|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
So schwer ist das auch nicht, als wir mit der 505 angefangen hatten hatte nur meine Frau einen Führerschein dafür, gesamte Bootserfahrung die 2x 30min Fahrschule und die Prüfung, zwei Jahre alt. Ich war von über 20 Jahren einmal mit einen flotten Gleiter der DLRG nördlich von Bremen auf Patrolie unterwegs. Da hatte ich zumindest mal in Gleitfahrt am Ruder gesessen. Unsere Vorbereitung waren Slipvideos bei YouTube. In den Wochen vor dem Boot schon mal den ganzen Krempel, Westen, Leinen,Fänder usw gekauft. Und eine Hängerkuplung für den Golf meiner Frau besorgt, ist ja auch ihr Boot. Von der Tanke einen Hänger geholt und abends zum Supermarkt Parkplatz, Rückwärts Hänger einparken geübt
Zur Zeiten der Pappführerscheine gehörte das noch nicht zur Ausbildung. Schon mal Marinas abgeklappert wegen Liegeplatz. Dann irgendwann Boot vom Händler geholt, zuhause den ganzen Krempel verstaut und nach stundenlanger Diskussion und Ausmessen endlich die Aufkleber mit Namen und Nummern aufgeklebt, die wir vorher schon bestellt hatten. Abends noch mal zum Supermarkt Parkplatz Am nächsten Vormittag zur Marina, Hänger mit viel gekurbel die Lange Rampe runter, Frau ins Boot, und Boot ins Wasser. Danach 2-3 Runden durchs große Hafenbecken, dann der Verbindungskanal und ab auf den Niederrhein! Da musste ich dann erstmal ans Ruder, Frau kannte das mit dem Gleiten noch nicht. Musste mir erstmal eine Ansage anhören, du Heizer, inzwischen fährt sie schneller als ich.
|||
Zitat:
Die ersten Runden natürlich im Hafenbecken da ist viel Platz. Gruß Mike |
|
|||||
Zitat:
Sorry hat ich vergessen, bin Mike 😊
|
|
|||
war grade in der Halle,
auf dem Propeller steht nur eine Zahl, 85632A40P11, denke das der 11 Zoll hat, hab noch einen neuen Ersatzpropeller im Boot, komme ich heute nicht drann, Gruss Günni Geändert von teluna (04.04.2020 um 16:30 Uhr) |
|
||||
Antworten, unten auf Erweitert, dann oben auf die Büroklammer, Bild auswählen und Hochladen. Fenster schließen, rechts ein letztes Smily aussuchen und Abschicken
|||
hoffe hat geklappt
|
|
||||
Moin erstmal schmeiß den coursekeeper raus,aber komplett,für wandern super aber um in gleit zu kommen sollte der weg,bremst nur Ansonsten wann hat das Boot das letzte mal Wasser gesehen,sind ja 10 kg Staub drauf,Scheune oder Stall Gruß Peter aus Lüneburg Gesendet von iPhone mit Tapatalk
||||
Peter,
Boot steht in der Scheune beim Bauern, ist komplett abgedeckt, nur der untere Teil vom Motor ist was staubig, Ende nächster Woche hole ich es nach Hause, bekommt ne Grundreinigung, ab dem 20ten geht es ins Wasser, hoffe dann das die Schleusen wieder offen haben, war gestern an der Lahn, wegen Liegeplatz, Coursekeeper demontiere ich dann,
|
|
|||
Erster Gruß in die Gruppe
Hey
Ein ernster Gruß in die Gruppe. Bin seit gestern hier angetreten und wollte auf diesem Weg mal ein Hallo loswerden. Ich komme aus Frankfurt und habe nun seit 2 Woche unsere neue QuickSilver 805 ins Wasser gelassen. Ist unser erstes Boot in der Größe, daher noch viel zu lernen und über unser Boot zu erfahren. Ich freue mich über jeden Tip zur 805er, den ihr mir preisgebt. Euch allen eine super Saison und vielleicht mal auf dem Wasser. Lg Tim |
|
|||
Servus!
