|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hey, dann liegst Du in dem Hafen, an dem man auf dem Weg zum Marinemuseum vorbeikommt?
So, weiter gehts. Ich muss unbedingt an den Rechner meiner Eltern und mehr Bilder besorgen ;).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Maasholm?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Uwe ist dran - die Kette ist gebrochen ;).
|
||||
|
||||
Zitat:
Fishtown = Bremerhaven Schlicktown = Wilhemshaven gibt's noch mehr von der Sorte? Bis später, Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bärentown=Berlin
|
||||
|
||||
Sonst kenne ich auf Anhieb nur noch "Die graue Stadt am Meer" und "Das Venedig des Nordens". Aber so respektlose Bezeichnungen wie sich Wilhelms- und Bremerhaven eingefangen haben wüsste ich sonst nicht mehr ;).
|
||||
|
||||
Es gibt auch noch Cuxendorf. Den Namen kennt eigentlich auch jeder Seemann.( Cuxhaven)
Gruß Karl-Heinz Man muß den Jadebusen nur mal bei Ebbe sehen, dann weiß man woher der Spitzname von WHV kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da noch kein neues Bild da ist, lass uns das Thema vertiefen: "Die graue Stadt am Meer" - da finde ich Husum, richtig? "Das Venedig des Nordens" wird u.a. Hamburg, Stockholm oder Friedrichstadt genannt... Gruß, Mike P.S.: von "Bärentown" höre ich allerdings zum ersten Mal... |
|
||||
|
||||
Ich meinte Husum und Hamburg. Aber Friedrichstadt ist doch auch "Klein Amsterdam", oder?
Mensch, das macht ja Spaß
|
||||
|
||||
Zwar keine Stadt, aber die A29 heißt auch "Ostfriesenhighway".
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
A31 !!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kabeljaucity = Cuxhaven
|
|
|||
|
|||
Da Uwe sich nicht meldet, und ihr mir so schön die tollen Namen erklärt, setz ich mal ein Bild rein und frage wie heisst der See?
|
|
|||
|
|||
Zu den Namen: HappyTown = Glücksstadt, Holy Harbour = Heiligenhafen - Halli = Heiligenhafen - alles nicht so respektlos wie die beiden ersten
Anneke |
|
||||
|
||||
Bodensee
|
|||
|
|||
leider nein, ist viel, viel kleiner und nördlicher.
|
|
||||
|
||||
im norden war ich noch nie zumindest nicht mit dem boot wird aber hoffentlich noch
|
|||
|
|||
ach Peterle, wenn du Norddeutschland meinst, da liegst du falsch, der See liegt im Westen und heisst die .......
|
|
||||
|
||||
..........talsperre
|
|||
|
|||
ist keine Talsperre,
ist ganz einfach die ........., achnee, zuviel sollte ich nicht verraten. Evtl kennt es ja ein anderer Nun wirds auch für mich Zeit die Plätze zu wechseln. Sollte es jemand erraten, es gibt genug Rheinländer hier, dann mag er/sie weitermachen. ich kann erst ab 11 Uhr wieder erscheinen. |
|
||||
|
||||
Allersee ?
|
Themen-Optionen | |
|
|