön Jetzt wird ja hier im Forum gerade ein 454 Merc angeboten, würde das in Verbindung mit einem Bravo 1 Antrieb einen gewaltigen Leistungsschub bringen und würde der Motor grundsätzlich zur 24er Bayliner passen??
|
||||
|
||||
[QUOTE=Mar-Thar;2310556]Moin Yvonne,
Wenn man denn nicht größer als 1.70 ist ... Das Platzangebot per se ist in Ordnung, nur mit der Stehhöhe hapert es ein wenig. Meine bessere Hälfte ist 1,86m und kann gut stehen, bis zur Sitzgruppe, welche ja auch zum sitzen gedacht ist. Das Bett in achtern ist 160 x 190m somit für 2 Erwachsene auch völlig ausreichend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mich dieses Jahr bei einer Werft erkundigt, wie hoch der Aufwand wäre auf ein stärkeres Pferd umzubauen...auch Bravo1 + Duoprop. Lt. Aussage müsste der ganze Spiegel der Bayliner verstärkt werden, da dieser für diese Kräfte nicht ausgelegt sei. Prüfen konnte ich dies natürlich nicht, aber er könnte ja recht haben. Und wir fahren auch einen 5,7l + Alpha GEN II.
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell reicht ein neuer 6,2 L Mpi und eine Bravo 3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weisst ja welche Werft! Er meinte, geht nicht der Spiegel sei dafür nicht ausgelegt. Aber wir werden nichts umbauen...nicht die 26er....tendieren dann doch eher zu ner Nummer größer.... Und wenn ich mal keine Edelstahlpropeller mehr spazieren fahre, haben wir auch wieder mehr Leistung!
|
||||
|
||||
Hallo,
wir werden wohl bei einer 2655 BJ 1992 zuschlagen. Ist soweit sehr gepflegt und hat knapp 300 Betriebsstunden. Hab ein paar Fragen: - Das Armaturenbrett bzw. Armaturenkasten (schwarz) ist ausgeblichen. Kann man das relativ leicht ausbauen und frisch lackieren (Farbspray) ? - Die Deckluke vorne muss über kurz- oder lang ausgetauscht werden. Gibts dazu passende Luken (Bezugsquellen) oder muss es ein Originalteil sein ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
ich hab mir in meinem alten Bayliner ne Luke von Gebo eingebaut die war etwas größer als das Loch was ich mit ner Stichsäge ausgeglichen habe.
Die neue dann mit Sikaflex eingeklebt und gut war.
|
||||
|
||||
Bei uns war die Scheibe der vorderen Luke kaputt und somit nicht 100% dicht. Haben dann einfach mit der hinteren Luke getauscht, da die ja im trockenen liegt. Passt einwandfrei! Nur für eine komplette Luke schau mal unter www.baylinercustomercare.com, dort findest eine Ersatzteilliste für das Baujahr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, der 6,2 MPI wäre schon ne feine Sache ind Verbindung mit nem Bravo III. Nur würde mir dieser Umbau zu teuer (~ 20K). Einen guten gebrauchten 7,4 L mit Bravo wäre zwischen 7 und 9 Mille zu kriegen.
|
|||||
|
|||||
Moin Tom,
Zitat:
zu 2: Bei SVB gibt es Gebo-Luken für annehmbare Preise. Da sollte was passendes zu finden sein. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hi Tom,
mal ein Tipp zu Deinem Armaturenbrett. Bei meinem neuen, alten Boot war auch das AB vollkommen verblasst. Ich dachte auch schon daran es neu mit Leder zu überziehen, bis ich einen sehr guten Tipp hier im bekam. Das Zaubermittel heißt "Armor All Tiefenpfleger" und gibts in jedem guten Baumarkt. Kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte vorher schon viele andere Sachen probiert, aber spätestens nach drei Tagen sah es genauso aus wie vor der Behandlung. Gruss Hardy
|
|
||||
|
||||
Hi Hardy,
werd ich mir im Obi holen, ist glaub ne Sprühflasche ? Kann ich auch im Auto gut gebrauchen. Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Ratschlägen, in meiner 93er Bayliner 2452 stand auf dem Spiegel extra drauf max. 200 HP.
|