Der Tisch sieht echt super aus, genau sowas suche ich dringend👍 Würdest du mir verraten wo du das hast machen lassen und was es gekostet habt? Vielen Dank 🙏 Lg Tim |
|
|||
Zitat:
Der Tisch sieht echt super aus, genau sowas suche ich dringend👍 Würdest du mir verraten wo du das hast machen lassen und was es gekostet habt? Vielen Dank 🙏 Lg Tim |
|
||||
So, die ersten Änderungen an unserer kleinen 430er Cabin gehen endlich los. Geplant war neue Elektrik und Süßwasserdusche, aber da die Kabinenscheiben immer im Weg liegen, habe ich damit begonnen. Gleich werden die Schrauben verspachtelt, dann wird lackiert.
|
|
|||
Stefan , super Idee
|
|
|||||
Zitat:
super Entscheidung Dir eine 805 zu kaufen. Ich fahre die 805 Cruiser seit 2015 und bin mehr als begeistert. Im Prinzip für mich eine "eierlegende Wollmichsau" ... genug Platz zum schlafen und entspannen, aber auch sportliches Fahren mit Tube und Wasserski und dann wieder gut händelbar zim Wasserwandern. Ich habe den 250 PS Verado und bin mit der Motorisierung sehr zufrieden. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Boot, die Du auch bestimmt haben wirst. Mein Fahrgebiet ist der Rhein bei Bingen, Mainz und Wiesbaden und im Urlaub auf der Ostsee (Lübecker Bucht). LG Dirk
|
|
|||
Servus Dirk,
vielen Dank. Kommen gerade von den ersten 3 Tagen auf unserer Neuen! Gibt immer wieder mal offene Fragen und Dinge zu entdecken, aber bis jetzt sind wir mit dem Boot sehr zufrieden! Nur die Auslieferung bzw. Übergabe war net so doll,,,, Ich liege in Schierstein und würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal auf dem Wasser sehen! Lg und frohe Ostern Tim |
|
|||
ervus Dirk,
vielen Dank. Kommen gerade von den ersten 3 Tagen auf unserer Neuen! Gibt immer wieder mal offene Fragen und Dinge zu entdecken, aber bis jetzt sind wir mit dem Boot sehr zufrieden! Nur die Auslieferung bzw. Übergabe war net so doll,,,, Ich liege in Schierstein und würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal auf dem Wasser sehen! Lg und frohe Ostern Tim |
|
|||
Schierstein ist ja um die Ecke, so dass ein Treffen wohl möglich sein sollte.
Wir haben unsere 805 noch im Winterlager, da mein Heimathafen (Yachtclub Bingen) wegen Corona gesperrt ist. Bei wem hast Du die 805 gekauft, da Du sagst, dass die Auslieferung nicht so gut war. Wir haben uns Saedeck auf der Badeplattform, in der Plicht und auch auf dem Tisch legen lassen und sind sehr zufrieden damit. LG Dirk |
|
|||
Servus Dirk!
Na dann hoffe ich doch, dass wir uns trotzdem bald mal auf dem Wasser sehen. Unser Boot haben wir beim Pfister gekauft,,,,,, Wie gesagt, ich freue mich über alle Infos und wichtigen Dinge die es zur 805er gibt. Habe auch eine. 250er Verado drauf, der echt Spaß macht 😃 Lg und schönen Abend noch, Tim |
|
|||
Moin Zusammen,
kann mir einer sagen, ob bei dem 605 Sundeck, bei der elektr. Ankerwinde der Motor nach unten in den Ankerkasten geht oder in Richtung Bug. Vielen Dank im Voraus. Grüße, Dirk |
|
|||
Zitat:
VG Carsten |
|
|||
QS 805 mittlere Bb-Lautsprecherbox
Hallo,
ich würde gerne wissen wie die Kabelführung der mittleren Boxen auf der Backbordseite bei der 805er gelöst ist. Hat jemand schon mal Kabel vom Steuerstand auf die Bb-Seite hinübergeführt?
Hallo Dirk, hier ein Bild von meiner serienmäßigen!
Gruß Daniel
|
|
|||
Moin Daniel,
vielen Dank für das Foto. Damit hast Du mir sehr geholfen. Grüße, Dirk |
|
|||
Moin Dirk, habt ihr zwischenzeitlich eure 605 schon gewässert? Wenn ja, wie war es um down habt ihr es reingelassen? Kennst du öffentliche Splippstellen am Kanal um BS PE herum oder Vereine die auf haben? Was hast du für einen Anker? Ich hab 5 kg Bruce, 7,5 war zu lang. Gruß Daniel
|
Themen-Optionen | |
|
|